Ruht er bloß aus, oder geht es ihm nicht gut? - Der Sitz meines Hahns.

Diskutiere Ruht er bloß aus, oder geht es ihm nicht gut? - Der Sitz meines Hahns. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Wissende, ich habe anbei mal ein Foto angehängt, dass meinen Hahn in einer in jüngerer Zeit häufiger anzutreffenden Pose zeigt...
F

foxbuster

Neuling
Beiträge
20
Hallo liebe Wissende,

ich habe anbei mal ein Foto angehängt, dass meinen Hahn in einer in jüngerer Zeit häufiger anzutreffenden Pose zeigt:

SAM_7419.jpg

Dementsprechend sitzt er auf beinahe jeder Sitzstange, wenn gerade nichts los ist. Manchmal verschwinden die kleinen Füßchen komplett im auf der Sitzstange liegenden Federkleid. Es erinnert mich ein wenig an 'Jabba the Hut'.
Sobald die bei ihm wohnende Henne aber etwas möchte, die Käfigfront zum Herausfliegen geöffnet wird, oder sonst etwas spannendes geschieht, ist er voll des Elans und fliegt ist agil. Er frisst normal, badet und pflegt sich. Hat es womöglich bloß etwas mit der Sommerwärme zu tun? Ist er einfach nur enorm 'gechillt'? Wird er gar allmählich 'alt'?

Herzlichen Dank für jegliche Beiträge.
 
Vermutlich setzt ihm die beginnende Mauser zu. Da wird es ruhiger, es gibt tagsüber mal ein Nickerchen und die Kerlchen lassen alles etwas ruhiger angehen.
 
Meine machen das auch, ebenso die Jungvögel. Manchmal stehen sie auch nur auf einem Bein....beides läuft bei mir unter Relaxen!
 
Thema: Ruht er bloß aus, oder geht es ihm nicht gut? - Der Sitz meines Hahns.

Ähnliche Themen

Tiffani
Antworten
2
Aufrufe
1.007
Tiffani
Tiffani
T
Antworten
4
Aufrufe
886
tremonia
T
R
Antworten
11
Aufrufe
2.183
Moni
M
Chiccolino
Antworten
3
Aufrufe
644
Chiccolino
Chiccolino
Zurück
Oben