OH oh streiterein ich brauch Rat

Diskutiere OH oh streiterein ich brauch Rat im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Jetzt habe ich zwei Männchen Bubi und der neue Örni und zwei Weibchen susi sorglos und die kleine junge Stupsi Jetzt gibt es die ersten...
S

Schmu

Guest
Jetzt habe ich zwei Männchen Bubi und der neue Örni und zwei Weibchen susi sorglos und die kleine junge Stupsi

Jetzt gibt es die ersten Problemchen und ich hoffe von Euch ein paar Hilfreiche Tips zu bekommen .

Also , Stupsi ist ne ganz junge laut ihren schwarzen kulleraugen. Alle meine Geierleins vertragen sich super , wenn der Käfig offen ist und sie draußen sind. Jetzt kommt es . Auch mag meine kleine Stupsi den Örni aber nur außerhalb des Käfigs . Sind sie im Käfig die viererbande so werden meine Männchen stehts umher geschäucht und stupsi läßt niemanden an meine Susi ran

Also eine totale Unruhe im Käfig :~
 
vielleicht liegt es daran dass Örni noch ganz neu ist, ich kann da ansonsten nur zu sagen: Meine zwei zoffen sich auch gerne ;)
 
nein sie geht beide Männchen an

sie läßt keines der Männer an die susi sorglos ran
 
tja, wie schon gesagt, ich kann dir leider keinen Tip geben, bei extremen Streitereien erstmal einzelkäfige ansonsten :?
 
ich würde sagen,hier wird die rollenverteilung neu geordnet! männer haben eh nix zu sagen..*lol*:p :D
 
och menno

oder sollte ich einfach mal die Trennwand rein machen ? hab einen Vogelkäfig wo ich abtrennen kann da müßte ich aber alles umbauen und dann offen lassen und danach schaun wo wer hinein geht ?
 
wieso hattest du auch solche Probleme

mal ganz höflich anfragen tu , ich mein was anderes bleibt mir ja nicht übrig um die bande ruhig zu stimmen oder :( och mönsch wie traurig ich hab mich so gefreut das sie sich so gut vertragen und dann im Vogelheim spinnt die kleene rum . Dann müssen sie halt nachts männer auf der linken und weiblein auf der rechten seite schlafen oder umgekehrt
 
ja hatte zu beginn auch probleme! miss ellie lebte mit 2 männern zusammen,die es echt nie leicht hatten! madam war sehr zickig und böse! dann sind beide männer gestorben und miss ellie war ne zeitlang allein! irgendwann habe ich sir lenny dazu geholt! doch auch mit ihm war sie nicht so ganz zufrieden! ständig diese streitereien! also habe ich das gitter dazwischen gemacht! irgendwann wurde sir lenny krank (lungenentzündung!) und er musste in einen ganz anderen käfig! nach fast 3 wochen konnten beide das erstemal wieder zusammen fliegen und beim in den käfig gehen,sind sie gemeinsam auf eine seite des käfigs mit der trennwand! nun ist es bei beiden die grosse liebe! 15 eier innerhalb von 6 monaten!*stöhn*
 
also das heißt

morgen werde ich die Trennwand nehmen den Käfig umbauen und schaun wo wer rein geht dann sehen was passiert ? und die Türchen weiterhin am tage offen lassen und Abends dann zu oder ?
 
ja, so würde ich es wohl erstmal machen, das klingt ganz vernünftig. Oft hilft schon ein Sichtschutz.
Ich drück dir die Daumen :)
 
oder ich nehm sie erst mal ganz raus

in extra Käfig und extra raum aber dann isse traurig oder :(
 
ich würde es da sie sich draußen ja benehmen bei einer Trennwand belassen, eigentlich lieben sie sich doch alle ;)
 
nein,das würde ich nicht tun,wenn sie schon zusammen waren!wie gesagt,erstmal die trennwand! kannst mir ja auch mal ne pn schicken,denn mich würde die genaue momentane situation interessieren!
 
Der Örni ist doch noch ganz neu..... die müssen sich erst mal neu formatieren würd ich mal ganz naiv sagen. War bei uns ganz ähnlich: den ganzen Tag Friede, Freude.... und wenns abends an die Schlafplatzsicherung ging wurde erst mal Randale gemacht. Hat sich in ein paar Tagen gegessen, denk ich....

Viel Glück :0-
 
bin jetzt von Arbeit gekommen

Friede Freude Eierkuche nix vom Streit zu hören geschweige zu sehen . Ich denke kaum ist der Käfig heut Abend wieder zu geht es wieder los :( Sogar spielen tun sie zusammen und gegenseitig füttern und graulen . :)
 
Ja denke ich jetzt auch

habe sie jetzt so ne ganze weile beobachtet und was hat susi sorglos gemacht ? Sie hat sich an den neuen Örni Linell ran gemacht sie schmust schon eine Stunde mit Ihm und läßt sich nicht mehr stören . Stupsi ist nun gänzlich bei Susi abgeschrieben aber nun ja immerhin hab ich ja noch einen Bubi zur Auswahl ;)
 
Thema: OH oh streiterein ich brauch Rat

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
821
daniela176
D
Netty35
Antworten
0
Aufrufe
253
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
485
Holly55
H
Zurück
Oben