Späte Eier bei den Pflaumen

Diskutiere Späte Eier bei den Pflaumen im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Mein Pflaumenpaar hat sich doch noch für ein Gelege entschlossen . Ist zwar Spät dran , aber vielleicht wird's was , sind 5 Eier ,und am Sonntag...
A

Andreas.S

Guest
Mein Pflaumenpaar hat sich doch noch für ein Gelege entschlossen .
Ist zwar Spät dran , aber vielleicht wird's was , sind 5 Eier ,und am Sonntag / Montag müste das
Schlüpfen beginnen.
Eier.jpg
 
Viel Glück!
Eine hübsche werdende Mama. Ist der werdende Papa auch schon neugierig, was da passiert. Die wievielte Brut ist das bei dem Paar?
 
Danke
Ist ihre erste Brut.
Mittlerweile sind 2 geschlüpft .
Anbei ein Bild vom ersten .vom Samstag.nummer 1.jpg
 
Es ist immer wieder ein schönes Erlebnis wenn die Ersten schlüpfen. Ich wünsche viel Erfolg und das alle gut aufwachsen.
 
Falls es bei 2 geschlüpften Küken bleibt, ist das bei der ersten Brut gar nicht so schlimm. 2 Küken großzuziehen dürfte gut klappen. Evtl hören die Hennen dann auch auf die anderen Eier zu bebrüten.
Jetzt kannst Du etwa alle 2 Stunden 24/7 "bäh-bäh-bäh-bääääh" und Krrk, Krrk krrk hören (das ist das Kratzen der Küken-Schnäbel an dem feilenartigen Oberschnäbel der Henne. Kann bei den kleinen Kerrlchen richtig martialisch klingen.
Viel Erfolg!
 
Hallo und Danke schöndie 2.jpg
Ist bei 2 geblieben .
Mann hört die 2 schon anständig , werden aber von den Eltern gut versorgt.
Haben nur momentan mit etwas trockener haut zu kämpfen , bekommen es aber in den Griff.
 
Die beiden Küken sehen für ihre wenigen Lebenstage gut gefüttert und gewachsen aus.Ich denke es läuft gut und Du brauchst nicht zu kontrollieren. Nach dem Anlegen der Ringe brauchst Du nur Geräuschkontrolle zu machen.
 
Danke
da bin ich ja beruhigt , sind meine ersten Nachzuchten bei den pflaumen , da bin ich etwas übervorsichtig ,
zumal es bei Zuchtkollegen dieses Jahr nicht besonders läuft.
 
Thema: Späte Eier bei den Pflaumen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben