Pellets

Diskutiere Pellets im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Wer hat praktische Erfahrung mit Pellet-Futter von NutriBird T16 und Lundi Tropic? Welches hat die bessere (ausgewogenere) Zusammensetzung und...
T

tomtom77

Taubennarr
Beiträge
16
Wer hat praktische Erfahrung mit Pellet-Futter von NutriBird T16 und Lundi Tropic?
Welches hat die bessere (ausgewogenere) Zusammensetzung und welches wird von großen Tauben (Oliventaube, etc) besser aufgenommen?
Ich füttere im Moment nur das NutriBird T16 und bin damit sehr zufrieden, es wird von den Tauben kein Körnerfutter mehr gefressen, aber zwei Bekannte meinen, das Lundi wäre besser.
Wer hat Erfahrung mit beiden?
 
Würde das T16 aber eher als Beifutter geben, vorallem durch den hohen Proteingehalt kann es passieren das der Täuber sehr schnell wieder in Trieb kommt. T16 ansich is ja auch eher für Fruchtfresser gedacht.

Wenn sie nur noch T16 fressen seh ich auch das Problem das die Jungtauben dann beim neuen Besitzer nich an deren Körnerfutter gehen (selbst schon erlebt nur nich mit T16) .

Mfg
 
T 16 wird von mir nur als Beifutter gegeben, Hauptfutter ist eine Wild- und Ziertaubenmischung.
Andere Wildtauben fressen ja auch Früchte, nicht nur reine Fruchttauben bzw. Fruchtfresser.
 
Wer hat praktische Erfahrung mit Pellet-Futter von NutriBird T16 und Lundi Tropic?
Welches hat die bessere (ausgewogenere) Zusammensetzung und welches wird von großen Tauben (Oliventaube, etc) besser aufgenommen?
Ich füttere im Moment nur das NutriBird T16 und bin damit sehr zufrieden, es wird von den Tauben kein Körnerfutter mehr gefressen, aber zwei Bekannte meinen, das Lundi wäre besser.
Wer hat Erfahrung mit beiden?

Hallo,

also du schreibst oben die Tauben gehen nur noch an das T16!!!

Ich füttere allen Columbas das Lundi Tropic dazu und bin damit sehr zufrieden!! Viele sagen T16 ist nicht so doll wegen der Proteine und zu viel Eiweiß!!

MfG
Jürgen
 
Ich meinte, ich füttere in moment nur das T 16 und nicht das Lundi!!!!!
Körnermischung steht immer zur Verfügung, wird aber von den Tauben fast nicht angerührt.
Ich habe gehört, das im Lundi mehr bzw. nur frische Früchte verarbeitet werden und im T16 überwiegend Trester drin ist.
 
Ja das soll wohl so sein das das Lundi Tropic besser für unsere Tauben besser ist!! Das T16 war ja eigentlich für Turakos etc. gemacht!! Das Lundi ist zumindest auch für abgestimmt und wie gesagt ich finde es gut bei mir bekommen das alle Columbas und auch die Erdtauben!

MfG
Jürgen
 
Hallo,

ich habe schon beides probiert und von der Aufnahme war nach meiner Beobachtung auch das T 16 besser angenommen, aber Tropic wird bei gewöhnung auch gefressen. Hat halt einen anderen Geruch und Geschmack, Selbstversuch.

MfG
 
Dann werd ich mal das Lundi versuchen, mein T16-Sack ist eh bald leer.

Vielen Dank für die Antworten
 
Thema: Pellets

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
358
Porthos
Porthos
Sam & Zora
Antworten
22
Aufrufe
5.569
Sam & Zora
Sam & Zora
J
Antworten
7
Aufrufe
2.083
Astrid Timm
Astrid Timm
Tobby
Antworten
5
Aufrufe
1.081
Helmkasuar_Chris
H
Zurück
Oben