Sparky ist Mama!!!

Diskutiere Sparky ist Mama!!! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Juhu, gestern ist das erste Küki geschlüpft!! :freude: :prima: :+party: :dance: :beifall: :zustimm: Zuerst hatte ich die Hoffnung...
Und von den Eltern!!
 

Anhänge

  • beide.jpg
    beide.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 74
  • Dr. Boogie1.jpg
    Dr. Boogie1.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 69
....okay...auf dem Foto hat es schon eine gewisse Ähnlichkeit..... :zwinker:
 
Hi Patricia!

Wie alt ist Groovy denn jetzt? Wird bestimmtn süßes kleines Kerlchen!!! :)
 
Hi Svenny,

also er ist jetzt 11 Tage alt, wenn man den geburts-Tag mit zählt!!

Ich bin auch schon ganz gespannt, er ist auf jeden Fall auf der Hand schon ganz schön agil!! :D
 
Hi,

so also leider lag gestern ein Küki tot im Kasten. 8(

Aber das 3. Kleine kämpft sich hoffentlich noch durch!!!
Groovy ist ja mit seinen 13 Tagen sooooo ein Riese, der trampelt die anderen beiden kleineren imer um!!

aber ich hoffe dass seine Geschwister ihm das net so böse nehmen!!!

Der mittlere hat gestern seinen Ring um bekommen, ich hoffe er hat ihn heute noch an, denn am tag vorher ist er imme wieder abgefallen!!!

Wünsche noch ein schönes WE!! :freude:
 
Hallo Patricia,

gibt es mal wieder ein paar Fotos? *neugierig ist*

Gruß Fletcher
 
Hallo,

au ja, schließ micht Fletcher an: :prima:

Wann gehst du wieder auf groß-wild-Fotografiererei?????????????? *neugierig* :D
 
Hi,

also ich denke am Monatg kommen die nächsten Pics, bis dahin bitte noch ein bisschen Geduld!! :D
 
:o OOooooMMMMmmmmm!!!!!!!!!!!!!! :zzz: :D *ich-übe* :trippel:
 
So, hier sind vorab schon mal drei Pics, ich denke heute abend kommen vielleicht noch welche von den kleinen hinzu!

Ich glaube beide werden grün gelb!! :dance: :freude:
 

Anhänge

  • Pretty woman.jpg
    Pretty woman.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 37
  • GROOVY UND ROCKI.jpg
    GROOVY UND ROCKI.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 39
  • süß.jpg
    süß.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 39
ganz schön dolle gescheckt werden die kleinen... schöne fotos patricia...

hast du schon abnehmer für die kleinen???
 
TJa.... das ist noch so ein thema, mein Freund will sie natürlich behalten, dann in unser Wohnzimmer irgnewohin eine Voliere bauen.......
Aber ich weiß wer wieder diejenige ist die sie säubert, füttert etc.....

Éigentlich wollten wir sie ja nur schlüpfen lassen, damit Sparky mal aufhört Eier zu legen.....

Ich hätte aber auch schon einen Abnehmer, da wären sie in ner wirklich Riesen Voliere mit Zebrafinken und Wellensittichen, auf so ner Art Bauernhof!
Das ist keine 10 min. von hier entfernt, und ich kenne die Bestizer des Hofes sehr gut!!

Ich glaube da hätten sie es wirklich gut!!!

Aber wie gesagt, das letzte Wort ist noch nihct darüber gesprochen.....
 
wie auch immer du dich entscheidest, abgeben ist sicher nicht eifach, gerade bei den ersten.

wenn du sie abgibst, dann würde ich versuchen sie zu gegengeschlechtlichen partnern abzugeben. ich würde sie nicht zusammen abgeben, denn wenn es hahn und hahn oder henne und henne sind dann werden sie kein glückliches paar und wenn es hahn und henne sind, dann dürfen sie keine kinder bekommen (inzucht). deshalb würde ich mir schon frühzeitig gedanken machen. aber das tut ihr ja sicher.

ich mache das immer so, das ich von einem befreundeten züchter ein blutsfremdes gegenstück hohle, wenn jemand ein pärchen bei mir erwerben will...
 
Ja da hast du wohl recht......

Ich glaube zwar auch nicht dass die wo ich sie hingeben würde, dass die Züchten wollen, aber man weiß ja nie....

Ich werde mich nächste Woche (da habe ich endlich mal wieder ZEit) mal mit einem Züchter aus der Umgebung hier in Verbindung setzen, vielleicht ist der ja so nett.....!!!

Wo ich dich gerade an der Strippe habe.....
.... wenn ich gleich mal einen in die Hand nehme, was kann ich ihm zu fressen geben??
nur mal ein kleines Häppchen ausnahmsweise..... :zwinker:

Und ab wann soll ich eigentlich wieder auf normales Futter umstellen??
 
also ich würde sie nicht füttern, stell dir vor es verschluckt sich dann daran und stirbt in deiner hand, das würdest du dir nie verzeihen. umstellen würde ich das futter erst wenn die küken nicht mehr da sind und dann auch nur nach und nach. ich gebe auch in der brutfreien zeit immer mal wieder aufzucht und eifutter... min einmal die woche...
 
Ja, da hast du auch wieder mit recht......
Schade!

Ich würde sie halt nur gerne zutraulich bekommen und dachte dass das vielleicht ein erster schritt ist......
 
es reicht wenn du sie am anfang täglich ein bis zwei mal für ca. 5 minuten rausnimmst... wenn sie 4 wochen alt sind können es auch schon mal 10 minuten sein. das reicht völlig um sie zutraulich zu bekommen...
 
Thema: Sparky ist Mama!!!

Ähnliche Themen

Kiki2510
Antworten
3
Aufrufe
738
Kiki2510
Kiki2510
Trietze-Tratze
Antworten
5
Aufrufe
858
Trietze-Tratze
Trietze-Tratze
Trietze-Tratze
Antworten
7
Aufrufe
809
Trietze-Tratze
Trietze-Tratze
S
Antworten
8
Aufrufe
552
VZ-Kaiser
V
Zurück
Oben