Scheckis Erben

Diskutiere Scheckis Erben im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallole an alle "Schecki-Fans", da mein kleiner Kämpfer nun ja nicht mehr unter uns ist, denke ich, dass es besser ist, einen neuen Thread...
sein linkes Auge sieht wirklich schlimm aus :traurig:
 
oh, es sieht mir aber stark nach Entzündung aus. Hast Du antibiotische Augensalbe bekommen?
 
Ist leider nur eine sekundäre Entzündung, weil das Auge so stark vorwölbt und er deshalb sehr viel damit an den Ästen kratzt. Das Auge selbst ist sehr groß und an der Hornhaut schon zerstört (sieht man auf dem Bild nicht richtig). Das Ausmaß sieht man v.a., wenn man ihn frontal anschaut. Ist schon erschreckend, ihn so zu sehen. Um so verwunderlicher ist es, dass er noch singt...
 
Dem ersten Eindruck nach scheint es bei ihm nur im Auge ein Problem gewesen zu sein (die Pupille wirkt "zerfranst"). Solange er keine Schmerzen hatte, konnte er sicher noch gut damit leben. Das hoffe ich wenigstens.
Gimlis Augenpartie ist leider hochgradig geschwollen und er reibt immer mehr daran herum. Es stört ihn eindeutig. Deshalb bekommt er ja auch Schmerzmittel. Meine blinden Nonnen hatten hingegen "nur" eingetrübte Augen (Grauer Star?) und waren deshalb blind.
 
Hallole,

keine guten Nachrichten. Mit Gimli geht es jetzt rapide bergab. Man meint, dass ihn jetzt auch das "gute Auge" zu stören anfängt. Der Kopf wird immer "größer" und wieder ebenmäßiger - ich befürchte, das andere Auge wölbt langsam auch hervor. Er sitzt fast nur noch im oder auf dem Futternapf, auf die Stangen flattert er nicht mehr hoch. Und er zeigt vermehrt Korrekturverhalten mit dem Kopf. Er frisst noch erstaunlich gut und hält auch Kontakt mit den beiden anderen. Aber ich frage mich, ob er wirklich noch Lebensqualität hat...

MfG,
Steffi
 
Die Nachrichten werden leider noch schlechter: nachdem der kleine Herr heute Morgen nur noch mit eingestecktem Kopf im Futternapf saß und auch auf meine Ansprache nur noch wenig reagierte, wusste ich dass es heute soweit ist: sein anderes Auge schwoll auch an und es schien ihm wirklich nicht mehr gut zu gehen. Deshalb gingen wir den großen Schritt über die "Regenbogenbrücke" - er schlief ganz friedlich in meiner Hand ein... Jetzt ist er wieder mit seinen Kumpels Zarbo, Robb und Schecki vereint. :traurig:
 
Lese hier immer still mit....
Steffi, tut mir sehr leid. :traurig:
 
Oh nein. Das tut mir auch sehr leid. :traurig:
Mein herzliches Beileid an dich. Auch wenn sie so klein sind, es sind doch immer eigene Persönlichkeiten und es tut weh sie gehen zu lassen.
 
Herzlichen Dank für Euer Mitgefühl - auch wenn er noch so klein war, hat er einen Platz in meinem Herzen eingenommen. Ich denke gerne an seine Fröhlichkeit und sein großes Temperament zurück. Er war ein Bilderbuch-Zebrafink - genau deshalb liebe ich diese kleinen Gesellen so.
 
Es tut mir sehr leid das Gimli die Schlacht verloren hat. Er hat gekämpft wie sein Namensvetter , doch er konnte im Gegensatz zu ihm nicht gewinnen. Die Krankheit war stärker.
Leb wohl kleiner Zwerg und grüß mir den kleinen Smokie und erlebe Abenteuer wie Dein Namensvetter.

Ich drück:trost: Dich aus der Ferne


 
Herzlichen Dank :blume: . Er war nicht ganz so derb wie sein Namensvetter (den Namen bekam er im Tierheim), aber mindestens so ein großer Kämpfer. Und die Farbe passte ja auch... Ein kleiner roter Zwerg... ;)
 
Ach jeee.....lass Dich mal trösten..... :trost: Er hatte es mit Sicherheit gut bei Dir. Er ist nun bei den anderen ZF. Und auch wenn es noch so "kleine" Wesen sind, sind sie sehr charakterstark. Jeder ZF ist anders. Und jeder hat einen festen Platz in unseren Herzen.
Machs gut Gimli und grüß die anderen ZF, die schon vorgegangen sind......

Traurige Grüße
Speedy09
 
Die beiden haben sich relativ schnell mit der Situation abgefunden. Wobei Olaf ein wenig aktiver wirkt - vielleicht ist er auch nur unsicher.
Die beiden Vögel haben ihre Scheu nie so richtig vor mir abgelegt. Jetzt wo sie alleine sind, meine ich, dass sie wieder etwas scheuer wirken. Gimli hat ihnen anscheinend Sicherheit vermittelt... Das kenne ich von meinen Nonnen ebenfalls, allerdings umgekehrt - ist ein ängstlicher Vogel dabei, verunsichert er die ganze Truppe.

Hab schon mal ein wenig gegoogelt, weil der Käfig so "leer" wirkt. Hätte da evtl. auch schon gewisse Kandidaten. Mal sehen, ob es die Zeit mal zulässt...
 
Jetzt wo sie alleine sind, meine ich, dass sie wieder etwas scheuer wirken. Gimli hat ihnen anscheinend Sicherheit vermittelt... Das kenne ich von meinen Nonnen ebenfalls, allerdings umgekehrt - ist ein ängstlicher Vogel dabei, verunsichert er die ganze Truppe.
Ja, das kenne ich auch nur umgekehrt, dass ein ängstlicher Vogel die Truppe verunsichert und nicht umgekehrt, dass sie mutiger werden mit mutigen Vögeln. Naja. Ja, ist ein bisschen schade, dass sie jetzt scheuer sind und damit ja auch weniger Austausch zwischen euch stattfindet.
Dann bin ich mal gespannt, ob sich aus deinem Umgucken was Konkretes entwickelt. :)
Ich bin für mich heute erst mal froh, morgen im Homeoffice zu sein und von meinen Piepern noch mal was mehr mitzubekommen, als nur morgens einmal wecken und füttern und abends grad das Licht ausgehen zu sehen. ;)
 
Ich bin für mich heute erst mal froh, morgen im Homeoffice zu sein und von meinen Piepern noch mal was mehr mitzubekommen, als nur morgens einmal wecken und füttern und abends grad das Licht ausgehen zu sehen. ;)

Das kann ich sooo gut nachvollziehen. Hatte am Donnerstag auch Home Office. Und ich musste schnell feststellen, dass es mit einem "zutraulichen" ZF schwer ist sich zu konzentrieren. Ständig kam Blacky auf meinen Kopf geflogen und zubbelte an meinen Haaren. Kurioserweise nur wenn ich an der einen Stelle am Tisch setze. Sitze ich an einem anderen Platz kommt er nicht......versteh einer diesen Vogel. Jetzt gerade kommt keiner......der Grund liegt auf der Hand: neue Hirse :D

@Munia: Du wirst den richtigen Zeitpunkt finden und das richtige für Deine Vögel tun. Ganz bestimmt. :trost:

VG
Speedy09
 
Thema: Scheckis Erben

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
679
Kellergeist
K
H
Antworten
5
Aufrufe
5.136
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben