pünktchen und die petersilie

Diskutiere pünktchen und die petersilie im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - pünktchen hat die petersilie entdeckt und schaut euch einfach mal an wie es ihm gefallen hat.... zunächst mit langem hals und mißtrauisch...
Hi Daggi,

das es bequem ist für die beiden, komisch ;) Machen sie das denn weiter so, auch wenn sie erwachsen werden? Hast du sie jetzt alle in einer Voliere drinnen?

Wegen den Obst... naja, sie kriegen jetzt Löwenzahn, den mögen sie auch gerne, vor allem die zarten Neuen. Von den anderen Sachen - ja, so viel essen die eigentlich nicht davon, aber ist halt so im Vergleich zum Körper auch gleich dann. Bisschen blödes Gefühl bleibt hier. Vom Ei neulich haben sie ne Menge weggeputzt - aber sind ja auch 6 Wellis, 2 Nymphen und ein Mönch... da ist das viell. auch normal dann.

Gute Nacht euch,
Koli
 
hallo koli
nein, ich denke wenn sie erwachsen sind wird sich das geben. die beiden sind ja geschwister und es erinnert sie vermutlich an die situation im nistkasten.
nein ich habe sie noch nicht in der voliere, aber sie haben den tag über mit den anderen gemeinsam freiflug und erst abends trenne ich sie von den älteren. der käfig steht aber direkt bei der voliere. pünktchen geht von alleine in den käfig zurück, madame lupinchen läßt sich tragen. bisher hat sie es alleine noch nicht geschafft den eingang wiederzufinden, sodaß ich immer schauen muß, daß sie häufig genug zum fressen in den käfig kommt
löwenzahn mögen meine übrigens auch sehr gerne. und nur millycent ist verrückt nach erdbeere. die anderen naschen nur mal kurz, sie bevorzugen apfel.
liebe grüße
daggi
 
wir hatten besuch und natürlich zeigte sich die rasselbande zunächst von der schüchternen seite:D aber lange hat es nicht gedauert und am schluß haben zumindest alle einmal bewiesen, daß sie auf meine hand kommen :) außer hubert natürlich, der ziert sich wie ne jungfrau, aber aus der hand fressen tut er auch :D
naja irgendwann wurden pünktchen und lupinchen wach und mußten sich erstmal ihrer liebe versichern

http://www.go2daggi.com/images/2804.jpg

http://www.go2daggi.com/images/2804a.jpg

http://www.go2daggi.com/images/2804b.jpg

http://www.go2daggi.com/images/2804c.jpg

http://www.go2daggi.com/images/2804d.jpg

liebe ist: wenn man dazu nicht viel sagen muß :)

liebe grüße
daggi und mirja die hier gefesselt neben mir sitzt damit sie mir lupinchen nicht mopst :D
 
die Bilder sind mal wieder toll. Ich hab nur Ruhe, wenn meine Freiflug haben. Im Käfig gibs nur noch gezanke, ausser es ist kraulen angesagt. Bei dreien ist leider immer einer über, was solls, hab bis jetzt alles andere auch in den Griff bekommen, dann schaff ich dieses kleine Problem auch noch.
 
nun sind die babies von alleine in die voliere gezogen
aber wie in aller welt schafft man es, daß alle 8 gleichzeitig drin sind und ich zu machen kann? manno ich muß doch mal lüften <grmpf>
schröder will einfach nicht hinein
und wenn ich die voliere auflasse kommt irgendein anderer vorwitz wieder raus
kruzifix
so ein trotzbengel
liebe grüße
daggi
die im stinkezimmer wohnen muß <heul>
 
...muß doch mal lüften...

Hallo Daggi,
mach dir doch ein Gitter ins Fenster.
Ich habe mir, weil ich das einfacher fand, mit starkem doppelseitigem Klebeband (zum Fußbodenverlegen gedacht) eine stabile Fliegengaze aus Fiberglas ins Fenster geklebt. O.k. dann kann man nicht mehr den Staubwedel aus dem Fenster wedeln - muß man ja auch nicht.
Über das Klebeband mit der Fiberglasgaze drauf habe ich dann noch Tesa - Textilband (zum Buchrückenreparieren u.s.w. gedacht) drübergeklebt. Mußt halt sehen, wieviel Platz im Fensterfalz ist.
Jedenfalls gibt es dann wieder Frischluft satt.:p
Wo bleiben denn die heutigen Fotos;) frech guck:p

Liebe Grüße
Gunna:)
 
Hi Daggi.

Bei mir ist es im Moment auch nicht so leicht, alle dazu zu bekommen, dass sie alle aufeinmal im Käfig sind. Vorallem weil Pumba nboch nicht weiß, wo der Eingang ist! Aber das kommt bestimmt noch!

Liebe Grüsse Mirja und sechs!

P.s: Ich freue mich schon auf unser Treffen und die beiden haben heute ihre erste Petersilie gefressen! *freu* Soory, ich war einfach zu neugierig, wie die auf petersilie reagieren! Da konnte ich nicht auf deinen Besuch warten. Aber wenn du da bist, bekommen sie nochmal Petersilie.
Bis dann!
 
ich hab schröder überlistet <böselächel>
einfach die voliere ganz zugemacht...
da hat er bitter bereut :) nun sind alle drinnen, das erste mal:)
ja der tag heute war schon ruhiger.

http://www.go2daggi.com/images/2904g.jpg
die beiden jüngsten haben die voliere entdeckt und vor allem die futternäpfe. bisher wurde nur vom boden gefressen und von der hand die beiden erwachsenen hennen sehen es mit mißfallen

http://www.go2daggi.com/images/2904f.jpg
aber auch mit neugierde. was ist nur besonderes daran, in den näpfen zu sitzen, fragt sich millycent und schubst pünktchen raus um selbst mal zu probieren wie es sich anfühlt

http://www.go2daggi.com/images/2904j.jpg
ich habe den eindruck, daß die küken mehr mit den hennen zusammen sind. die hähne interessieren sich nicht für die kleinen, zumindest nicht sehr...

http://www.go2daggi.com/images/2904h.jpg
lupinchen entdeckt möhren, und findet sie ganz lecker.

http://www.go2daggi.com/images/2904i.jpg
wo milly ist ist auch lupinchen, sie macht ihr alles nach, trotz gezänk wird lupinchen meist akzeptiert


momentan, während ich dies schreibe keckelt lupinchen weil ihr schröder zu nahe kommt. sie sitzt nämlich auf seinem schlafplatz und er hat das nachsehen. er sucht sich eine andere ecke

liebe grüße daggi
 
Hallo Daggi

ah Bilder - danke schön. Ja es dauert immer etwas, bis alle sich angewöhnt haben, abends zum Schlafen reinzugehen. Meine 4 haben es jetzt auch begriffen.
Liebe Grüße und gute Nacht allerseits:o
Gunna
 
Guten Morgen alle zusammen.. :o

Bin noch müde, muss aber gleich zum Arzt.

Na siehst du! Da haben sie es ja doch noch alle geschafft! Meine sechs sind eigentlich jden abend zusammen drin. Zum Glück! Inzwischen werden sie auch von dedn anderen akzeptiert.
Hey, ich hab bald eine Vol9ere, hilfst du mir dann beim Einrichten?

Liebe Grüsse Mirja und sechs Wellis, die noch ziemlich verschlafen sind und die offene Tür ignorieren.
 
wieder ein tag herum
inzwischen sind die beiden babies ganz im schwarm integriert und haben sich ihre stellung erkämpft. millycent wurde als ranghöchste nicht überrundet;)
sie zwickt ganz schön, besonders wenn lupinchen zu frech wid. nur noch ganz selten hört man das baby piepsen der küken. eigentlich schade daß sie so schnell groß werden <seufz>

http://www.go2daggi.com/images/2904k.jpg

sie kommen noch immer auf die hand aber von der anfänglichen schüchternen zutraulichkeit ist nur noch wenig da. sie kommen nur, wenn es kolbenhirse gibt UND sie hunger haben :D

http://www.go2daggi.com/images/0105.jpg
lupinchen immer in der nähe vom bruder pünktchen

http://www.go2daggi.com/images/0105a.jpg
petersilie ist für pünktchen nach wie vor der renner und auch hubert liebt sie besonder, auch wenn er nicht darin badet.

http://www.go2daggi.com/images/0105b.jpg
lupinchen ist eigentlich nur pünktchen zu liebe und aus neugierde beim grünzeug

http://www.go2daggi.com/images/0105c.jpg
und diese zwei schnäbeln zur zeit was das zeug hält :)
 
Pünktchen taucht

hallo Daggi,
PÜnktchen ist ja witzig - ... ... Schwänzchen in die Höh... ... :D
Heute haben wohl alle in den Mai gefeiert? Oder die Steuer gemacht...:~ ...oder so?
Liebe Grüße
Gunna:p
 
hallo gunna :)
eigentlich machen fast alle den kopfsprung ins grüne :D
aber nicht immer erwische ich sie

http://www.go2daggi.com/images/0305.jpg
so schön ist pünktchen übrigens nach der badeorgie <grins> aber wie ihr wißt habe ich ja alle spiegel entsorgt, so daß er keine ahnung hat wie er aussieht ;)

http://www.go2daggi.com/images/0305c.jpg
hier eine massenorgie mit hermine die im hintergrund tieftauchen übt.

http://www.go2daggi.com/images/0305f.jpg
und hier entdeckt gerade lupinchen die freuden des petersiliensportes :D

http://www.go2daggi.com/images/0305i.jpg
aber niemand genießt es in so vollen zügen wie pünktchen

http://www.go2daggi.com/images/0305h.jpg
und er läßt sich auch durch nichts und niemanden davon ablenken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
millycent

Hallo Daggi,
Deine Wellis sind einfach Supersüß.
Aber mir hat es Millycent besonders angetan.
So etwas niedliches habe ich ja lange nicht mehr gesehen.
Ich glaube ich darf nicht zulange hingucken, sonst kann es sein das ich noch am Wochenende zu einem Züchter fahre und uns noch einen Welli - Jungvogel
kaufe!
Aber ist denn die Konstellation 2 Männchen und
1 Weibchen, oder 2 Weibchen und 1 Männchen überhaupt gut für solch eine Rasselbande?

Liebe Grüße

Norbert
 
hallo norbert,
also ich denke eine ungerade zahl ist immer so eine sache. wenn überhaupt würde ich immer sagen: lieber 2 hähne 1 henne...
einige hier im forum sagen, es sei kein problem.. ich glaube, je mehr vögel man hat um so unproblematischer ist eine ungerade zahl. ich selbst hätte immer angst, daß ein vogel übrig ist wenn ich nur drei hätte. andererseits ist millycent zb oft alleine in einer ecke und beißt alle weg die ihr zu nahe kommen.

mich fasziniert bei milly eher ihr wesen als das aussehen, (hübscher finde ich schröder :D) aber milly hat immer neue ideen und ist, wie ich irgendwo schrieb der vorturner meiner bande :)
http://www.go2daggi.com/images/0305a.jpg
hoppla nun kommt millycent und wenn pünktchen schlau ist, läßt er ihr den vortritt. ansonsten gibt es eins auf den jugendlichen deckel:D
 
Hi Daggi,

*neid* Du machst echt klasse Fotos, schenkste mir nun Deine Digitalcam (ich weiß das du eine gute hast) :D .
Wenn ich deine Fotos anschaue muß ich meist grinsen, echt lustig Deine Bande.

Also bis dann.....Du kannst meine Adresse (für Digitalcam schicken) erfragen, damit sie auch schön bei MIR ankommt, ich erwarte morgen die Post mit Digicam :D :D :D

____________
***********

Freche Grüße

von Sabine :p
 
hallo sabine

wenn ich je glaube daß ich ne neue brauche, in 5 bis 10 jahren <g> denke ich an dich
pünktchen schaut sich offenbar ausgerechnet vom scheuen hubert alles ab und kommt nicht mehr auf die hand :( naja vielleicht morgen wieder....
http://www.go2daggi.com/images/0305s.jpg
erste sind immer milly und hermine.....
http://www.go2daggi.com/images/0305m.jpg
während die anderen noch voller sehnsucht schauen ......
http://www.go2daggi.com/images/0305n.jpg
nicht die angst vor der handist es, die die hähne davon abhält zu kommen. wenn sind es immer nur stippvisiten auf der hand... aber fotos ohne milly sind selten
http://www.go2daggi.com/images/0305p.jpg
neeee die gier nach futter ist groß
http://www.go2daggi.com/images/0305w.jpg
lupinchen kommt schon erstaunlich gut klar und hat ziemlich wenig respekt......
http://www.go2daggi.com/images/0305v.jpg
aber die angst vor millycents zickerei ist bei den hähnen größer
 
Millycents Zickerei

Hallo Daggi,
ich hab jetzt doch noch eine Frage, die mir bei Deiner Antwort eingefallen ist.
Wenn ich z.B meinen Wellis Kolbenhirse in den Käfig hänge, setzt sich Sunny das Weibchen gegen Putzi immer durch. Mit viel Gegacker und Gezeter
wird dann Putzi verjagt.
Auch wenn ich mit Putzi schmuse,wenn er auf meinem Finger, oder auf der Schulter sitzt, kommt Sunny eifersüchtig angeflogen und landet so dicht neben Putzi, daß es erst mal Zoff gibt und dann flattern
beide weg.
Aber was ich bei Sunny überhaupt nicht verstehe ist, daß wenn ich am Abend den Käfig mit einem Tuch abdecke, fängt Sunny schon zu schimpfen an, wenn ich mit dem Tuch noch nicht beim Käfig bin.
Sunny braucht das weiße Tuch nur von weitem zu sehen, dann ist es für sie ein rotes Tuch.
Manchmal denke ich das Sunny sich nicht mehr beruhigt. Sie schimpft dann was das Zeug hält!
Wenn ich den Käfig nicht abdecke, dann habe ich Sorge, daß die beiden Piepmätze sich durch irgend ein Ereignis so erschrecken das sie dann unkontrolliert und panisch im Käfig flattern.
Also was soll ich machen, abdecken oder nicht?

Norbert
 
Hallo Daggi

Das sind ja mal wieder Bilder voller Lebensfreude:D . Hast du ein Gewächshaus voller Petersilie hinterm Haus?
Ich würde es ja auch mal damit probieren, aber meine ausgesähte ist noch viiiiel zu klein und gekaufte trau ich mich nicht - oder bin ich da überängstlich?
meine zwei jüngeren - Minti (Wölkchen)und Timmy sind inzwischen in der Pubertät und Timmy umwirbt Minti heftig. Aber besteigen läßt sie sich von ihm noch nicht - ...what i need is time... meint sie wohl und erzählt es ihm in einer ruhigen Minute, nachdem sie ihn eben noch weggejagt hat. Echt lebhaft die beiden - dagegen ist mein ca. 4 jähriges Männerpaar schon viel ruhiger.
Ganz liebe Grüße
Gunna
(P.S. ich habe jetzt unsere Vermieter beide kennengelernt. Sind total nett und tierlieb... strahl:D )
 
Thema: pünktchen und die petersilie

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
2.307
bentotagirl
B
Zurück
Oben