Spatz für Domino Day erschossen!

Diskutiere Spatz für Domino Day erschossen! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hatte nen kleinen Mailwechsel mit RTL: Was sagt ihr dazu? Achso, wer auch solch nette Mails haben möchte schreibt an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wagtail

wagtail

Vogel frei!
Beiträge
1.380
Hallo,

hatte nen kleinen Mailwechsel mit RTL:

Sehr geehrter Herr Bernsee!

Vielen Dank für Ihre kritischen Zeilen.

Am Montag, 14. November, 8.00 Uhr bemerkten pünktlich zum Arbeitsbeginn die Domino-Aufbauer einen kleinen Spatzen in der großen Halle. Wie der hinein kam, konnte sich niemand erklären. Der Vogel hat jedoch in der Domino Day -Halle ein Bild des Chaos hinterlassen. Das Tier löste prompt eine Kettenreaktion aus, dadurch kippten 23.000 Steine in verschiedenen Feldern um. Alle Versuche des Teams den Spatz einzufangen, missglückten. Die Hallen wurden geöffnet, doch das hat nichts genutzt.

Teamchef Robin Weijers hat schließlich schweren Herzens einen Jäger beauftragen müssen, um den Vogel abzuschießen. Das Domino-Team war und ist natürlich geschockt. Aber das ganze Projekt war gefährdet.

RTL hat bei dieser Entscheidung nicht mitgewirkt. Robin Weijers hat in dieser Sache entscheiden müssen und erst danach die zehn europäischen Sender, für die der Domino Day produziert wird, informieren können. Inzwischen hat er in Holland viele Interviews gegeben, um den Vorfall zu erklären.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln


Erika Fröhlich
Redakteurin
Zuschauerredaktion

RTL Television GmbH
D- 50570 Köln / Germany
Phone: +49 (0)1805 - 44 66 99
Fax: +49 (0)1805 - 44 77 77
Was sagt ihr dazu?


Achso, wer auch solch nette Mails haben möchte schreibt an: **********

Wer mir aber die Mailadresse von dem Robin W. zukommen lässt, bzw. seine Stellungnahmen kennt und sie hier evtl. sinngemäß wiedergeben könnte!?
Den schliesse ich in mein nächstes Nachgebet mit ein!



gruß vom unzufriedenen
tobi
 
nunja, schade um den vogel, aber es ist nunmal viel geld im spiel. und der teamchef musste eben unter druck handeln, hätte der spatz am tag vor der ausstrahlung noch dominos umgeschmissen und die sendung müsste abgesagt werden (ist ja live), hätten die verantwortlichen wohl die längste zeit bei rtl bearbeitet.
 
Traurig, dass heutzutage ein Leben nicht mehr an erster Stelle steht...:hmmm:
 
Hallo alle zusammen,

ob da nun viel Geld mit im Spiel ist, ist doch völlig egal!!! Dadurch haben diese Menschen aber nicht das Recht einen Spatzen abzuschiessen! Also mal ehrlich, wo kommen wir denn da hin?
Ich werde diese Sendung jedenfalls nicht schauen und ich hoffe, dass viele andere Menschen das selbe tun!

Liebe Grüße.

Julia
 
Die Geier schrieb:
Hallo alle zusammen,

ob da nun viel Geld mit im Spiel ist, ist doch völlig egal!!! Dadurch haben diese Menschen aber nicht das Recht einen Spatzen abzuschiessen! Also mal ehrlich, wo kommen wir denn da hin?
wir brauchen nirgendwo hinzukommen, wir sind schon längst da ;) lang bevor man den "domino day" boykottiert sollte man dann konsequent sin und zB auf den verzehr von eiern verzichten, denn bei der "herstellung" werden aus kostengründen tausende männliche hühner einfach vernichtet.

außerdem, was wäre die alternative für den vogel gewesen? wohl verhungern oder verdursten...
 
Hallo Chimera,

das ist ja alles schön und gut, aber es hätte bestimmt auch eine andere Alternative gegeben! Weisst Du, ob die Leute dort wirklich alles probiert haben?
Was machen wir ohne Eier? Was ist mit backen? Wenn Du mir eine andere Alternative zum Ei gibst, höre ich gerne au Eier zu kaufen. Wir essen z.B. zu Hause keine Eier, es gibt kein Sonntagsei und auch werden keine Eier in Frikadellen getan. Aber zum Backen brauche ich sie...

