Smalltalk

Diskutiere Smalltalk im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - ..bezeichnet: eine beiläufige Konversation ohne Tiefgang hab ich grad in der Arbeit nix zu tun - such ich gern mal Unterhaltung im Vogelforum...
Danke, Blumen bekam ich auch (leider Schnittblumen), aber ich war wirklich nicht nur überrascht, sondern regelrecht erstaunt, denn der Senatorin habe ich im Sommer eine Woche lang ihr Büro mit Anrufen lahmlegen lassen, und beim Tierschutzbund falle ich ohnehin nur wegen nerviger Forderungen auf. Dennoch kommt man auf Dauer weder ohne Politik noch die großen "Player" aus, dabei wollte ich mich davon immer fern halten - bis zu meinem Vortrag im letzten Jahr. Da habe ich sie dann doch alle ins Boot geholt.

...sind Kokzidien die Ursache und die Lähme / Beeinträchtigung hervorgerufen durch den dann vorhandenen Vitamin B Mangel?
Es sind alles nur Umkehrschlüsse aufgrund der wiederholbaren Wirksamkeit bestimmter Medikamente - trotzdem müssen sie nicht stimmen. Kokzidien sind bekannt als Vitamin B-Fänger, aber AB sind es z. B. auch.
 

Anhänge

  • Tierschutztag_Vortrag_Malone_10Okt09.pdf
    50,7 KB · Aufrufe: 125
@ vogelklappe: Das ist klasse ! Danke :zustimm:

@ margareta: Danke fuer die links!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

irgendwie ist nichts los....hier im Forum nicht (vielleicht ist es ein gutes Zeichen)
und bei mir in der Arbeit sind auch tote Hose :D
Und nach Hause fahren kann ich auch noch nicht....ich muss bis 17 Uhr arbeiten 8(
langweilige Grüße :zwinker:
Margareta
 
DITO

muss bis 18 uhr das telefon bewachen, alle sind heim. toll

Was kann ich gegen die DB tun, wenn sie behaupten, sie haben keine Handlungspflicht ? (tauben natürlich).
 
"unsere" monitor-problemtauben die in den stacheln nisten haben wieder eier (anscheinend) weil sie wieder sitzen.

ich hab den angeblich zuständigen (von dem ich nur weiss dass er im zweiten stock eines gebäudes sitzt) angeschrieben. bisher keine reaktion. eine tel-nr. gibt es nicht.

wir können nicht eigenmächtig was montieren, denn wenn das jemandem auf den schädel fliegt, sind wir dran.

wir könnten die aktuellen eier durchleuchten.
wenn babys drinsind: da lassen bis die babys so gross sind das wir sie wegnehmen können und aufziehen.. wenn nicht, gegen attrappen tauschen.

aber wenn die mama dann weg fliegt und länger weg bleibt, sterben die babys in den eiern auch. also was ist nun besser? mama festhalten und dann wieder drauf setzen? was wenn sie die eier zertrampelt oder abhaut?

was wenn sie zu den attrappen andere eier legt? die stelle ist schwer zugänglich.
 
bin nach der Arbeit an dem Bahnhof ausgestiegen an dem es das Stachel-Nist-Problem gibt. die Mama-Taube stieg in den Stacheln hin und her, was ich seltsam fand, und flog dann weg, ohne daß die zweite Taube da war um sie abzulösen.
Dann sah ich am Boden ein zerschlagenes ei, 1 Meter daneben das andere.

Meint ihr die Taube war das selbst? Sie merkt doch nicht, ob Babys drin sind oder nicht, denn sonst würden sie doch die Attrappen auch rauswerfen ?!

..oder die Aufsicht am Bahnsteig, die ja direkt neben dem Nest ihren Aufsichts-Glaskasten hat?! hm. ohne Leiter kommt man nämlich nicht ran.
 

Anhänge

  • 03112010ei2.jpg
    03112010ei2.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 27
  • 03112010ei1.jpg
    03112010ei1.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 27
  • 031120101274.jpg
    031120101274.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 28
Ey Leute kommts bei euch auch vor das eure Tauben im Baum sitzen ? Meine sitzen nämlich liebend gerne im Kirschbaum ^^
 
Meint ihr die Taube war das selbst? Sie merkt doch nicht, ob Babys drin sind oder nicht, denn sonst würden sie doch die Attrappen auch rauswerfen ?!
Es könnte ja auch ohne Absicht passiert sein: Vielleicht ist sie aufgescheucht worden.
 
Hallo Ilder,
die Stelle, wo die Tauben brüten ist echt gefährlich.
Ich denke, dass die Eier, wie Elgrin schon geschrieben hatte, durch Ungeschicklichkeit oder weil die Taube sich selber schützen musste, runter gefallen sind.
Es gibt doch genug Leute, die z.B. nach so einer brütenden Taube mit Steinen werfen....einfach aus Langerweile:traurig:

LG
Margareta

PS wie geht es meinem Täubchen???
 
Ich habe Haustauben bislang selten in Bäumen sitzen sehen - wenn doch, dann meist in Parks, wo es zwar ab und zu Futter gibt, aber kaum Gebäude.
Der ist dann aber bestimmt schon ziemlich groß, mit breiten Ästen? :)

Elgrin, mein Joe (Brieftäuber) sitzt sehr gerne direkt auf einem oben gerade geschnittenen Busch, sieht aus wie ein Nest mit 1,5 Metern Durchmesser. Rundherum stehen Häuser mit einladenden Dächern.
Ich habe hier auch schon Fotos gesehen von Karins



und Astrids Tauben

Meine Stadt- und meine Brieftauben fliegen in Bäume -bevorzugt in die großen Kirsche, aber auch in Nadelbäume- und klettern darin herum oder sonnen sich.
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=268794&d=1282912088
LG astrid

, die auf Bäumen hockten. Ist glaube ich eine spezielle Vorliebe oder Abneigung gegen Strauchwerk, liegt vielleicht auch an der Umgebung, wenn keine Bäume da sind, können sie auch nicht drauf sitzen:D

Hier nur mal meine Büsche ohne Joe als Beweis;)
 

Anhänge

  • IMG_1897.jpg
    IMG_1897.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 37
@ margareta:

die zwei neuen sind heut bei der ärztin, werd erst spät abend bescheid bekommen. schreib Dir dann natürlich !
und: Sie ist erst Deine wenn wir nen Transport organisiert bekommen ;-) (liebe Mitleserinnen und Mitleser, sehen Sie hierzu bitte den Aufruf bei Vogeltransporte:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?217101-Suche-85737-Ismaning-Muenchen-gt-52391-Vettweiss

@ elgrin

Die Stacheln sind ringsrum, das nest sieht aus wie ein richtiges nest, es hat einen rand. da fällt nichts versehentlich runter. ich weiss es nicht. entweder war sie es selbst absichtlich oder eine andere taube (wobei ich davon noch nicht gehört hab) oder ein mensch.
 
Hi Eva,
wenn Schalen zu dünn ausgebildet sind können sie brechen, dann läuft etwas Eiflüssigkeit aus und bleibt am Gefieder hängen. Ergo klebt das Ei am Bauchgefieder fest und wird dann bei Abflug Opfer der Schwerkraft.
Rabenkrähen stibizen auch die Eier und vielleicht hat es ein solches Exemplar geschafft, zwar an dem Stachelkranz vorbei das Ei zu stehlen, es jedoch dann wieder verloren, ist ja nicht ungefährlich für große Krähen, egal wie erfinderisch sie auch sein mögen beim Nahrungserwerb.

So, das waren mal meine geistigen Ergüsse zu dem Eierthema:D
 
apropo Ei und Gefieder..

Wir hatten mal eine Taube der ihr Ei an der Brust angeklebt war. sie lief so rum, als wär nichts :). ließ sich aber nicht fangen.
 
Mir fällt noch was ein zu den zerbrochenen Eiern.

1. eine Krähe hätte die Eier mitgenommen oder gefressen, auch von boden
2. war es schon stockdunkel, da sind keine Krähen mehr unterwegs (glaube ich).
 
Hallo,

da wir im Thread "Smalltalk" sind.......

der Calimero

http://s1.directupload.net/images/101104/5l9a9v47.jpg

wurde gerade operiert. Ihm geht es gut, lt Tierarzt :gott:
Ich soll nochmal nach 17 Uhr anrufen.....

und dem Elfriedo wächst langsam der Schwanz :)

http://s10.directupload.net/images/101104/hw4gu6dx.jpg

ich hoffe, dass er bis Frühling damit fertig ist ;)

und die Kleine habe ich schon 1 Woche, darf ich vorstellen? ........ Sonata

http://s1.directupload.net/images/101104/26zjwoki.jpg

und so sieht es in der Voli auf der anderen Seite aus ;)

http://s7.directupload.net/images/101104/b7bal2x6.jpg

hmmmmm...man sieht...ich habe wieder Langerweile...oder keine Lust zu arbeiten ;)
Eigentlich müsste ich heute die Buchhaltung machen :k
eeeeeeeee....ich mach sie morgen ;)

LG

Margareta
 
Wie süß ist das denn????? Kindermöbel als Taubenhocker :D Klasse Idee

Nachtschränkchen und sonstiges zweckentfremdete Inventar kommen mir hingegen sehr bekannt vor;)
 
Hallo,

ja, sieht wirklich ein wenig wie im Kinderzimmer aus :D

Schöne Ideen!....gerade für die Behindis ;).... dagegen sehen meine Volis richtig langweilig aus!

Aber eine Frage habe ich, weil ich auf dem Bild keine erkennen kann..... hast Du auch Badeschüsseln?

Liebe Grüsse
Elke
 
Hallo Elke,

gebadet wird nur Samstags und Sonntags. Aus sicherheitsgründen...wegen den Invaliden.
Sonst...wer mag und es gerade regnet, kann er sich unter der freien Luke stellen und im Regen baden:zwinker:
LG
Margareta
 
Thema: Smalltalk
Zurück
Oben