Schon wieder ich sorry. Futterfrage

Diskutiere Schon wieder ich sorry. Futterfrage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :D Hallo Ihr!:D Sorry dass ich schon wieder ein neues Thema eröffne. Aber ich bin Vogelanfängerin und möchte bei meinen Kleinen die am Samstag...
Ist es denn jetzt schlimm wenn man weiter Futter von Zoohandel kauft? Kaufe das nämlich immer?:?
 
Kommt drauf, an, wie das Futter dort das Futter gelagert wird, und was das Futter beinhaltet. Bei dem Futter von "V" sind viele Nebenprodukte drin, die der Vogel nicht benötigt. Unter anderem finde ich es nicht richtig, dass dem Futter Eukalyptus beigemengt ist. Allein schon schon, weil Eukalyptus Giftstoffe enthält. Sie dazu auch das hier. Unter Beschreibung steht das mit den Giftstoffen.
 
Wahrscheinlich wurden alle genannten und nicht genannten Firmen aus einem Container beliefert.
V. etc. ist mit Sicherheit nicht schlechter und besser wie jedes andere Futter auch.
Das bei Fressnapf in den Schütten ist VL Futter, also kein schlechtes.
Die einen gehen hin und weil gerade ein temperierter Raum mit im Mietvertrag stand und nutzen dieses als Werbegag.
That´s it, Körner sind Körner.
Ende

Tam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tamborie schrieb:
Das bei Fressnapf in den Schütten ist VL Futter, also kein schlechtes.
Die einen gehen hin und weil gerade ein temperierter Raum mit im Mietvertrag stand und nutzen dieses als Werbegag.
That´s it, Körner sind Körner.
Ende

Tam

Ich habe diesen Teil deines Beitrages nicht verstanden, würdest Du ihn mir bitte erklären!
 
Liora schrieb:
Ich habe diesen Teil deines Beitrages nicht verstanden, würdest Du ihn mir bitte erklären!
Versele Laga = VL
Temperiert= Aklimatisiert "gehaltenes" Futter (derzeit das NON-Plus Ultra= scheint tierisch anzukommen.)
So wichtig wie ein Kropf beim Menschen.
Tam
 
Ich habs immer noch nicht verstanden, sorry.

Aber Körner sind eben nicht gleich Körner. Körner können genauso verderben, wie jedes andere Lebensmittel auch
Und loses, offenes Futter wird eben gerne von Ungeziefer befallen ...
 
Aber Körner sind eben nicht gleich Körner. Körner können genauso verderben, wie jedes andere Lebensmittel auch
Und loses, offenes Futter wird eben gerne von Ungeziefer befallen ...

Genauso sehe ich das auch.

Das bei Fressnapf in den Schütten ist VL Futter, also kein schlechtes.
Die einen gehen hin und weil gerade ein temperierter Raum mit im Mietvertrag stand und nutzen dieses als Werbegag.

Dieses versteh ich auch nicht. Wieso nutzen Kunden die klimatisierten Räume als Werbegag? Das die Räume Klimatisiert sein solle aber nichts daran, dass Dreck und Bakterien und Pilze dort durch die Kunden gelangen können, weil jeder drin rumwühlt.

Temperiert= Aklimatisiert "gehaltenes" Futter (derzeit das NON-Plus Ultra= scheint tierisch anzukommen.)
So wichtig wie ein Kropf beim Menschen.

Was hat jetzt der Vergleich zu bedeuten?
Ich glaube tamborie, irgendwie scheinen wir hier nicht die selbe sprache zu sprechen. :~
 
Ja, Fressnapf hat aber auch abgepacktes Futter ohne irgendwelche Zusätze.;)
Man muss ja nicht aus den Schütten kaufen.

Sondern eben das abgepackte oder das normale Versele Laga, ist auch ohne Zusätze.

Übrigens kann man beim Fressnapf auch abgepacktes Futter von Ricos bekommen.

Was machen nur all die armen Leute, die kein Internet haben, deren Vögel müssten ja schon todkrank sein, wenn nur Futter aus Online-Shops wirklich was taugt.:~
 
Tina 12 schrieb:
Sondern eben das abgepackte oder das normale Versele Laga, ist auch ohne Zusätze.

Übrigens kann man beim Fressnapf auch abgepacktes Futter von Ricos bekommen.


das normale Versele Laga hab ich mir letztens im Fressnapf angeshaut, wollte mal schauen obs ne Alternative gibt, wenn ich mal kurzfristig Futter bräuchte.
Das Futter sieht gut aus, finde aber dass zuviel Kardi und Leinsaat drin ist. Wenn man es nicht ständig füttert finde ich es OK.

abgepacktes Futter von Ricos im fressnapf? wo gibts denn so was???

