Phaeo, Braun und Schwarz

Diskutiere Phaeo, Braun und Schwarz im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Wir haben da wohl in letzter Zeit etwas für Verwirrung gesorgt. Es fiel in letzter Zeit der Begriff "Wachteln", als wir von unseren Vögeln...
Deswegen frage ich ja:~
erich
 
Fleckchen schrieb:
Ja, er ist für die Phaeozucht.
Was ich nur nicht verstehe, warum machen die COM da unterschiede?
Praktisch bedeutet das doch eine "Deutsche Gurke" kann COM-Meister werden, überspitzt formuliert.
erich
Ähhh.....
Kann es sein das Du da was vertauschst?
Zunächst einmal hat das nix mit deutsch oder nicht deutsch zu tun! Ein italienischer Braunvogel zur Phaeozucht wird nach neuem Standard sicher auch nicht gewinnen, wenn andere da sind!
Was ich hier versuche zu erklären ist die Tatsache das man für die Phaeozucht ganz andere Braunvögel braucht als der Standard eines Braunvogels verlangt, somit sind für mich Braunvögel aus einer Phaeozucht keine Ausstellungsvögel, sondern lediglich Zuchtvögel, wie z.B. eine Mosaikhenne mit Maskenbildung!
 
Bitte erklären!

Ich habe mir noch mal den deut. Standard durchgelesen.
Habe ich das richtig verstanden:
Der gezeigte Vogel ist als Braunvogel schlecht, weil sich das Zeichnungsmelanin nicht genügen abhebt und weil dies auch nicht durchgehend ist (bei dem Vogel ist es ja unterbrochen)?
Und habe ich das Zeichnungsmelanin richtig markiert?
Und kann mir als Vergleich jemand einen guten Braunvogel zeigen?
erich
 

Anhänge

  • browny8d.jpg
    browny8d.jpg
    11 KB · Aufrufe: 238
Ehrlich gesagt ist der meinem Laienverständnis nach grottenschlecht :trost: Okay, gute Braune kenne ich nur als Mosaiken, aber da sind himmelweite Unterschiede. Der Championvogel auf der letzten Mosaikschau z.B. - ich bilde mir ein es hätte irgendwo im Netz mal ein Foto von ihm gegeben, finde es aber gerade nicht. Aber frag mich nicht nach klassischen Braunvögeln :~

Halt, habe doch was gefunden: hier
 
Jetzt wird der Unterschied auch bildlich klar. Diese Vögel haben eine Zeichnung, bei meinen "spaltern" muss ich die richtiggehend suchen! Auch die Farben sind anderst. Besonders, der braun/intensive bei Seb im 1.Post und im 1.Post von Giboso
Das peinlich, in dem Forum bin ich auch angemeldet:~
Danke, ein Mann:D
erich
 
Hallo Erich!
Jetzt komm aber blos nicht auf die Idee mit Braunvögeln wie im Link von Moni Phaeos zu züchten! Dazu brauchst Du die die Du hast, könnten nur noch dunkler sein!
 
Nein keine Sorge, nur will ich halt mal den Vergleich zu einem guten Braunvogel haben, um das ganze besser einschätzen zu können. Vom "hörensagen" habe ich mitbekommen, das es Leute gibt, die sogar opale einkreuzen. Zweck, mir unbekannt?!
erich
 
Hallo Erich!
Hier nochmal ein direkter Vergleich! Links ein Brauner Hahn mit dem ich meine Phaeos gezogen habe, rechts ein Brauner Hahn nach COM-Standard, den C.v.Santen auf der Mosaikschau ausstellte und der dort Champion wurde!
 

Anhänge

  • Braun2.jpg
    Braun2.jpg
    17 KB · Aufrufe: 226
Das Melanin kommt bei dem v.Santen-Vogel besser durch, ist kräftiger würde ich jetzt sagen.
Danke, erich
 
Schiiiieeebbbbb!

So, also Browny hat sich mit dem Geschlecht nochmal überlegt, siehe Bilder:~ Vertan, vertan, stieg die Ente von dem Hahn:D
Man sieht deutlich, sie sitz sich Fusseln im Nest:D
6 Eier im Nest, alle befruchtet.
Somit habe ich 2 Phaeo-Hennen, eine braune Spalt-Henne und einen braunen Spalt-Hahn.
Eine Phaeo-Henne hat heute morgen das zweite Ei gelegt, allerding habe ich nicht beobachtet, ob sie wirklich beflogen wurde, also erstmal wieder warten.
Die zweite Phaeo-Henne spielt gelegentlich mal mit Nistmaterial, das war es dann auch.
Erklärung habe ich keine dafür??? Ich habe die Vögel schon im Verein gehabt und vorgestellt. Das einzige was man sagen konnte, wenig Fett als Reserve, eventuell zu jung, sonst nichts auffälliges. Möglich das es Vögel aus Juni/Juli sind. Das will ich noch rausbekommen.
erich
 

Anhänge

  • PICT1725v.jpg
    PICT1725v.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 240
  • PICT1776v.jpg
    PICT1776v.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Charmebolzen

Und den Hahn habe ich kurzfristig zu Browny gesetzt. Sagen wir mal Entwicklungshilfe aus Wuppertal:zwinker: Danke!
Dieses Jahr schon erfolgreich gewesen(vermehrungstechnisch betrachtet) und auch hier ein Herzensbrecher vor dem Herrn:jaaa:
Hat mit der braunen Henne 6 Eier, alle befruchtet.
Ich bin ja mal gespannt wie so ein Nest mit braunen Küken aussieht8o
erich
 

Anhänge

  • DSCN3707v.jpg
    DSCN3707v.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 217
  • PICT1729v.jpg
    PICT1729v.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 215
Bin auch ganz neugierig vom deine neue!!!
Bitte weiter "Fotoreportieren"
Gibst schon die Phaeo HP ??????
Ciao Alessandro
 
Die HP dauert noch, bin in gerade dabei die Züchter zu besuchen. Gab ja privat einige Umstellung.
erich
 
Den schlupf ihrer Küken freuen sich bekannt zu geben:
Browny und Emil mit skeptischem Blick auf den Paprazzi:dagegen:
Es sind 3 Küken, 2 Phaeo und ein brauner.
Einmal mit 7 Tagen, einmal mit 11 Tagen.
 

Anhänge

  • PICT1899v.jpg
    PICT1899v.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 183
  • PICT1895v.jpg
    PICT1895v.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 214
  • PICT1913v.jpg
    PICT1913v.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 208
oh, wie schön! bin mal gespannt, wie sie nachher aussehen werden! so wie papa und mama, woll? ;)
 
Na, ich denke mal schon.
Nach Briefträger sehen sie nicht aus:zwinker:
erich
 
Hallo Erich,
Gluckwunsche!!!! Für deine Phaeos!:beifall:
Ciao Alessandro
 
Hi Erich !!

Glückwunsch !! :zustimm:
Da mußt Du aber noch ein paar nachlegen für eine Kollektion beim Dompfaff !! ;) :D
 
Thema: Phaeo, Braun und Schwarz

Ähnliche Themen

Fleckchen
Antworten
23
Aufrufe
2.562
Brieftaube
B
K
Antworten
26
Aufrufe
2.229
Hintermayer
Hintermayer
L
Antworten
0
Aufrufe
1.582
luthrx
L
Kevin1993
Antworten
3
Aufrufe
1.496
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben