Rotmilan mit 4 Fingern? Baum- oder Wiesenpieper?

Diskutiere Rotmilan mit 4 Fingern? Baum- oder Wiesenpieper? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, diesen Kameraden habe ich am Geiseltalsee "erwischt". Ich dachte zuerst es sei ein Rotmilan, sehe jetzt aber, dass er nur 4 statt 5...
D

der_Bodo

Neuling
Beiträge
15
Hallo,

diesen Kameraden habe ich am Geiseltalsee "erwischt". Ich dachte zuerst es sei ein Rotmilan, sehe jetzt aber, dass er nur 4 statt 5 Finger hat. Kommt das vor, oder handelt es sich um eine andere Art?
Unbenannt.jpg

Hier habe ich leider keine weiteren Bilder. Kann man Ihn trotzdem zweifelsfrei identifizieren?
Unbenannt.JPGUnbenannt2.JPG

Viele Grüße!
 
Hallo Bodo,
für mich ist das erste ein Rotmilan mit Mauserlücke, daher scheinbar nur 4 Finger.
Nummer zwei ist eine Grauammer. Wenn du dir den kräftigen Schnabel anschaust, kanns du einen Pieper sofort ausschließen.
 
Thema: Rotmilan mit 4 Fingern? Baum- oder Wiesenpieper?

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
304
Kawi
K
pwsasus
Antworten
1
Aufrufe
373
micarusa
micarusa
Gimpel2022
Antworten
6
Aufrufe
852
Peregrinus
Peregrinus
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
980
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
12
Aufrufe
1.829
harpyja
harpyja
Zurück
Oben