Rotschenkel-Zwergfalke (kleinster Greifvogel)

Diskutiere Rotschenkel-Zwergfalke (kleinster Greifvogel) im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Woher kann man denn diese Tiere bekommen und wie teuer sind sie ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na da sind wir aber froh einen solchen Fachmann und studierten Biologen hier im Froum zu haben, mensch bin ich glücklich, ich brauch nur was flalsches zu schreiben und der junge Mann verbessert mich sofort, danke Vince.
Bei dir hat ja wenigstens das Studium was bewirkt!---ha.
Marco
 
@alle

Also,Falken sind keine Greifvögel.
Sie bilden eine eigene Ordnung.
Sie sehen halt zufällig ähnlich aus und haben gemeinsame Verhaltensweisen.
Man lag früher einfach falsch.

Man sagt ja auch "Kleiner Fucs" zu einem Tier,welches nichts mit einem Rotfuchs zu tun hat.
Oder :
Ein Laubfrosch hat überhaupt nichts mit den Fröschen gemeinsam,viel,viel näher steht er den Kröten.

Ein Nymphensittich ist ja auch ein astreiner Kakadu,und hat mit den Sittichen nichts zu tun,außer,daß er,wie diese halt auch ein Papagei ist.

Die Tiere juckt das ganze nicht.
Es sind nur Wörter,von Menschen erfunden.
In anderen Sprachen wird das Wort "Greif-" in Bezug auf Greifvögel vielleicht gar nicht benutzt !
Daher kann dann auch kein dummer Kommentar wie:"...aber sie greifen doch!" kommen.
Hätte man vor zig-tausend Jahren die Greifvögel als Gockotschikituckis bezeichnet und die Falken als Höllerölleröhs,dann würde man heute einfach sagen: "Ok,die H. gehören nicht mehr zu den G."
Punkt.
In der einen oder anderen Sprache ist es auch bestimmt so.
Vielleicht heißen die Greifvögel auf Russisch übersetzt ja "Grifftötervögel" und die Russen freuen sich jetzt,daß die Falken nun endlich nicht mehr als solche bezeichnet werden!


Diese Wörter muß man ggf. ändern,wenn sie falsch sind.
Ich persönlich bin intelligent genug ,um mich auf Neuerungen einzustellen.
 
@Milvus

selten so ne Agressive Schreibweise gesehen....
aggressiv ?
Häääääää?

Bin ich überhaupt nicht!
Im Gegnteil,ich bin lustig und amüsiert drauf.

Seltsam...


Also ist die Frage ob du ein Falkner seist berechtigt!

Nö,weil sie es nichts angeht.
Ein Veterinär darf die Antwort bekommen !

Ach ja, was ist denn ein Fischadler?? der wird auch separat wie der Sekretär angesehen??

Fischadler sind, so GLAUBE ich,Greifvögel.

Für mich bleiden die Falken Greifvögel, fertig.
Von mir aus... :D

Übrigens ist die Erde keine Scheibe...

deine angriffige Bemerkung zu meinen Büchern kannst du dir echt sparen,

Das war es überhaupt nicht.
Es war ein liebevolles Seitenhiebchen auf Peregrinus,der Deine Bücher pauschal,ohne sie zu kennen,als nicht-scheiße beurteilt hat.
Dies kann er aber logischereise nicht,wenn er sie nicht kennt!
Kapierst Du das denn nicht?
Du kannst ja auch nicht sagen:" Vince,Du hast ein tolles und gutes Auto!"

du hast ein echt tiefes Nivau!
Genau.Ungebildet,häßlich und dumm.
 
@Regalis

Da fühlt sich wohl jemand auf das Füßchen getreten...:D

Solltest du im Besitz sieser Scheine sein, hättest du bestimmt bereits darauf aufmerksam gemacht

Super Logik,echt.
Ich bin niemandem Rechenschaft schuldig.

also gehe ich davon aus das dem nicht so ist.

Wahnisnn.
Super Logik,echt .

Achselzuck.

wieso dir im Froum Leute helfen sollen an Tiere heran zu kommen die du nicht haben darfst

Sagt wer ?

Warum darf ich die nicht haben ?

Viel Spaß weiterhin mit den Belehrungen anderer
Danke.
Und außerdem habe ich auch daran Spaß BELEHRT zu werden.
So wie es Peregrinus getan hat.
Und Du nicht,kicher !

und deinen Problemen mit dir selber ( die du bestimmt hast).
Super Logik,echt.
Und so weltoffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Regalis
na da sind wir aber froh einen solchen Fachmann und studierten Biologen hier im Froum zu haben, mensch bin ich glücklich,

Mal sehen,wie lange.
Mich macht es nicht glücklich zu sehen,welche mit tierischen Emotionen belastete Typen wie Du gleich explodieren,nur weil ich sarkastisch bin.


ich brauch nur was flalsches zu schreiben und der junge Mann verbessert mich sofort, danke Vince.

Schade,daß Du Ehrlichkeit so haßt.
Foren sind zum Lernen da.

Jetzt PIENZ nicht gleich rum,wegen ein wenig Sarkaßmus !!!

Mon Dieu !

"Wäääääh-wäääääh-wääääääh,Mama,der böse Mann hat eine andere Meinugn wie ich und ist zudem klüger!So ein Depp !!!!"

Mon Dieu,was mußt Du für Probleme haben....

Mal n Tip: Guter,kostenloser Sex mit einer schönen Frau hilft,ist gut für die Psyche...

:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wenn du das selbst sagst was du bist, dann wirds wohl stimmen.

Wenn mir ein Ornithologe der sogar schon ausstudiert hat und Professor und Doktor is, sagt, dass sie Greife sind, dann glaub ich besser dem als einem Studenten der sich etwas zu wichtig nimmt und mit seiner Ausdrucksweise auffällt.

Ich bin schon seit jeher davon überzeugt dass Falken sich von den anderen Greifvögeln unterscheiden, doch ich ziehe sie eben zu den anderen Jägern dazu. Für mich gehören die sazu. Sie jagen Beute, aber anders als ein Graureiher, sie haben Klauen und starke Schnäbel, sie sind für mich eben Jäger und dann eben Greifvögel.

In der Falknerei sind sie ohnehin ALLES BEIZVÖGEL *lach*

Ja Eulen sind Eulen und keine Greifvögel, ja Neuweltgeier sind für mich Schreitvögel...
Aber für mich bleiben Falken Greifvögel.

Weisst du die lieben Wissenschaftler bekriegen sich doch gegenseitig. Sie wissen nicht alles und jeder behauptet was anderes! Wie gesagt, die Tiere kratzt es nicht wie wir sie benennen.

Trotzdem kann man unter all den Umständen doch Anstand walten lassen, velleicht solltest du mal das ein wenig studieren.

Und noch was, Ein Veterinär interesiert doch auch ned ob du die Scheine hast oder??
Vielleicht der Tierschutz und der Vogelschutz wenn du deinen Falken frei fliegen lässt und er ein geschützes Tier schlägst.... Und du bekommst sicher Zoff mit dem hiesigen Jagdpächter.............
 
Wenn mir ein Ornithologe der sogar schon ausstudiert hat und Professor und Doktor is, sagt, dass sie Greife sind, dann glaub ich besser dem als einem Studenten

Richtig.
Sehe ich auch so.
Wobei die alten Böcke oftmals nicht mehr beachten,was an Neuerungen um sie herum passiert,besonders wenn sie sich nicht für Taxonomie interessieren.

der sich etwas zu wichtig nimmt und mit seiner Ausdrucksweise auffällt.

Ersteres finde ich nicht.
Aber ich nehme es genau.
Bei der Wissenschaft finde ich die sogennanten Haarspaltereien wichtig.
Deshalb bin ich auch extrem gut in meinem Fachgebiet.:D

Ich bin übrigens schon lange kein Student mehr,sondern,wie ich schon hier schrieb,fertig.

Sie wissen nicht alles und jeder behauptet was anderes!

Nun:Diese Änderung wurde fundierter belegt,als damals ,als Biber und Wale noch zu den Fischen gezählt wurden.
Im Übrigen sollte es Dir nicht wurscht sein:
GERADE bei den Vogelhaltern wimmelt es nur so von ungebildeten Leuten mit tiefstem gesellschaftlichen Niveau.
Dies rührt u.a. auch daher,daß die Leute nicht lesen (Könne),bzw. das Gelesene niemals verarbeiten (Können).
Wenn Du nun in der Greifvogel-Eulen-und Falkenszene aktiv bist,und auch Bildungsmäßig etwas rüberbrigen möchtest,solltest Du Neuerungen wenigstens überprüfen,Dich damit auseinandersetzen.
Sonst läufst Du Gefahr,daß man Dich nach wiederholt falschen oder altertümlichen Aussagen nicht mehr ernst nimmt !
Trotzdem kann man unter all den Umständen doch Anstand walten lassen,

Bin mir keiner Schuld bewußt.
Übrigens,danke,daß Du in punkto Anstand auch an Shahiva appeliert hast.
Denn sie war ja die erste die damit auffiel,daß sie Dinge erfragen wollte,die sie nichts angehen und die zu wissen ihr auch ncihts nützt.

Ein Veterinär interesiert doch auch ned ob du die Scheine hast oder??

Da liegst Du aber falsch.
 
Wäre schön gewesen wenn die ganzen Neugierigen und Emotionals-Pienzer wenigstens auch nur EINMAL ein sinnvolles Posting gemacht hätten,anstelle sich ständig "auf die Füßchen getreten" zu fühlen oder "unanständig behandelt" worden sein oder "vom untersten Niveau angegangen" worden sein.

Sind hier (fast) nur Affen,die ihre Emotionen nicht kontrollieren können oder auch noch andere,die ihren Geist über ihre Gefühlswelt stellen und nicht gleich anfangen zu weinen,wie ein 11-jähriges Ponyhof-Mädchen ????
 
sammal, was geht mit dir ab,vince?
du sprichts hier beleidigungen usw aus! wir haben dich etwas gefragt,ob du die scheine hast oder falkner bist!was ist an dieser frage jetzt so schlimm? kann man mit dir nichtmal vernünftig diskutieren? es war eine frage, kein muss oder sonstiges. schade, dass du nicht mal auf eine solch simple frage antworten kannst.
ich könnte marco ja auch fragen´: hast du die scheine? und was würde er antworten: kalr,er hat sie. er hat die jägerprüfung ebenso falknerschein.
es reicht doch ein eizniges ja von dir. warum kommst du mit solchen worten wie nigger oder kanacke? damit beleigst du in meinen augen völker.
schade, dass du nicht richtig antwortest sondern agressiv weitermachst.
gruß
balu
 
Meines erachtens ein Fall für den Ausschluss oder Balu? Wer ist denn hier der Webmaster?
 
och du armer Vince, konntest du heut nacht schlafen, alle machen dich an,seltsam ist aber doch das noch immer der Meinung bist derjenige zu sein der hier alles richtig schreibt und macht?????!!!!!
Wieso fühlen sich dann die ganzen anderen " auf Füßchen getreten"?
Frag doch bitte in deiner Selbsthilfegruppe mal nach den Falken die werden genauso drauf sein wie du und vor Ironie nur so strotzen!!
Schau dir mal meine Beiträge zu den verschiedenen Themen an und denkt dann nochmal darüber nach ob ich auf Menschen mit Waffen losgehe oder Völkergruppen anmache, wenn ich dagegen deine Beiträge lese stellt sich mir schon die Frage wer von uns beiden eher mit einer Waffe auf Menschen losgeht?
Gruß
Marco

PS: im Übrigen Vince ich habe alle Scheine ( Jagdschein & Falknerschein) und bin auch stolz darauf, also kann ich es auch sagen bzw. zugeben wenn ich gefragt werde. Ich versuche auch denen Leuten hier im Forum mit meinem Wissen bzw. Erfahrungen zu helfen. Würdest du dir von einem Menschen ohne Führerschein das Fahrverhalten eines Autos erklären lassen????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Webmaster, hallo Moderator

Bitte diesen Herrn Vince unverzüglich ausschließen!



Darüber hinaus verletzt er mit seiner unsachlichen, agressiven und beleidigenden Art die Forumsteilnehmer und die Forumsregeln.


Gruß, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ihn gemeldet, ich hoffe die Webmaster werden den User spêrren. In ein Tierforum gehört kein Rassismus und auch kein solcher Ton.
 
also da mische ich mich nun nicht ein..
das muss pat entscheiden,ich sag da nix..bzw habe ja auch nix zu bestimmen!
 
Vince schrieb:
@Peregrinus

Überzeugt !

Du hast Recht,ein Falke ist KEIN Greifvogel.
Habe mich direkt an Ornithologen die sich mit der Taxonomie befassen gewandt.
Soagr in manchen Büchern wird es schon erwähnt.

Die ehemalige Ordnung der Greifvögel besteht nicht mehr.
Sie wurde aufgrund neuester Erkenntnisse in 4 verschiedene Ordnungen aufgeteilt:

-Falken
-Greifvögel
-Neuweltgeier
-Sekretäre

Auf alle Fälle danke ich Dir für den Hinweis,der mich zur Beschäftigung mit der Materie gezwungen hat !!!!!

Man lernt nie aus.
:zustimm:

Milvus schrieb:
@Gerfalke, nee müsst dann heissen:

Eulen, Greifvögel und Beissvögel

(PS Eulen sind auch keine Greifvögel
Eulen, Greifvögel und Falken.

Wir müssen ja keinen neuen Namen für die Falken erfinden.

LG
Pere ;)
 
hui... da ist man mal zwei tage abwesend und dann so was...

also erstmal vince, ich wollte dich wirklich nicht angreifen oder so. nur du sagst es ja selber: es gibt gerade unter vogelhaltern oft menschen mit tiefstem gesellschaftlichen niveau...und da ist mein interesse halt einfach geweckt. kenne eigentlich nur falkner, die sich greife zum beizen halten, da das mit einem zwergfalk wohl kaum möglich ist, hat es mich interessiert was für andere beweggründe es wohl noch gibt. sollte keine vorwurfsvolle frage sein. tut mir leid wenn das so rüber kam.

ob falken nun zu den greifvögeln gehören oder nciht, das weiß ich nciht. das die menschen aber ständig auf einen neuen wissensstand kommen ist wohl überall bekannt, deswegen würde ich es wenigstens nicht komplett ausschließen.

ansonsten..muss ich eigentlich nur lachen. leute, alle regen sich total auf, und der einzige der am pc sitzt und lacht und den das alles überhaupt nicht berührt ist vince. ich bin eigentlich auch ein rechtsarkastischer und ionischer mensch, und ich möchte mich hier nicht auf eine seite stellen oder so, finde es auch schade, dass hier im forum so ne blöde diskussion losgeht, aber ich muss echt lachen bei vince´ beiträgen. und das nicht weil ich ihn auslache..

trtzdem bleibt die frage ob es angebracht ist hier so abzugehen..alle anderen sollten auch mal n gang runterschieben, finde beschimpfungen und beleidigungen sind hier fehl am platz...

grüße, sha
 
Hallo,

habe mir die Diskussion durchgelesen und herzhaft gelacht! Is ja wie im KiGa hier!

"Don*t feed the trolls!"

Ist das Motto! Alles andere ist ein Armutszeugnis.
Wer nicht weiß was nen Troll ist schaut mal bitte unter http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet) nach.

Aber ich schreibe eigentlich wegen dem hier:


Er versucht wohl, sich illegal Vögel zu beschaffen und zu halten.
Eine Vermutung ist kein Ausschlußgrund!

Darüber hinaus verletzt er mit seiner unsachlichen, agressiven und beleidigenden Art die Forumsteilnehmer und die Forumsregeln.

Jaja, die Nettiquette!...dafür müsste Vince noch am Ausdruck und der Wortwahl feilen, Sarkasmus hingegen ist schon erlaubt :)

Ich hab ihn gemeldet, ich hoffe die Webmaster werden den User spêrren. In ein Tierforum gehört kein Rassismus und auch kein solcher Ton.
Ich sehe hier keinen einzigen Fall von Rassismus, evtl. Sexismus wegen dem Sex mit der schönen Frau fürs Ego...aber bitte... :D irgendwo hat er da recht guter Sex, macht gute Laune!

Hm ...über den Ton lässt sich streiten...das habt ihr ja schon ausführlichst getan, und anstatt Sanftmut zu beweisen und gabs noch Öl ins Feuer...

Bravo!...


gruß tobi
 
@wagtail: Dem ist nichts hinzuzufügen :D

@armschschwarz: Da Deine Behauptung unbegründet war, habe ich sie gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gert, komisch dass Vermutungen bestraft, Rassismus und Agressionen aber belächelt werden.
Immer wieder muss ich festellen dass gewisse Foren einige Punkte nicht wirklich ernst nehmen.

Tja ist menschlich oder?
 
Hallo,

also wenn ich das vom letzten Mal noch richtig in Erinnerung habe, dann verhält sich das doch wohl so: Sollte er sich diese ausländischen Falken besorgen, in Hessen wohnen und Sie nur halten und nicht auf die Faust nehmen, dann ist das total legal.

Ansonsten würde ich mal sagen langsam mit dem sperren von Usern, zu einem Händel gehören doch wohl immer zwei.


Gruss Alexandros
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rotschenkel-Zwergfalke (kleinster Greifvogel)

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
737
Heinier
H
masaa
Antworten
3
Aufrufe
527
micarusa
micarusa
B
Antworten
3
Aufrufe
475
BrigitteE2301
B
B
Antworten
2
Aufrufe
492
BrigitteE2301
B
Zurück
Oben