Schnabelverletzung

Diskutiere Schnabelverletzung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo mal wieder! Ich würde mich ja gerne mal ohne Probleme melden, aber das machen meine Vögel momentan einfach nicht mit! Jetzt hat sich "der...
G

Gudrun

Guest
Hallo mal wieder!

Ich würde mich ja gerne mal ohne Probleme melden, aber das machen meine Vögel momentan einfach nicht mit! Jetzt hat sich "der Blonde" letzte Nacht irgendwie - ich würd selbst zugern wissen wie! - einen Schnitt im Schnabel zugezogen! Er hat sich wohl mit Krümel wegen einem Schlafplatz gekabbelt - Der Blonde will Gesellschaft beim Schlafen, Krümel schläft lieber allein! - und was dann passiert ist, weiß wohl nur er. Ich hab was gehört und schaue nochmal nach. Als ich das Licht anmachte, saß er auf dem Fußboden, flog aber gleich wieder auf seinen Ast und da hab ich dann eben malwieder so einen wunderbaren Schreck bekommen: Er hatte eben diesen Schnitt im Schnabel und es hat auch ein wenig geblutet. Heute morgen hatte sich schon ein kleiner Schorf unter der kleinen Hornschuppe gebildet. Jetzt möchte ich natürlich wissen, ob da jetzt irgendwas zu beachten ist. Er frißt, trinkt und putzt sich ganz normal, was mich wundert, schließlich muß das doch ganz schön weh tun (Und ich vergleiche das nur mit einem Loch oder Riß im Fingernagel!)!

Danke schon im Voraus!

Gudrun
 
Hallo Gudrun,

ich schiebe es mal ins Krankheitsforum, da sitzen die Spezialisten.....
 
Hallo Gudrun!
Wenn der Schnitt im Schnabel gleich aufgehört hat zu bluten und er nicht all zu groß oder zu tief ist,dann heilt das meistens sehr schnell von alleine ab.
Wie du schreibst behindert es ihn nicht am fressen oder putzten.
Ich würde es mal ein bisschen beobachten und wenn es sich nicht entzündet(kommt nicht oft vor),glaub ich brauchst du dir keine Sorgen machen.
In einer Woche müßte das ganze schon vergessen sein.
Viele Grüße Sandra
 
Hallo Gudrun

Ich wäre etwas vorsichtig. Denn so eine Verletzung kann sich entzünden.
Hatte selber noch kein solches Problem, weiß aber, daß der Tierarzt das eventuell kleben kann. Das wäre schon besser, um zu verhindern, daß sich Futterreste hinein verirren und die Sache ausartet.
Hoffe, bei Dir in der Nähe gibts einen guten TA.
 
Thema: Schnabelverletzung

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
481
KakaduAra
K
Pippin & Cookie
Antworten
1
Aufrufe
883
esth3009
esth3009
H
Antworten
5
Aufrufe
1.822
harpyja
harpyja
P
Antworten
1
Aufrufe
677
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben