@ Schneehase – Urlaubs-Newsletter

Diskutiere @ Schneehase – Urlaubs-Newsletter im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ja, da sind sie nun gestern gekommen: 20 Urlaubsvögel (6 Nymphen, 12 Wellis und 2 Ziegen) Na, da bin ich ja mal gespannt, welche...
Freitag, 11. Juni

Heute gab es Kamille in Hülle und Fülle für alle.
Meine Mutter hat auf ihrer Radtour die Augen offen gehalten und einen dicken Strauß gepflückt.

Die Ziegen sind leider immer noch etwas agressiv oder besser gesagt angriffslustig, allerdings nicht so, dass man sich vor ihnen fürchen muß.
Nachdem sie raus waren, haben sie sich erst mal hinter/unter der Couch verkrochen und da rumgemeckert.
Man muß sie gut im Auge behalten, denn sie turnen gerde schon wieder auf der Gastherme herum. :k

Die Nymphen fanden die Kamille auch ganz toll und sogar Gulasch hat es in die Voli zurückgezogen, obwohl er sonst gerne etwas zickt. ;)

Maxi und Victor haben die Küchenecke untersucht und dort das Keimfutter ausfindig gemacht.

Hoffentlich sind die Bilder was geworden.
Dauert allerdings noch was, bis ich die hier einstellen kann.

Findus hat dann heute auch noch Bekanntschaft mit den Wellis gemacht.
Einer hat sich einen Spaß daraus gemacht, als Findus auf deren Käfig saß, ihm immer nachzuklettern, um ihm in die Füßchen zu zwicken. 8o
 
Nu sind die Geier leider wieder weg (schnüff).

Katrin und Christian wollten sie absolut heute wieder haben, denn in ihrer Wohnung war es zu sauber und zu leise. ;)

Bilder folgen dann noch später - sozusgen als Abrundung. :)

Ich freue mich schon auf den nächten Urlaub der beiden. :0-
 
So, und jetzt gibt es die versprochenen Bilder

Hier Hektor und Bluna
(Keine Angst, das Messer war unter Aufsicht)
 

Anhänge

  • Hektor + Bluna.JPG
    Hektor + Bluna.JPG
    9,8 KB · Aufrufe: 33
Hektor probiert einfach alles
 

Anhänge

  • Hektor an der Petersilie.JPG
    Hektor an der Petersilie.JPG
    8 KB · Aufrufe: 34
auch den Vogelspielplatz
 

Anhänge

  • Hektor auf dem Vogelspielplatz.JPG
    Hektor auf dem Vogelspielplatz.JPG
    7,6 KB · Aufrufe: 32
Ein kleiner grüner Ausreißer
 

Anhänge

  • Der grüne Ausreisser.JPG
    Der grüne Ausreisser.JPG
    10,6 KB · Aufrufe: 33
Hier Hilfe beim Käfig sauber machen 8)
 

Anhänge

  • Hilfe beim Käfig reinigen.JPG
    Hilfe beim Käfig reinigen.JPG
    7,2 KB · Aufrufe: 33
Maxi und Viktor
(die mit dem Pattex an den Füßen :D )
 

Anhänge

  • Maxi + Victor.JPG
    Maxi + Victor.JPG
    8,3 KB · Aufrufe: 33
Maxi beim Kamille klauen
 

Anhänge

  • Maxi an der Kamille.JPG
    Maxi an der Kamille.JPG
    12,2 KB · Aufrufe: 43
Ulrich versucht sich als Nymphen-Flüsterer ;)
 

Anhänge

  • Ulrich der Nymphen-Boy.JPG
    Ulrich der Nymphen-Boy.JPG
    9,4 KB · Aufrufe: 43
Geht auch mit Nymph und Ziege
 

Anhänge

  • Ziege + Nymph.JPG
    Ziege + Nymph.JPG
    10,1 KB · Aufrufe: 44
Türrahmen sind klasse
 

Anhänge

  • Einer auf dem Türrahmen.JPG
    Einer auf dem Türrahmen.JPG
    5,4 KB · Aufrufe: 47
besonders wenn man Komplizen hat
 

Anhänge

  • Zwei auf dem Türrahmen.JPG
    Zwei auf dem Türrahmen.JPG
    6,1 KB · Aufrufe: 44
Da hatten die Ziegen eigentlich nichts zu suchen. 8o
(aber das hat sie natürlich nicht interessiert :~ )
 

Anhänge

  • Ziegen auf dem Wasserspeicher.JPG
    Ziegen auf dem Wasserspeicher.JPG
    7,7 KB · Aufrufe: 45
Die Urlaubsidylle
 

Anhänge

  • Urlaubsidylle.JPG
    Urlaubsidylle.JPG
    13,6 KB · Aufrufe: 43
8o und das auf der Urlaubs-Voli :~ :D
 

Anhänge

  • Und das von meinen Geiern auf der Voli der Urlauber.JPG
    Und das von meinen Geiern auf der Voli der Urlauber.JPG
    9,1 KB · Aufrufe: 43
So, das war's
Tschüssie :) :0-
 
Schöne Bilder! Die Vögel haben sich wie zu Hause gefühlt und benommen :D
Uli ist ein guter Nymphen- Ziegenflüsterer. Wenn Hector so aggressiv bleibt, kann ich ihn dann zur Therapie zu Uli bringen :~ :D


Wie gesagt, im September steht der nächste Urlaub an. du weißt ja jetzt, was das für Chaoten sind. Vor allem die Ziegen... Auf meinem Bild siehst Du die beiden übrigens beim "Sonnen" unter der Lampe. Ist Bluna nicht winzig. Wenn sie "es" tun, ist es aufgrund der Größenverhältnisse nur grotesk 8o
 
Thema: @ Schneehase – Urlaubs-Newsletter
Zurück
Oben