Übrigens, ich hab mir jetzt hier vor Ort 2x Futter bzw. Saaten gekauft und es bisher jedes mal wegen Ungezieferbefall entsorgt. Und an den Futtertheken krabeln die Motten schon aussen dran rum... nee, das muss ich nicht haben.
 
An Doggy :

Ja, zumindest in unserem Fressnapf gibt es abgepacktes Futter von Ricos.

Meist das Wellensittich 1, beim Wellensittich 2 muss man einige Tage vorher Bescheid sagen, dann bestellen sie es. Übrigens ist da auch Kardisaat und Leinsamen drin, wenn ich mich richtig erinnere.

Auch für Zebrafinken, Kanarienvögel etc. gibt es dort Futter von Ricos.

Und Motten und anderes Ungeziefer in den Schütten....kenne ich von unserem Fressnapf auch nicht, obwohl ich Futter aus Schütten nicht kaufe, aber ich schaue natürlich hin.

Dort werden z.B. auch keine Wellis oder Kaninchen, Meerschweinchen oder Ratten in offensichtliche Einzelhaltung verkauft.

Bei Fressnapf kommt es auch sehr auf den jeweiligen Franchisenehmer an, glaube ich.

Ich rede übrigens vom Fressnapf in Remscheid.;)
 
Seit gestern haben wir 2 Wellis. Sie sind noch klein 1 Monat alt, essen von alleine und fliegen auch schon bisschen herum. Sie sind lieb und kamen bereits auf unsere hände, und man konnte sie sogar streicheln :~

Ich wollte ihnen Tomate und Peperoni geben, die Peperoni wurde bisschen angeknabbert, jedoch nicht viel. Die Tomate gar nicht angerührt. Ist das normal? Lernen sie noch auch Gemüse und Obst zu essen?

Und ich sehe meine Wellis nie trinken, an was kann das liegen? Ich hoffe sie trinken heimlich!!!
Ich sehe sie nur immer fressen, aber trinken tuen die nix. :?
 
Erstmal Glückwunsch zu den beiden Geiern! :bier:
Claudya20 schrieb:
Sie sind noch klein 1 Monat alt,
Sicher? 4 Wochen sind nämlich noch etwas sehr jung... :traurig:
Ich wollte ihnen Tomate und Peperoni geben, die Peperoni wurde bisschen angeknabbert, jedoch nicht viel. Die Tomate gar nicht angerührt. Ist das normal? Lernen sie noch auch Gemüse und Obst zu essen?
Klar lernen sie das noch, ist ja im Moment alles neu für sie. Einfach immer wieder verschiedene Sorten anbieten, sie werden schon davon kosten.
Mit Peperoni wäre ich allerdings vorsichtig, kann zu Juckreiz führen. Muss ja nicht sein.
Und ich sehe meine Wellis nie trinken, an was kann das liegen? Ich hoffe sie trinken heimlich!!!
Ich sehe sie nur immer fressen, aber trinken tuen die nix. :?
Wellis trinken sehr wenig. Von daher brauchst du dir keine Sorgen machen. Zum Vergleich: Meine 6 trinken zusammen grade mal 10 ml am Tag!
 
Vielen Dank!
Okay, dann werde ich ihnen besser keine Peperoni mehr geben :-) Morgen kaufe ich noch Gurken und Salat. Mal schauen, Geduld ist wohl das Zauberwort ;)

Zum Alter, naja sie können auch etwas älter sein, maximal 6 Wochen. Hab den Züchter eben nicht genau gefragt, er meinte zwischen 1 Monat bis ca 6 Wochen.

Die kleinen sind fidel. Manchmal bisschen schüchtern, aber im grossen und ganzen Neugierig, knirschen mit dem Schnabel und essen viel und sind neugierige Tierchen. Kamen auf die Hand, und liefen auf dem sofa herum8)
 
Claudya20 schrieb:
Zum Alter, naja sie können auch etwas älter sein, maximal 6 Wochen. Hab den Züchter eben nicht genau gefragt, er meinte zwischen 1 Monat bis ca 6 Wochen.
Na gut, solange sie alleine fressen ist's wohl OK. :)
Die kleinen sind fidel. Manchmal bisschen schüchtern, aber im grossen und ganzen Neugierig, knirschen mit dem Schnabel und essen viel und sind neugierige Tierchen. Kamen auf die Hand, und liefen auf dem sofa herum8)
Gehen sie denn alleine wieder in den Käfig? Normalerweise sollten Wellis die ersten Wochen im Käfig verbringen, erspart stressiges Einfangen.
 
Thema: Schon wieder ich sorry. Futterfrage
Zurück
Oben