Sitzregal-bauen oder kaufen?

Diskutiere Sitzregal-bauen oder kaufen? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich wollte in der nächsten zeit wenn er aufschwung an Pfleglingen nachlässt ein Sitzregal in meine Voliere stellen. Für ein solches habe ich...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Ich wollte in der nächsten zeit wenn er aufschwung an Pfleglingen nachlässt ein Sitzregal in meine Voliere stellen. Für ein solches habe ich 75x160cm Platz, dort sollen dann 18 Plätze enstehen damit sich meine Vögel hinsetzen können. Kann hier jemand Bilder seiner Regale reinstellen? Meins wird nicht grade aussehen wie aus dem Katalo und hat auch nicht die Schräg herunterlaufenden Bretter sondern Waagegerechte, die mit Teichfolie(leicht zu Reinigen und auswechselbar) bezogen werden. Wie gross sollte ein Sotzplatz eigenlicht sein? ich weiss nicht ob die 23,5 Lx 25,1 Hx 30 T ausreichen:? Gegebenenfalls muss ich vergrössern.
Würde gerne mal andere Sitzregale sehen vllt, lässt sich ja noch was abgucken:D
 
Kein Problem

Hallo Patricia.
Weil du heute Geburtstag hast,bekommst du natürlich eins oder zwei von mir Geschenkt:zwinker:

Es sind Brieftaubenregale von der Firma Backs.
Sie sind voll zerlegt.
Ein Regal hat 15 Sitzplätze ,aber sind auch jederzeit erweiterbar!

Also Angebot steht.
Nur Bescheid geben.
 
Das Angebot nehme ich doch gerne an, da kann ich nicht nein sagen:D. Nur der Tranport wird etwas schwierig:?.
 
Das wär ja super:D. Ansonsten Sackkarre und ich komm mit dem Bus und Bahn:D.
 
Kannst gerne kommen

Aber werde sie dir schon bringen.
Geht nicht,das du dich so abmühen mußt:+klugsche
Wenn schon ,denn schon.
Bringservice ist schon mal das Geschenk, fürs nächste Jahr:zwinker:
 
Huhu Tanja
Hauptsache Du und Deine Tauben seid mit dem Ding zufrieden !!!

mfg Alex
 
Huhu Tanja
Hauptsache Du und Deine Tauben seid mit dem Ding zufrieden !!!

mfg Alex

Jaa! Denen gefällt ihr Sitzregal!:D
Siehst ja auf dem Bild wie schön brav sie alle untereinander da hocken!:)

Und so schön leicht zu reinigen ist das Regal!:beifall:
Ich kann dir gar nicht genug danken dafür!:trost:
 
Klar ist das superleicht zu reinigen , ist ja auch ein gutes Material !!!
Aus diesem Grund hab ich meine Holzregale alle weggeschmissen !!!

mfg Alex
 
Hier mal meine Sitzregale der Marke Eigenbau.
Jeder Sitzplatz lässt sich einzeln herausnehmen und ist deshalb leicht zu reinigen.
Hab davon 3 Stück, ist aber bisher nur eins im Einsatz:

Tüübä 1.11.08 002.jpg

Tüübä 1.11.08 017.jpg

Tüübä 1.11.08 018.jpg
 
Die Frage hat sich grade erledigt den BR-Fan stand vor einer halben Stunde mit zwei Regalen vor der Tür;)
 
Hallo Cherli

Ich möchte hier keinesfalls als Oberlehrer auftreten, soviel vorweg.

Aber deine Einschübe im Regal gehen bis an die Rückwand und sind zudem noch gerade eingelegt. Deine Tauben werden diese früher oder später als Nistregal nutzen.
Dies erstmal aus eigener Erfahrung! Lasse hinten zur Rückwand einen 3 cm Schlitz und setze die Auflageleisten etwas schräg nach hinten, so das die Böden schräg nach unten neigen.
Leider habe ich nicht soviel Zeit um dir eine Zeichnung per Email Anhang zu senden, ich bin Gott sei Dank noch kein Rentner.
Gruß Olaf
 
Hallo Cherli

, ich bin Gott sei Dank noch kein Rentner.
Gruß Olaf


.....auch in einer Zeit,als ich noch voll im Arbeitsleben stand--
......fand ich trotzdem Zeit jungen Leuten mit Zeichnungen auszuhelfen-
----zumal noch nicht am PC gefertigt,---sondern maßstabsgerecht auf "Millimeterpapier"--was noch entschieden mehr Zeit in Anspruch nahm!!

Nur hatten wir jungen Leute von damals nicht noch tausend andere Aktivitäten"zu erledigen", und so immer unseren Zeitplan in der Tasche!!!

Michael
 
Hallo Cherli

Ich möchte hier keinesfalls als Oberlehrer auftreten, soviel vorweg.

Aber deine Einschübe im Regal gehen bis an die Rückwand und sind zudem noch gerade eingelegt. Deine Tauben werden diese früher oder später als Nistregal nutzen.
Dies erstmal aus eigener Erfahrung! Lasse hinten zur Rückwand einen 3 cm Schlitz und setze die Auflageleisten etwas schräg nach hinten, so das die Böden schräg nach unten neigen.
Leider habe ich nicht soviel Zeit um dir eine Zeichnung per Email Anhang zu senden, ich bin Gott sei Dank noch kein Rentner.
Gruß Olaf

Hallo Olaf

ich bin mir dem Bewusst.
Eigentlich sind die Regale sowieso für den Jungtierschlag gedacht.
Hab das eine jetzt mal in den "Flugschlag" gehängt, da ich zu wenig 3eck-sitze habe...
Trotzdem danke für den Tipp.

MfG
 
Hallo Olaf

ich bin mir dem Bewusst.
Eigentlich sind die Regale sowieso für den Jungtierschlag gedacht.
Hab das eine jetzt mal in den "Flugschlag" gehängt, da ich zu wenig 3eck-sitze habe...
Trotzdem danke für den Tipp.

MfG

Hallo Cherli
noch ein Tipp dazu
wenn hinten,wie Olaf beschreibt nicht 3 cm Platz/Luft ist
must du den ganzen Kot immer nach vorne heraus befördern !

So diese 3 cm Platz,fällt ein Großteil vom Kot schon durch diesen Schlitz nach unten--
zum säubern bräuchtest du einen Spachtel (ungefähr so breit wie die einzelnen Fächer)
um den Kot ganz einfach nach hinten/unten hinaus zu schieben!

Ich habe unten diesen Sitzregal nach einen Kasten,
der mit einer Schublade/Zeitungspapier dann den ganzen Kot,wie vorher beschrieben-- aufnimmt

Damit die Tauben nicht unter das Sitzregal/Kasten kommen,gibt es vorne,eine nach oben heraussziehbare Spanplatte(mit 5 cm "Bodenfreiheit").sodaß in der Mauserzeit,wie von Geisterhand ,hierin alle Federn verschwinden!

Sende dir einen Link per PN.wo du dir das bei mir anschauen kannst!
Gruß
Michael
 
Ich möchte hier keinesfalls als Oberlehrer auftreten, soviel vorweg.
Gruß Olaf

Das können andere eh viel besser....:D

Hast ne PN (oben rechts, wo "willkommen dx2" steht) oder ich schicke dir meine Pläne an Deine "Email-Addy" oder wir telefonieren mal zusammen. :idee:
 
Hätten auch nächste Woche kommen können hauptsache ich habe eins, eins habe ich heut reingebaut das zweite verstaue ich noch eine weile...
 
Na dann bin ich mal auf Bilder gespannt.:zwinker:
Wurden die Sitzplätze schon angenommen?
 
Thema: Sitzregal-bauen oder kaufen?

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
2.668
huskymicha
H
M
Antworten
4
Aufrufe
1.398
Silesiancropper
Silesiancropper
Mats
Antworten
3
Aufrufe
1.820
bango
B
O
Antworten
53
Aufrufe
7.199
brian
B
Zurück
Oben