Seltsames Ei

Diskutiere Seltsames Ei im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, unsere Papageien Dame hat heute dieses Ei gelegt sie hat es nicht in Ihrem Nistkasten gelegt daher ist es runter gefallen und zerbrochen...
irgendeiner

irgendeiner

Neuling
Beiträge
19
Hallo,

unsere Papageien Dame hat heute dieses Ei gelegt CEC921FE-A22D-4739-9375-847CB8E3365A.jpeg
sie hat es nicht in Ihrem Nistkasten gelegt daher ist es runter gefallen und zerbrochen. Es hat einen seltsamen Zipfel oben. Bisher waren die Eier immer in perfekter Form.

Muss ich mir deshalb Sorgen machen und ggf zum Tierarzt?
 
Das ist auf keinen Fall normal
also vom Tierarzt abklären lassen

kommt noch das zweite Ei des Geleges?
 
Danke für die Antwort. Sie balzt weiter wie ich es von ihr kenne. Daher denke ich das sie bald noch das zweite Ei legen möchte. Sie ist auch sonst fit und isst wie gewohnt.
 
Hallo,
Nett das du nachfragst! Bisher hat sie keines mehr gelegt. Die Antwort vom Tierarzt:
Hallo Herr …, das ist ja wirklich ein interessantes Foto. Ungewöhnliche Eiformen sind durchaus möglich aber seltener. Wichtig ist immer, dass die Form die Eiablage nicht behindert. Ich würde im vorliegenden Fall erst mal abwarten wie das nächste Ei aussieht. Vor allem, wenn es sich der Vogel klinisch unauffällig verhält.
Ich warte mal noch weiter ab. Ich sag Bescheid wenn das nächste gekommen ist.
 
Thema: Seltsames Ei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben