Raxalpe Vogel in Heck

Diskutiere Raxalpe Vogel in Heck im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe diese kleinen Vögel auf der Raxalpe auch gesehen, sehr scheu, meist im Gebüsch, kurz aufgeflogen und zurück. Vom Ruf her hörte ich...
M

mm4882

Stammmitglied
Beiträge
394
Hallo,

habe diese kleinen Vögel auf der Raxalpe auch gesehen, sehr scheu, meist im Gebüsch, kurz aufgeflogen und zurück. Vom Ruf her hörte ich sehr oft ein Whip-Whip (Uip-uip) kurz/schnell.

Was kann das sein?

LG

Martin
 

Anhänge

  • 20150912_Raxalpe_0013.jpg
    20150912_Raxalpe_0013.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 72
Hallo,

hat er vielleicht "Zilp-zalp, zilp-zalp" gerufen?

VG
Sasa
 
Hallo,

habe doch geschrieben was er gerufen hat - und einen Zilpzalp erkenne ich am ruf schon - und das hört sich nicht nach Whip-Whip (Uip-Uip) an.

LG

Martin
 
Thema: Raxalpe Vogel in Heck
Zurück
Oben