Rotsteißpapagei / Bronzeflügel (Pionus Papageien)- wo zu finden?

Diskutiere Rotsteißpapagei / Bronzeflügel (Pionus Papageien)- wo zu finden? im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallöchen meine Lieben, ich habe (auch dank euch) mich sehr stark mit der Vogelwelt beschäftigt, um den richtigen Vogel zu finden. Meinen...
F

Farbenfuchs

Neuling
Beiträge
11
Hallöchen meine Lieben,

ich habe (auch dank euch) mich sehr stark mit der Vogelwelt beschäftigt, um den richtigen Vogel zu finden.
Meinen "perfekten" Papagei habe ich, nach mehreren Vogelpark-besuchen bzw. Tierpark-Besuchen & Info-Suchen bei Google, beim Pionus Papagei gefunden.

Gerade die Rotsteiß & Bronzeflügel finde ich besonders toll! Sie passen allgemein einfach super zu meiner Lebenssituation & sehen mMn auch wunderschön aus.

Nun zu meiner Frage - wo kann ich diese Tiere finden? Gerade online weiß ich nicht so ganz, welchen Quellen ich vertrauen kann.
Der Erwerb scheint mit die größte Herausforderung an diesen Vögeln zu sein, die allerdings nicht gefährdet zu sein scheinen..sind wohl einfach nur nicht beliebt genug.
 
Ich auch nicht....einfach mal anrufen und nachfragen( kostet nichts)...dafür habe ich diesen Link ja geschickt. :zwinker:
Die Züchter kennen sich untereinander, eventuell kann dieser dir dann noch weitere empfehlen.
Das wäre natürlich top - habe eine Mail geschrieben & mal sehen, was da so bei rumkommt :)

Bin einfach schon sehr froh, endlich einen passenden Vogel gefunden zu haben, der auf meine Lebensumstände und Bedürfnisse quasi "zugeschnitten" ist.

Weil erst hatte ich sowas wie Sonnensittiche im Auge aber...ich glaube meine Nachbarn würden dann Terror machen.
(wohnen zwar nicht direkt nebenan (nicht Wand an Wand), aber Sonnensittiche sind da ja eher wie kreischende Feuermelder)

Auch Wellensittiche und Pfirsichköpfchen finde ich toll, aber irgendwie, als ich dann im Zoo war, waren meine Augen doch immer öfter auf den mittelgroßen Papageien kleben geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonnensittiche sind wunderschöne Vögel, aber meist sehr sehr laut.
Na ja, Wellensittiche und Pfirsichköpfchen sind ja wieder etwas ganz anderes und mit Papageien absolut nicht vergleichbar.

Hoffe für dich, dass sich der Züchter bei dir meldet....vielleicht hast du Glück und er hat die passenden Vögel für dich und denk daran: Ein Papagei ist KEIN Papagei!!! :) Toi, toi, toi!
 
Sonnensittiche sind wunderschöne Vögel, aber meist sehr sehr laut.
Na ja, Wellensittiche und Pfirsichköpfchen sind ja wieder etwas ganz anderes und mit Papageien absolut nicht vergleichbar.

Hoffe für dich, dass sich der Züchter bei dir meldet....vielleicht hast du Glück und er hat die passenden Vögel für dich und denk daran: Ein Papagei ist KEIN Papagei!!! :) Toi, toi, toi!
Du meinst - keine alleine halten? Ja, das weiß ich, wenn dann wirds ein Paar! Alles andere wäre auch unverantwortlich!
Und ja, die sind etwas völlig anderes aber... ich war halt sehr am schwanken, was ich jetzt am Ende wirklich haben möchte. Das hat sich zum Glück jetzt gelegt.

Danke dir :)
 
Kleine Ergänzung: Die züchten beide! Der Bronzeflügel ist wohl auch unter Glanzflügel bekannt. Mal sehen ob sie antworten.
 
Er meldet sich mit Sicherheit. Ich habe dort vor kurzem einen wunderschönen Hahn geholt, nachdem der behinderte Partner von meinem Julchen verstorben ist.

Ein paar Bilder von Camu
 

Anhänge

  • IMG-20231021-WA0020.jpg
    IMG-20231021-WA0020.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 14
  • IMG-20231021-WA0019.jpg
    IMG-20231021-WA0019.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG-20231021-WA0018.jpg
    IMG-20231021-WA0018.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 14
  • IMG-20231021-WA0017.jpg
    IMG-20231021-WA0017.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 14
  • IMG-20231015-WA0034.jpg
    IMG-20231015-WA0034.jpg
    291 KB · Aufrufe: 13
Oh Lilli,
wie schön!!! Ich freu mich so für Julchen dass du sie nicht abgibst! Der Kleine ist ja zuckersüss!
 
Wir hatten sehr viel Glück, so einen schönen Schwarzohrhahn zur rechten Zeit zur finden!. Julchen wurde auch immer unleidlicher. Mit dem Suchen habe ich tatsächlich direkt nach Lukes Tod begonnen, da ich mich noch sehr gut an die vorherige Suche erinnern kann. Einzelhaltung geht einfach gar nicht und das sollte auf keinen Fall ein länger andauernder Zustand werden. Jetzt dauert es eben wieder ein wenig, bis die Beiden sich noch näher kommen, Trenngitter ist aber inzwischen schon länger raus ohne Pobleme.
 
Ich auch... der kleine Mann ist ausnehmend hübsch und färbt bereits um - bekommt die ersten leuchtblauen Kopffedern. Nur die Unterschwanzfedern sind noch etwas blass.
 
Das ging relativ schnell. Camu hat schon nach kurzer Zeit deutlich gemacht, dass er rüber möchte und Julchen hat keine Aggression gezeigt. Nur um den Schlafplatz gibt es ab und an kleines Gekabbel aber auch das wird täglich weniger. Sie fangen schon an sich leise anzutschilpen - das wird schon... dauert eben seine Zeit.
 
Thema: Rotsteißpapagei / Bronzeflügel (Pionus Papageien)- wo zu finden?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben