Probleme bei der Zusammenführung von meinen Kanarien

Diskutiere Probleme bei der Zusammenführung von meinen Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin grad neu zum Forum dazu gekommen. Ich habe einen ungefähr 5 Jahre alten Kanarienhahn, der leider eine Zeit lang alleine war. Vor 2...
Hallo Helga, evt. könnte man hier im Forum ja auch mal die Buschtrommeln diesbezüglich aktivieren.
Da findet sich sicher jemand,
Däumchen sind gedrückt,

LG
SJ
 
Meine lieben es alle wenn ich mit ihnen rede besonders in der Früh, da wird von den Träumen erzählt und aufgeregt gepiepst. Ich sage dann immer "wow, ihr habt die Katze verhauen." Warum soll man sich auch nicht als Mami und Papi bezeichnen, dass ist doch bei jedem Tier so egal ob Vogel, Hund oder Katze.
 
Nee, das war mit dem - kleineren - Käfig, und nur einem Käfig schon schwierig. Hier halten die Leute keine Vögel, ich kenne niemanden. Und wenn ich jemanden in meinem Bekanntenkreis überzeugen konnte, einen Vogel in einem Käfig für einige Tage aufzunehmen, so musste derjenige immer schon irgendwo Platz schaffen.
Und das war der kleinere Käfig. Nun habe ich den großen von 90 cm Länge und einen anderen für den zweiten Vogel, von 60 cm. DIESE Käfige bringt keiner mal eben unter! auch ich nicht.

Ach, na ja, ich warte mal ab, was das Frühjahr bringt. Ich danke für Eure Antworten!

Hallo Helga,
denk nicht immer daran das du den Kleinen vielleicht im Frühling wieder hergeben musst, sondern freu dich jetzt lieber über das Kerlchen, der Abschied wird dir später schwer genug fallen. Friedhelm
 
Hallo Helga, evt. könnte man hier im Forum ja auch mal die Buschtrommeln diesbezüglich aktivieren.
Da findet sich sicher jemand,
Däumchen sind gedrückt,LG SJ
Das ist lieb von Dir! Wie würde man das machen? eine Anzeige darf ich doch gar nicht schalten, gemäß Forenrichtlinien.
 
Und wenn ich jemanden in meinem Bekanntenkreis überzeugen konnte, einen Vogel in einem Käfig für einige Tage aufzunehmen, so musste derjenige immer schon irgendwo Platz schaffen.Und das war der kleinere Käfig. Nun habe ich den großen von 90 cm Länge und einen anderen für den zweiten Vogel, von 60 cm. DIESE Käfige bringt keiner mal eben unter! auch ich nicht.

Wäre es nicht ohnehin besser, auch für die Vögel, sie in deiner Wohnung versorgen zu lassen?
Falls es tatsächlich in deiner Familie, bei den Nachbarn oder im Bekanntenkreis niemanden geben sollte, kannst du hier im Forum auch nach einer Urlaubsbetreuung suchen. Auch bei der Federnhilfe kannst du eine Anzeige schalten:
Nachbarschaftshilfe - FedernHilfe e.V.
 
Es gibt sicherlich ganz viele Möglichkeiten die Vögel in der Urlaubszeit zu versorgen.
Ich glaube aber eher das Helga ein Problem damit hat, das beide Kanarien Hähne sind und auch in ihrem Heim zwei Käfige braucht wenn die Vögel in Brutstimmung sind. Friedhelm
 
Wäre es nicht ohnehin besser, auch für die Vögel, sie in deiner Wohnung versorgen zu lassen?
Falls es tatsächlich in deiner Familie, bei den Nachbarn oder im Bekanntenkreis niemanden geben sollte, kannst du hier im Forum auch nach einer Urlaubsbetreuung suchen. Auch bei der Federnhilfe kannst du eine Anzeige schalten:
Nachbarschaftshilfe - FedernHilfe e.V.
Bei der Seite habe ich mich auch registriert aber bisher ohne Erfolg leider. Man es ist echt schwierig
 
Und das war der kleinere Käfig. Nun habe ich den großen von 90 cm Länge und einen anderen für den zweiten Vogel, von 60 cm. DIESE Käfige bringt keiner mal eben unter! auch ich nicht.
Dann habe ich da jetzt etwas nicht verstanden, für mich wäre jetzt von zwei Käfigen die Rede gewesen. :?
 
Dann habe ich da jetzt etwas nicht verstanden, für mich wäre jetzt von zwei Käfigen die Rede gewesen. :?
Es SIND 2 Käfige mit je 1 Hahn. Du hast es richtig verstanden.

Danke für Eure Ideen! Bei der Nachbarschaftshilfe Federvieh werde ich mal reinschauen und auch hier im Forum nochmal genau nachlesen, ob ich nicht doch eine Anzeige schalten darf.
 
Es ist doch aber nicht verboten, dir eine PN zu schreiben, darauf hatte ich gehofft, dass jemand in deiner Nähe wohnt und sich an dich wenden kann.
Karin wird dir sicher gute Tipps zukommen lassen, es gibt doch auch Urlaubsvertretung hier im Forum oder irre ich mich da?
Ich hoffe, dass du eine Lösung findest. :zustimm:
Habt ihr bei euch kein "Dorf-Käse-Blatt"?
Hier bei uns erscheint wöchentlich ein *ECHO* und unter 'Verschiedenes' stehen dann auch solche Sachen.
 
Erfahrung habe ich damit natürlich nicht, aber wäre es nicht möglich, die beiden in Mauser- und Ruhephase zusammen in einem Käfig zu halten? Wird vielleicht nicht bei jedem Vogel gehen, je nach Dominanz, aber generell sollte doch das Revierverhalten in diesen Phasen nicht so ausgeprägt sein, oder? Dann wäre das Käfigproblem zumindest nicht das ganze Jahr über vorhanden.

Sorry, falls man hier nicht mehr schreiben darf, weil es eigentlich das Thema von jemand anderem war. War mir jetzt nicht sicher.
 
Hallo RubyTuesday,
klar kann man die beiden Hähne dann sicherlich zusammen mit zwei Futterschalen und viel Platz halten können. Friedhelm
 
alles klar, aber inzwischen sind hier 218 Beiträge und man weiss nicht mehr, um was es sich eigentlich handelt, immer noch vom Themenstarter oder inzwischen von vielleicht 5 anderen Personen?
Nicht jeder hat die Zeit und Lust, sich durch so viele Beiträge zu ackern.
 
Nicht jeder hat die Zeit und Lust, sich durch so viele Beiträge zu ackern.
Ich denke mal, da liegt der Hase im Pfeffer.
Worauf ich gern noch einmal hinweisen möchte: Ein Thread, wenn man denn an dem Thema Interesse hat, beginnt immer !! bei #1. :zustimm:
Oftmals ist es so, dass nur die letzten Beiträge gelesen werden und einfach eine Antwort drunter "geknallt" wird.

Das sollte jetzt eine allgemeine Randbemerkung sein.;)
 
Thema: Probleme bei der Zusammenführung von meinen Kanarien

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
591
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
650
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.508
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
940
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben