Zu Weihnachten gibt es Phaeo/Braun

Diskutiere Zu Weihnachten gibt es Phaeo/Braun im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Nein, nicht im Römertopf!!! Tja Leute, ich habe meine Weihnachtsgeschenk schon:p Dürfen wir vorstellen: Browny, Hahn, einfach nur braun/gelb...
Fleckchen

Fleckchen

Schiebemeister
Beiträge
7.624
Nein, nicht im Römertopf!!!
Tja Leute, ich habe meine Weihnachtsgeschenk schon:p
Dürfen wir vorstellen:
Browny, Hahn, einfach nur braun/gelb, aber das intensiv, das Kerlchen!
Und seine zuküftigen Hennen
links, Milka, phaeo/gelb/schimmel und
rechts, Ivoory, phaeo/gelb/ivoor/schimmel
Da unser Fotobox noch unterwegs ist gibt es Ende Januar, nach der Quarantäne, richtige Potraitfoto's, versprochen!
Ich bin ja mal gespannt ob da jemand seine Ur-Ur-Ur-Enkel erkennt:zwinker:
erich
 

Anhänge

  • Brownie v.jpg
    Brownie v.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 182
  • Milka&Ivoory.jpg
    Milka&Ivoory.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 178
Mensch Erich ...

... jetzt bläst Du aber zur Offensive, was ?!? Wollst für nächstes Jahr beim Dompfaff was Neues präsentieren ?!?
Wünsche Dir schonmal viel Erfolg beim nachzüchten Deiner Phaeos !!
Wo hast Du sie denn her ?!? Von einem Ehepaar, was hier Dann & Wann auch mal online ist ?!?

PS: Ich wusste es doch immer, daß Du irgendwann den Schritt waagen würdest etwas anspruchvolleres zu züchten !! :zustimm: :beifall:
 
Wirklich sehr schön die neuen!
Wünsch dir auch jetzt schon sehr viel erfolg!
 
Leute, bis dahin geht noch viel Wasser den Rhein runter!
Ich backe lieber erstmal kleine Brötchen!
erich
 
oh , danke

wußte nicht das du mir auch was schenkst :freude: ...... denke mal das du mir den schenken willst, sonst wüßtest du es ja nicht :+klugsche
 
War am 11 Dezember wieder zum Photobesuch.
Leider hat der Zuchterfreund nur Phaeobuben zum Fotografieren, die Henne alle schon verkauft.
Glaube das Phaeo die Rennenkanarien 2006 werden:)
1 Gelb Intensiv
2 Ivor Schimmel
3 Weiss
 

Anhänge

  • Phaeo Gelb int.jpg
    Phaeo Gelb int.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 108
  • Phaeo Ivor.jpg
    Phaeo Ivor.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 104
  • Phaeo Weiss.jpg
    Phaeo Weiss.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 103
Ja, bestimmt die Rennerkanarien des Jahres 2006 :).

Hätte derjenige, der Erich praktisch in Richtung Zucht gebracht hat, diesen Farbschlag nicht aufgegeben (will sich mehr auf Deutsche Hauben konzentrieren), hätten wir uns wahrscheinlich gar nicht dran getraut.

Obwohl schön fanden wir sie von Anfang an und die Phaeos auf der Mosaikenschau in Neuss haben den Stein kieselsteinweise ins rollen gebracht. OK, Samstag in Linnich hatten wir gehört, er will seine Phaeos abgeben, Sonntags die Phaeo´s mit Mosaik gesehen und Erich wollte noch 2 neue Kanarien. Nun sind es 3 geworden, mal sehen was daraus wird :).

Jetzt müssen die drei sich noch wie richtige Kanarienvögel benehmen, im Moment zeigen sie eher Wachtelverhalten, hüpfen fast nur auf dem Boden rum und futtern, ab und zu ein Bad nehmen, aber geschlafen wird dann doch auf der Stange :). Aber sie müssen sich ja auch erst noch umgewöhnen. Sie rufen sich aber schon mit den anderen, noch stehen sie ja in einem anderen Zimmer in Quarantäne.
LG Iris
 
Na ja obs die Rennerkanarien werden ?
Sind wunderschöne Vögel - ich ziehe sie ja auch - aber die Schwierigkeiten mit der richtige Melaninfarbe und Durchfärbung und Schuppung sind schon groß. Ganz zu schweigen von den Spaltvögeln, die ja nicht immer so richtig zeigen, was in ihnen steckt. Die Männchen ziehen hier tradititonell den kürzeren.
Aber auch ich freue mich auf das neue Zuchtjahr - wünsche allen viel Erfolg und einen guten Übergang ins neue Jahr.
Grüße
Uwe M.
 
Frage

Moment, mir schwirren hier zuviel Uwe's rum!?
Bist du der aus Bochum/Glockengarten oder derjenige von der Dompfaff-Ausstellung??? Im letzten Fall hattest du uns zu einer Ausstellung nach Wuppertal eingeladen?!?
erich
 
ich bin der , mit dem du auf der Dompfaff gesprochen hast.
Uwe war nun mal in einigen Jahrgängen ein relativ häufiger Name.
Grüße
Uwe M.
 
hallo

Für mich sind es sehr schöne Kanarien :jaaa: , seit der Mosaikschau finde ich sie irre.Da war ein Phaeo gelb Mosaik, einfach toll. Sein Gesicht , wie ein Mond :~ und naß war es noch schöner..... wenn ich jetzt schreibe wie das dann aussah ,denkt ihr das ich die Flasche Roten doch bekommen habe und gerade leere.:D
Aaaaaber nix mit Roten , nix mit Pendel...... die beiden haben meine Geschenke vergessen :(

allen ein schönes neues Jahr:bier:
 
Thema: Zu Weihnachten gibt es Phaeo/Braun

Ähnliche Themen

Birdslover
Antworten
0
Aufrufe
227
Birdslover
Birdslover
K
Antworten
10
Aufrufe
398
aramama
aramama
W
Antworten
74
Aufrufe
9.343
esth3009
esth3009
Zurück
Oben