Sorgenkind Cody !!!

Diskutiere Sorgenkind Cody !!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Heute war ich das zweite mal mit Cody beim Tierarzt , nachdem die Abstriche für die Mikrobiologische und Bakteriologischen Untersuchungen alle...
Hallo
Ich sehe das genauso wie Tina. Was manche die sich Züchter nennen so mit ihren vögeln anstellen ist echt unglaublich und dann noch beim Leben der Kinder schwören und sich dann wiedersprechen. :k :k
Wenn man natürlich mit einem Vogel zum Ta geht ist es teuer und kostet Zeit. Manchen scheint das zuviel zu sein.
Ich finde auch das man für die Tiere eine große Verantwortung trägt. Meine Küken haben noch nicht mal Namen aber ich bin halb krank vor Sorge.
Die ganze Geschichte stinkt zum Himmel .
 
Tina Einbrodt schrieb:
Na Spaß am Leben und glücklich wird er bei Dir in jedem Fall. Du siehst ja, alle hier denken an Euch. Und ich glaube ich spreche im Namen aller, wir freuen uns schon auf Fotos, wenn Cody mit Arielle durch Voliere fliegt:trost:

:zustimm: Tina, das tust DU! :zustimm:
 
Ja , das wäre zu schön !
Schön zu wissen , dass ihr alle an uns denkt und uns die Daumen drückt !!!
Ihr seid ja sooooooooooooooooo lieb !!!:beifall:
 
Ist doch selbstverständlich, wir können verstehen wie Du Dich fühlst. Wir lieben unsere Geier doch alle. Auch wenn manche Menschen das nicht verstehen können.
 
ich mag garnicht dran denken, wenn meine mal krank werden...Ich hab schon so mit meinem Hund gelitten. Man versucht halt alles...:zustimm:
 
Tina Einbrodt schrieb:
ich mag garnicht dran denken, wenn meine mal krank werden...Ich hab schon so mit meinem Hund gelitten. Man versucht halt alles...:zustimm:

genau tina:zustimm: man versucht nicht nur alles, man versucht auch das unmögliche. ich habe letztes jahr einiges an urlaubstagen für tierarztbesuche (weil einfacher fahrtweg knappe 100km) "geopfert", von den behandlungskosten will ich garnicht reden :+schimpf
aber hätte ich es nicht gemacht... ich könnte meinen piepern nie wieder in die süssen kleinen knopfaugen schauen, geschweige denn ruhig schlafen :trost:
und wenn man dann noch ein erfolgserlebnis hat, und es geht tatsächlich aufwärts, ist das schöner als weihnachten :D
ich denke, der kleine cody hat glück, dass er bei delphi gelandet ist, so bekommt er eine chance, dass es ihm doch irgendwann wieder gut geht :zustimm:
 
Hallo ihr lieben , ich bin fix und fertig !
Mein Kleiner hat jetzt 40 ° Fieber und in mir macht sich die Panik breit , dass es sich wohlmöglich bei Cody doch um Psittakose handelt und er uns schon angesteckt hat , ich bin ja auch schon fast zwei Wochen krank !
Bei der Tierärztin hab ich auch schon angerufen , die Ergebnisse sind noch nicht da !:traurig:
 
Oh weh, zeigen die anderen denn auch schon Krankheitsanzeichen?

Sprich mal dringend mit deinem Hausarzt, er soll euch mal auf Chlamydien testen. Vielleicht geht der Test bei Menschen schneller.
 
Oh nein, Steffi nimmt denn das gar kein Ende?
 
hallo steffi,
das tut mir wirklich leid für dich und deinen kleinen :trost:
ich bin leider (wie immer, wenn ich online bin) auf der arbeit, hab meine "schlauen" bücher zuhause, aber ich glaube (bin mir aber nicht sicher), die karenzzeit bei psittakose ist mind. drei wochen, eher noch länger (hab leider auf die schnelle im web nix gefunden darüber). wie lange ist cody jetzt bei euch? könnte das passen? hast du deinem hausarzt schon von deinen bedenken erzählt?
 
