rote Kardinäle

Diskutiere rote Kardinäle im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo an alle wünsche ein schönes neues Jahr und besonders an Mario und Schnappauf Denn ich habe noch ein paar Bilder von meinen Kardinälen ...
M

MeNo

Guest
Hallo an alle wünsche ein schönes neues Jahr und besonders an Mario und Schnappauf

Denn ich habe noch ein paar Bilder von meinen Kardinälen , und die beiden wird´s interessiern .
Wenn es mit den Bildern klappt dann wird es in folgender Reihenfolge sein.

1. mein alter Hahn (für Schnapauf , der ist aus der Nähe von Darmstadt )
2. meine Henne aus 9/07 jetzt ein Hahn ( aus der Nähe von Hannover )
3. meine Henne aus 11/07 (aus der Nähe von Bielefeld )
und der Rest ist meine Zucht von Timbrados

Also das erste Paar war aus der Nähe aus Darmstadt nicht nur der Hahn .
Habe noch mehr Bilder aber es dauert mit dem hochladen irgendwie unheimlich lange , deshalb nur erstmal die drei.

Schönen Gruß
MeNo
 

Anhänge

  • Kardinal   12.2007 221.jpg
    Kardinal 12.2007 221.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 164
  • Kardinal   12.2007 228.jpg
    Kardinal 12.2007 228.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 161
  • Kardinal   12.2007 419.jpg
    Kardinal 12.2007 419.jpg
    38 KB · Aufrufe: 119
Moin Mario
Danke , nun hoffe ich das ich in diesem jahr vielleicht auch etwas Nachwuchs bekomme .
Diese Woche kommt noch eine Henne ( aus der Nähe HH)
Du weißt schon von wem !
Habe sie schon lange bestellt nur noch nicht abgeholt , freue mich schon drauf , mal sehen was der Hahn dazu sagt .
Na dann bis bald man liest wieder von sich , weiß Du was schön wäre wenn man mal so die Norddeutschen Züchter zu einem Austausch so ein , bis zwei mal im Jahr zusammen bekommen könnte .

Gruß MeNo
 
die idee ist gut, man könnte von den "alten hasen" bestimmt noch was lernen. nur bekommen wir das auch umgesetzt?
 
Treffen

Na dann bis bald man liest wieder von sich , weiß Du was schön wäre wenn man mal so die Norddeutschen Züchter zu einem Austausch so ein , bis zwei mal im Jahr zusammen bekommen könnte .

Hallo,
da bietet sich der Niedersächsische Waldvogel- und Cardueliden-Stammtisch der AZ-AEV-IG Europ. Weichfresser an! Findet 2 x jährlich in Sande (Friesland) statt. Es ist ein zwangloses Treffen von Züchtern von Europäern und Cardueliden. Aber diese Züchter haben auch andere Vögel (auch Kardinäle). In der internen Börse standen mehrmals auch Kardinäle. Es kostet keine Teilnahmegebühr. Keine Mitgliedschaft in irgendeinem Verein/Verband notwenig. Es wird immer ein Dia-Vortrag gezeigt und es bleibt immer genügend Zeit zum Fachsimpeln. Bei den letzten Stammtischen waren immer über 100 Züchter anwesend. Nährere Auskünfte per Mail.

Gruß

Erdsänger
 
Hallo Mario und Erdsänger
Erdsänger danke für den Tip da läßt sich bestimmt was mit machen .
Mario was glaubst Du wieviele Adressen ich zusammen bekommen habe ??!! auf der suche nach einer Henne im letzten Jahr .
Und weiviele sich hier im Raum HH und 100km Umkreis tummeln ?!
Ich habe mit vielen gesprochen und auch schon so manchen Tipp bekommen , und dann natürlich auch Adressen . Du weißt ja wie das ist dann heist es hast du den schon gefragt ? nö kenn ich nicht , na dann hier die Telefon-Nr. und so .
Wenn mann die akivieren könnte , das wäre schon was .

schönen Gruß MeNo
 
ich denke nur , gespräche selbst zwei mal im jahr über rote kardinäle,werden irgendwann langweilig. das ist wie mit guten fachbüchern, wenn du einmal das kapitel ernährung gelesen hast brauchst du das in jedem anderen buch nicht mehr. steht immer wieder das gleiche. aber ich hätte schon lust.
 
Hallo Mario
So viel ich weiß haben die auch andere Vögel und so kann man auch über andere Vögel fachsimpeln .
Und aus dem Grunde meine ich das 2x auch genug sein sollte , ich kenne von anderen die haben jeden Monat einen Stammtisch , denke das wäre auch zu viel !
Ich könnte noch über Kanarien , Krummschnäbel , Hühner , Kanienchen , Tauben und noch einige andere auskünfte und Erfahrungen austauschen.

Schönen Gruß MeNo
 
Hallo,
da bietet sich der Niedersächsische Waldvogel- und Cardueliden-Stammtisch der AZ-AEV-IG Europ. Weichfresser an! Findet 2 x jährlich in Sande (Friesland) statt. Es ist ein zwangloses Treffen von Züchtern von Europäern und Cardueliden. Aber diese Züchter haben auch andere Vögel (auch Kardinäle). In der internen Börse standen mehrmals auch Kardinäle. Es kostet keine Teilnahmegebühr. Keine Mitgliedschaft in irgendeinem Verein/Verband notwenig. Es wird immer ein Dia-Vortrag gezeigt und es bleibt immer genügend Zeit zum Fachsimpeln. Bei den letzten Stammtischen waren immer über 100 Züchter anwesend. Nährere Auskünfte per Mail.

Gruß

Erdsänger

hallo,

wie sind denn die planungen für 2008. ich besuche öfter meinen sohn in oldenburg und will einen meiner besuche damit verknüpfen.
 
Stammtisch

Hallo,

der nächste Stammtisch findet am 24.02.08 statt. Und dann wieder am 12.10.08.

Gruß

Thomas
 
Hallo meno Sehr schöner Roter Kardinalmann, Wünsche dir viele Nachzuchten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sind bei den 2 Bild die Flügel des Hahnes immer so wie auf den Bild oder legt er diese auch an so wie es sein sollte ;MFG
 
Hallo Schnapauf
Danke für Deine Antwort , hoffe das ich in diesem Jahr ein paar Nachzuchten haben werde .
Zu Bild 2 er saß nur für das Foto so , ansonsten sind die Flügel angelegt , ich habe es sonst nicht geshen das er immer so sitzt .
Warum fragst DU ? hat es was zubedeuten ?
Gruß MeNo
 
Nun ein gesunder Vogel legt seine Flügel normalerweise immer an auch für ein Foto.Bist du sicher das dies nur eine Ausnahme war ansonsten stimmt was nicht.MFg
 
Hallo Leute
Danke für Eure Antworten und Hilfe :zustimm:, habe am Wochenende mal geschaut aber konnte nichts sehen , da die Tage länger werden habe ich jetzt auch am Abend noch etwas Zeit um noch genau zu schauen .
Aber er ist immer munter , oder ob er schon Streß hat weil der andere in der Voliere nebenan sitzt ?!:idee:
Gruß MeNo:
 
Kann sein, solltest sie so unterbringen das sie sich nicht sehen können. Wenn du das 2 Weibchen bekommst dann werden sich beide Männchen ziemlich aufregen da geht schnell mal einer hopps.Hast du nur die 2 volieren.MFg
 
Guten morgen Schnapauf
Danke für die Antwort , ja ich habe nur die 2 Volieren ( ist eigentlich eine nur geteilt ) , dann werde ich mich am WE wohl mal auf machen und die Sicht zwichen den beiden Volieren unterbrechen .
Danke Gruß MeNo
 
moin schnapauf, was ist eigentlich aus den fleckenkernbeißern geworden? habe jetzt jemanden kennen gelernt der abendkernbeißer hat. leider mehrjährig ohne zuchterfolg.
 
Thema: rote Kardinäle
Zurück
Oben