Seit heute dunkles Bein

Diskutiere Seit heute dunkles Bein im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich hab da mal ne Frage und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt: Seit heute hat meine Wellensittich-henne eine ganz dunkles Bein. Was kann...
K

KCurry

Guest
Hallo, ich hab da mal ne Frage und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt:
Seit heute hat meine Wellensittich-henne eine ganz dunkles Bein. Was kann das sein? Könnten es Milben sein?
 
Ich denke da eher an eine Verletzung, einen Bluterguss vielleicht?
Schont sie ihr Beinchen?
 
Ja sie schont ihr Beinchen. Ist so ein großer Bluterguss irgendwie gefährlich?
Sie hat aber gerade Milben auf der Nasenhaut, könnte es theoretisch auch daran liegen?
 
oh je....geh mal bitte gleich zum Tierarzt KCurry! :(
Ist das Beinchen geschwollen? Vielleicht ist es gebrochen, verstaucht oder gequetscht.
Wenn sie es schont, dann hat sie Schmerzen! Dann ist die Ursache erstmal egal.
Also ab zum TA! ;)
 
Ich war gestern beim Tierarzt, weil sie erkältet ist. Ist das nicht zuviel Stress?
Das Beinchen ist nicht geschwollen und gebrochen denke ich auch nicht, weil sie eben damit geklettert ist, nachdem sie ihre Medizin gekriegt hat:|
 
Hi,
ich denke auch eher an eine Verletzung. Ist vielleicht etwas um das Beinchen gewickelt (Faden o. ä.) das das Blut abschnürt? Sicherheitshalber mal zum Tierarzt gehen.

Gruß
Peter
 
Es ist nichts um ihr Bein gewickelt und ich kann heute nicht zum Tierarzt, aber ich ruf ihn an, wenn er Sprechstunde hat.
 
Ok, ich war beim Tierarzt und er hat gesagt, dass das sicher von alleine wieder weggeht.
 
Einfach angeschwollen an einer Stelle. Ich hab das nicht gesehen und dachte auch das gesamte Bein wäre dunkel.
Warum das Beinchen angeschwollen ist, weiss ich nicht.
 
Wäre es möglich, dass der Ring irgendwas am Beinchen beeinflusst, sodass es angeschwollen ist? :? Die Aussage des TAs klingt nicht gerade nach einem vogelkundigen TA, ehr nach einer faulen Ausrede. Ich würde vorschlagen einen vogelkundigen TA aufzusuchen, normal klingt das nicht gerade.

@Katta:
Schön dich mal wieder zu lesen.;)
 
Daniel88 schrieb:
Wäre es möglich, dass der Ring irgendwas am Beinchen beeinflusst, sodass es angeschwollen ist? :? Die Aussage des TAs klingt nicht gerade nach einem vogelkundigen TA, ehr nach einer faulen Ausrede. Ich würde vorschlagen einen vogelkundigen TA aufzusuchen, normal klingt das nicht gerade.

Ich weiss zwar nicht wie, aber irgendwie hat sie es geschafft ihren Ring abzukriegen.
Auf mich hat der Tierarzt einen vogelkundigen Eindruck gemacht. Wenn es aber nicht besser wird, gehe ich nochmal hin.
 
KCurry schrieb:
Jetzt hat sie auch noch Zuckungen in dem Bein.:(
Muss ich mir Sorgen machen?

Leider befürchte ich: ja. D.h. besser als Sorgen machen: richtig handeln. Aber was wäre jetzt das richtige Handeln?

Nebenwirkungen von Medikamenten?
 
Blindfisch schrieb:
Leider befürchte ich: ja. D.h. besser als Sorgen machen: richtig handeln. Aber was wäre jetzt das richtige Handeln?

Nebenwirkungen von Medikamenten?
Mhhh, also sie bekommt jeden tag ein ganz kleines bisschen Antibiotika(Seit 3 Tagen).
Das Zucken war nur gestern Nacht und heute nicht mehr. Ich weiss nicht, ob ihr Fuß schon besser aussieht. Ab wann muss ich mir Sorgen machen, wenn es nicht besser aussieht?
Also sie schon ihr Bein den ganzen Tag, aber wenn es sein muss, kann sie es auch normal benutzen zum festhalten und klettern oder um ihren Partner wegzuscheuchen;)
 
Also ich weiß ja nicht, obs das bei Wellis gibt, aber spontanst würd mir einfallen:Thrombose.

Du solltest nicht länger warten, wenn sie das Bein Schont hat sie SCHMERZEN. :traurig:
Wenn dir was weh tut, gehst du auch zum Arzt. Und wenn dir der Fuß weh tut, gehst du nicht zum Augenarzt sondern zum Orthopäden oder Allgemeinarzt, also such dir nen vogelkundigen!! Tierarzt in deiner Nähe.

Wenn du zu lange wartest, kann es unter Umständen passieren, dass das bein abstirbt. Wenn es dunkel ist, würde ich nämlich auf mangelnde Durchblutung tippen...

Lass es bitte Schnellstmöglich abklären.
 
scotty schrieb:
wenn sie es schont hat sie schmerzen , wie lovie sagt besser schnell zum Vogelkundigen TA gehen.
Der Tierarzt hat gesagt, dass es von alleine weggeht, und ich kann nicht jeden Tag mit ihr zum Tierarzt, ich war jetzt 2 mal in 3 Tagen. Sonst wird das zuviel für sie.
Wenn es bis Dienstag nicht besser wird, geh ich nochmal hin.
 
Warst du denn bei einem vogelkundigen Tierarzt?

Dienstag erscheint mir zu lang gewartet. Wenn es meine Henne wäre, würde ich morgen zum Notdienst gehen, denn mir wäre das Risiko zu hoch, dass das bein abstirbt und damit auch der Vogel in Lebensgefahr ist.

Beim vogelkundigen Tierarzt wird dir auch wirklich geholfen und nicht nur Geld abgezockt. Also lieber noch EINMAL zum richtigen, als zu lang gewartet und noch ganz oft zum falschen Tierarzt gegangen.

Die Argumentation mit dem Stress kann ich natürlich verstehen, aber ich würde das in Kauf nehmen.

Außerdem kannst du ja auch einen möglichst stressfreien Transport organisieren. In einen kleinen Käfig, ein Leichtes Tuch drüber, ne Wärmflasche an die Seite, so dass es nicht zu kalt wird, evtl den Partner (wenn sie sich gut verstehen) mitnehmen, dann fühlt sie sich nicht so allein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Seit heute dunkles Bein

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.335
Piepmatz-Alarm
P
Snuss
Antworten
2
Aufrufe
606
sittichmac
sittichmac
V
Antworten
12
Aufrufe
1.689
Vogelfreund99
V
S
Antworten
21
Aufrufe
3.617
schnechi
S
Zurück
Oben