Cody kam vor Weihnachten ! Ja ich habe es ihm gesagt aber er tat es so ab , als wär ich etwas hysterisch , so kam es mir zumindest vor ! Er konnte so ja auch nichts feststellen !

Natürlich kann ja auch alles nur Zufall sein !!!

@ Claudia , nein die anderen Vogel sind alle fit !!! Nichts Auffälliges !
Mein 4 jähriger Sohn hat bis jetzt nur Schnupfen und Husten !
 
boah das ist ja echt der Hammer. Hoffentlich ist es keine psittacose.
das
habe ich gefunden. Guck mal unten unter Hinweis.
Und hier
steht was zur Inkubationszeit. Kommt leider genau hin.
Trotzdem drücke ich dir die Daumen das es das nciht ist.
Gott sei Danke kommen morgen die Ergebnisse:trost:
 
Hi Steffi!

Wenn ich das ganze so lese bekomme ich richtig gänsehaut!! ich hoffe wirjlich für euch das es nicht das ist was ihr befürchtet! Das wäre wirklich schrecklich! Ich drücke euch ganz fest die daumen!:trost:

Hast du denn den kleinen von den anderen getrennt??
 
Hoffentlich ist Morgen das Testergebnis da *nervösandenfingernägelnkau*

Man es ist kaum auszuhalten , aber ich habe mir grade in Ruhe meine andern Pieper angeschaut , nicht das kleinste Anzeichen , Kot , alles normal !
Wenn ich und der Kleine sich angesteckt hätten , müssten die Vögel sich doch auch angesteckt haben , oder ???
Weil ich würde ja dann eigentlich der Hauptüberträger sein , kümmer mich ja um alle !!!
 
Der Erreger wird in den meisten Fälle für den Kot oder dessen Staub übertragen.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass morgen die Entwarnung kommt.
 
und die Schuldige an der ganzen Misere ist zu feige sich hier zu äussern. Nur falls es Psittacose ist hat da jemand ein grosses Problem.
vögel würde ich bei so einer Züchterin auf keinen Fall holen. Wer ein Jahr nicht sieht das ein Vogel mangelernährt und viel zu dünn ist , wer als Züchter seinen ganzen Bestand gefährdet weil einen Vogel ungetestet in seinen Schwarm setzt der ist meiner Meinung nach verantwortungslos und auch nicht sehr kompetent. um allen die Krone aufzusetzen wurde Cody dann noch unter Verschweigen seines Zustandes abgegeben und in Kauf genommen das der Bestand von Delphie auch noch gefährdet wird. Solchen Leuten gehört die Vogelhaltung verboten.
Sorry aber das musste jetzt raus sonst wäre ich geplatzt.8(
 
ja was ist denn los, Steffi, Andrea hat doch recht. Jetzt werden dadurch auch noch Menschen krank. Also das geht nun wirklich zu weit.
Wie alt ist Dein Sohn, 3oder 4 Jahre. Man der kleine kann doch am allerwenigsten dafür
 
Wie schon geschrieben , es kann auch Zufall sein , dass wir jetzt krank sind , wir müssen das Testergebnis abwarten , Morgen soll es ja da sein !
Glaub mir Tina , wenn es wirklich Psittakose ist , werde ich rechtliche Schritte angehen , dann wird einiges auf die Vorbesitzerin zukommen !!!
Auch wenns bei Euch vielleicht so ankommt als wolle ich sie schonen , ohne Beweise kann ich halt nichts machen !!!

P.S. mein kleiner Sohn ist zwei und der große vier !!!
 
Thema: Sorgenkind Cody !!!

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
644
Gast 20000
Gast 20000
Hoppelpoppel006
Antworten
16
Aufrufe
1.775
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
21
Aufrufe
2.183
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
695
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
6
Aufrufe
1.284
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben