Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahnsinn!
Ich bin ja noch am austesten, wann die Jungs überhaupt Lust auf Leckerlis haben.
Aber das was du da schaffst ist echt toll. Die beiden sind ja eigentlich nicht handzahm, oder?
:0- :0- :0-
 
Boah Karin,

ich bin ja ganz von den Socken, der Gerry sitzt bei dir aufm Knie und dann noch auf der Hand.
Kann man ja kaum glauben, was man durch das clickern erreichen kann. Ich glaub ich muss mich auch mal mit dieser Materie beschäftigen.
 
Original geschrieben von Ute Osse
Die beiden sind ja eigentlich nicht handzahm, oder?
Nein, sind die nicht. Kommt natürlich drauf an, was man darunter versteht. Sie nehmen jedenfalls auch winzigste Leckerbissen aus der Hand (bei Rita muss man da allerdings auf die Stimmung achten, sonst fliesst Blut, ist aber kaum noch der Fall, ausser natürlich in der Brutstimmung) und kommen auf den Transportstock und lassen sich in den Käfig oder in die Voliere verfrachten.

Heute gegen Mittag war Gerry schon in der Voliere drin und schrie aus vollem Hals. Rita samt Kiste noch im Zimmer. Also habe ich mich zu ihm in die Voliere gesetzt, die Waage auf den Boden gestellt, mit dem Stick rumgewedelt, sofort stellte er sein Schreien ein, kletterte am Gitter runter, stieg auf die Waage und holte sich seine Belohnung. :)
 
Uh, oh...vorsicht. nicht dass der gute Gerry lernt, "wenn ich schreie, kommt Karin mit dem Leckerli-Korb".

Ich würde Dir sehr empfeheln nur dann zu ihm hinzugehen, wenn er wieder mit Schreien aufgehört hat.

LG,

Ann.
 
nein, Ann, keine Bange, der Gerry hat nur so rumgeschrieen, weil er noch alleine in der Voliere war, also die Rita noch nicht samt Kiste übersiedelt wurde. Wenn er so rumbrüllt, mache ich normalerweise einfach die Terrassentür zu und geh erst wieder hin, wenn er die Klappe hält....;)
 
Hallo Karin

toll, einfach nur den Hut zieh.
Größeres Leckerlie? gleich probiert! und geklappt:p
Hab meinen Stubentisch an die Volierentür geschoben,
Bettbezug drauf, damit es nicht rutschig ist und hab mich
mit Rudi zum Clickern da hin gesetzt.
(Gehn ja nicht auf die Erde)
Lea erst von oben geschielt und beobachtet, dann kamm sie
runter um mitzumachen.
Und ist das erste mal auf Rudis "Ichdarfüberallmithinsitzstange"
geklettert.Danach aber schnell wieder weg.
Heute wollt sie glaub ich auf meinen Arm,
hatte jedenfalls den Eindruck.
Sie hat mir öftter in den Arm gezwickt, und es sah so aus
als wenn sie zu mir will.
Aber sich dann doch nicht getraut hat.:~
 
welch ein Gebrüll

Heute flog ein Pärchen Türkentauben mit lautem "gu-guuu-gu" durch unseren Garten, sassen mal auf diesen Baum, mal auf jenem. Als sie dann vorm Wintergarten ins Blickfeld von Gerry gerieten, war er ausser sich. Mit ganz tiefen eigenartigen und vor allem extrem lauten Rufen verteidigte er offenbar sein Revier. Ich habe bei ihm noch nie einen so weit aufgerissenen Schnabel gesehen und schloss hastig die Fenster. Zwischendurch schielte er immer wieder zu Rita im Nistkasten hin (gell, ich bin ein toller Beschützer?) Irgendwann flogen die Tauben weg und er konnte sich wieder beruhigen. Uff.
Trotz ihrer sehr ernst genommenen Mutterpflicht klettert Rita clickermässig mal schnell auf die Waage, nur noch 480 Gramm hat die Arme, holt sich ihr Leckerli und rast sofort wieder zu ihrem Ei. Noch zwei Wochen ...... Den Kasten verteidigt sie heftig gegen Gerry, wehe er schaut dorthin, wenn sie mal kurz draussen ist zum Beine vertreten, sofort flitzt sie zurück.
Ach, die spinnen beide :s
 
Gemäss Hedis Beitrag vom 04-03-2004 10:57 macht es Mika mit Mara auf dem Teppich. Soll ich auch mal probieren?
 
also wie war das :? am Nacken festhalten, dann draufsteigen......
 

Anhänge

  • Gerry vögeln 05-03-004 002.jpg
    Gerry vögeln 05-03-004 002.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
und jetzt so? :?
 

Anhänge

  • Gerry vögeln 05-03-004 005.jpg
    Gerry vögeln 05-03-004 005.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
juhuu, ich kanns........ naja, theoretisch 0l
 

Anhänge

  • Gerry vögeln 05-03-004 013.jpg
    Gerry vögeln 05-03-004 013.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karin !
Ich könnt mich wegschmeißen vor lachen:D
Aber super Fotos und Kommentare
 
Hallo Karin,

sieht ja einfach goldig aus:D Für Trockenübungen schon mal nicht schlecht.

Und Mika meint, wenn er bei Rita mal zum Zuge kommen will, dann soll er sie mit Füttern bestechen. Und erstmal langsam antesten, ob Madam ihn auf dem Rücken haben will.

Mal so gaaaanz langsam eine Fuß auf den Rücken setzen. Wehrt sie sich NICHT dann kann er in die Vollen gehen:D . Hat sie grad Migräne, dann lieber nix wie weg8)

Und das Clickern beeindruckt mich auch schon sehr. Ob ich das mal mit Mika probiere? Auf mein Bein kann ich ihn schon locken, Käse und Pinienkerne verfehlen da nie ihre Wirkung:D
 
Original geschrieben von Hedi
.....wenn er bei Rita mal zum Zuge kommen will....
bezweifle, dass das mal klappt. Wenn Rita versucht ihn anzubetteln, traut er dem Frieden nicht, weil sie ihn sonst immer dick aufgeplustert wegscheucht 0l Aber es interessiert ihn schon gewaltig, was sie dort im Kasten treibt. Ich habe nun oben den Deckel ein Stück zurückgeschoben und ein Gitter über die Öffnung gelegt. Nun hängt Gerry kopfüber aussen am Käfiggitter und linst durch diese Öffnung rein. Und wenn Rita samt Kasten in der Voliere drin ist, sitzt er schön Wache vorne dran, natürlich mit einem gewissen Sicherheitsabstand. Man weiss ja nie, ob Rita nicht plötzlich rausgeschossen kommt und ihn verprügeln will. :D
Stöhn.......
 
wieder unglaublich

Heute Abend wieder "Trainingsstunde": Gerry flog auf den kleinen Kletterbaum, fix runter, auf die Waage gestanden, Leckerli geholt, hüpf, rüber aufs Knie, dort ohne Zögern auf die Hand gestiegen, dann habe ich vorsichtig die Hand etwas hochgenommen und er blieb sitzen!!!!
 

Anhänge

  • clickern 05-03-004 001.jpg
    clickern 05-03-004 001.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht ganz einfach toll?
 

Anhänge

  • clickern 07-03-004 002.jpg
    clickern 07-03-004 002.jpg
    20 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Durch das viele Clickern "aufgeschreckt", verliess Rita ihr Ei, rannte schnell durchs Zimmer, rauf auf die Waage, Leckerli geholt und wie ein geölter Blitz zurück in den Kasten.
(Das Ei habe ich vorhin ausgetauscht, es war beschädigt. Sie hat aber problemlos wieder das Gipsei angenommen und gleich begluckst.)
 
Super!:D
Hast doch sicher ganz dick belohnt, oder?;)

Bald hast du sie soweit, dass du von beiden angeflogen wirst, so ist das bei mir gewesen.:D
Hier sind einige Bilder von meinem ''scheuen'' Max.:0-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
418
Aufrufe
83.607
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.135
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
30.269
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.318
papugi
papugi
Zurück
Oben