Rindenmulch

Diskutiere Rindenmulch im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, für die anstehende Freiluftsaison würde ich gern meine Voliere am Boden mit Rindenmulch ausstatten, den ich bei der...
Buddi

Buddi

Mitglied
Beiträge
85
Hallo zusammen,

für die anstehende Freiluftsaison würde ich gern meine Voliere am Boden mit Rindenmulch ausstatten, den ich bei der regelmäßigen Reinigung dann ja noch im Garten verwenden könnte. Bestehen dagegen Bedenken?
Bisher habe ich Sand und Grit und als Unterlage Zeitungspapier genutzt.

Mfg
Buddi
 
Hallo,
ich nehme Pinienmulch, das ist besser.
Rindenmulch schimmelt gerne wenn es naß wird, was bei Pinie nicht der Fall ist.
Gruß Dagmar
 
das klingt ja auch nicht schlecht, aber gibt es das auch im Baumarkt oder eher im Vogel-Laden? Hab ich bislang noch nicht gehört.
Mfg
Buddi
 
Den bekommst du in jeder Gärtnerei,
wir haben bei uns einen Futtermittelhandel dort ist er am günstigsten. Habe aber auch schon über eBay bezogen.
Grüß Dagmar
 
KEINE Rindenmulch

Hallo Buddi

ich hab fast meinen kompletten Bestand meiner Kanarien ausgerottet weil ich Rindenmulch eingesetzt hatte. Das Dreckzeug kommt mir nicht mehr in die Voliere. Du kannst nicht kontrollieren wie Schimmel- und Bakterienbelastet die Mulch ist die Du einsetzt und was da drin sein kann ist echt nicht ohne. Letztlich hatte ich einen Verlust und ca 3 Monate intensiv Behandlung von Darminfekten und das war nicht lustig. Da die Mulch ein Naturprodukt ist freuen sich die Vögel natürlich drüber und knabbern dran rum, so nehmen sie alle schadhaften Erreger auf. Also bitte vorsichtig sein.
 
Bisher habe ich Sand und Grit und als Unterlage Zeitungspapier genutzt

ach ja und so mach ich es auch ;o))
 
Thema: Rindenmulch

Ähnliche Themen

Sportgoofy
Antworten
9
Aufrufe
3.537
Deinonychus
Deinonychus
kemoty
Antworten
1
Aufrufe
1.449
Borsi
Borsi
Jenna
Antworten
5
Aufrufe
1.745
Jenna
Jenna
B
Antworten
4
Aufrufe
12.237
-enrice-
E
G
Antworten
2
Aufrufe
1.213
girli
G
Zurück
Oben