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo,

natürlich finde ich es nicht gut, dass ein kleiner Spatz sein Leben lassen mußte, nur weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war und gestört hat. Auf der anderen Seite - wieviele Tiere werden aus weit nichtigeren Anlässen getötet....
Keiner regt sich auf, wenn Meier von nebenan den Maulwurf vergast, nur weil er den schönen gepflegten Rasen verunziert. Und warum nicht? Meier ist eben nicht Robin W., dem der tote Spatz nun auch noch zusätzliche Publicity verschafft.

Man sollte die Kirche doch im Dorf lassen.
 
Hallo Dagmar,

natürlich rege ich mich auf, wenn mein Nachbar einen Maulwurf vergasen sollte. Ich würde auch solche Leute beim Tierschutz anschwärzen. Ob es nun Robin W. ist oder ein normaler nicht berühmter Bürger, ist doch völlig egal bei der Sache. Das macht doch überhaupt keinen Unterschied (jedenfalls für mich nicht!).

Liebe Grüße.

Julia
 
Raven schrieb:
Keiner regt sich auf, wenn Meier von nebenan den Maulwurf vergast, nur weil er den schönen gepflegten Rasen verunziert. Und warum nicht? Meier ist eben nicht Robin W., dem der tote Spatz nun auch noch zusätzliche Publicity verschafft.

Man sollte die Kirche doch im Dorf lassen.

sorry, aber woher hast du diese Erkenntnis?? Kennst du jeden hier so gut? Mich scheinbar nicht, sonst wüsstest du, dass ich mich oft genug mit solchen "Menschen" anlege und unsre ATA mich auch schon persönlich kennt :zwinker:

Ironiemodus
Ist klar, sowas immens lebenswichtiges wie der Domino-Day darf nicht gefährdet werden.
IroniemodusAus
0l 0l 0l
 
Die Geier schrieb:
Aber zum Backen brauche ich sie...
Und wozu brauchst du Kuchen? Der ist genauso lebensnotwendig wie die Domino-Show.

Ich habe neulich eine Mücke erschlagen, welch Frevel an der Natur! *Schäm*
 
Hallo Dagmar,

ich habe drei kleine Kinder und diese möchten schon ab und an Plätzchen essen und zum Geburtstag einen schönen Kuchen haben wollen. Und da ich mich sträube die süßen Industrieplätzchen zu kaufen, backe ich diese selber. Da weiss ich wenigstens, was drin ist!! Deswegen brauche ich Eier. Aber das hat nichts mit dem Spatzen zu tun, der wegen so ein paar Dominosteinen abgeschossen wurde!

Liebe Grüße.

Julia
 
So ist das wohl,

der eine hat kinder die gerne Plätzchen und Kuchen mögen, und dazu braucht man eben Eier, (sterben somit viele unschuldige Hähnchen)

und die anderen haben vielleicht einfach viel Zeit, schauen gerne TV, und bestehen (brauchen) auf Dominoday.......... (und ein unschuldiger Spatz stirbt).

Beides schrecklich, aber so wie mancher scheinbar den Tod vieler Tiere für seine Prioritäten in Kauf nimmt, so sollte man auch derartige Vorfälle nachsichtiger betrachten die aufgrund der Prioritäten anderer geschehen. Auch wenn man persönlich grad dafür mal kein Verständnis aufbringen kann weil einem Dominoday nicht liegt.

LG Bea
 
Regt ihr euch auch so auf, wenn im Nebenhaus ein Kind von seinen Eltern verprügelt wird?
 
tina 67 schrieb:
Regt ihr euch auch so auf, wenn im Nebenhaus ein Kind von seinen Eltern verprügelt wird?

Jepp, hab auch schon Prügler beim Jugendamt angezeigt, wenn ein vorheriges Gespräch nichts gebracht hat.

Trotzdem seh ich den Sinn deiner Frage hier nicht :?
 
Weil das mehr so klingt:
Ich rege mich mal auf,
egal um was es geht.

Es gibt weitaus Wichtigeres.

Wobei ich es bestimmt nicht gutheiße, was da passiert ist.

Aber für mich gibt es andere Aufreger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spatz für Domino Day erschossen!

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben