reingelegt? oder fehler bei der befruchtung?

Diskutiere reingelegt? oder fehler bei der befruchtung? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hi, hebe mir dieses jahr ein paar tauben gekauft. eine alte täubin, und einen jungen vogel. jetzt waren schon zwei bruten unbefruchtet:idee...
S

Show Racer 1

Guest
hi,
hebe mir dieses jahr ein paar tauben gekauft.
eine alte täubin, und einen jungen vogel.
jetzt waren schon zwei bruten unbefruchtet:idee:
ich denke das dies an der täubin liegt.
denkt ihr der züchter hat mir ne alte täubin verkauft,
weil sie im vorjahr auch nur unbefruchtete
eier gelegt hat?:+klugsche 8(
 
Hallo Show Racer,
wie alt ist denn die Täubin? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es an dem Alter der Täubin liegt. Anders wäre es, wenn die Täubin nicht legen würde, dann würde ich es auf das Alter der Täubin schieben. Selbst bei alten Täubinnen hat man immer noch befruchtete Eier, solange der 1.0 seinen "Handwerk" beherscht. ;) Vielleicht mag sich das Paar auch einfach nicht?
Viele Grüße
 
Hallo Show Racer,
da würde ich Andrea recht geben, wenn die Täubin legt, dann liegts mit Sicheheit am Täuber.
Oder wie soll ich mir das vorstellen wenn der Täuber befruchtet, wie soll die Taube dann unbefruchtete Eier legen, ist ziemlich unwahrscheinlich.
Gruß
Bernward
 
unbefruchtete eier

hallo show racer,

ich denke ebenfalls nicht das es an der täubin bzw. deren alter liegt.

aber:

kann es sein das die tauben gestört werden? zb. beim tretakt?
extreme kälte kann ebenfalls das gelingen der befruchtung verhindern.

natürlich ist es richtig das es auch am täuber liegen kann. sind das tauben einer rasse?
hällst du die tauben allein oder sind andere tiere mit im stall?
brüten beide tauben?

soweit erstmal, helfe gerne weiter wenn ich mehr weis.

gruß
egon (italienische mövchen)
 
das ist aber ein altbekanntes problem bei den show racern das die ersten eier nicht oder nur selten befruchtet sind deswegen paar ich erst im märz an wenns etwas wärmer wird und die tage länger werden
 
Thema: reingelegt? oder fehler bei der befruchtung?

Ähnliche Themen

A
Antworten
38
Aufrufe
1.759
Lemon
Lemon
K
Antworten
26
Aufrufe
3.067
Fauli
F
M
Antworten
0
Aufrufe
1.033
monsterfront
M
Zurück
Oben