Sperlingspapagei mit Gefiederstörung

Diskutiere Sperlingspapagei mit Gefiederstörung im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, ich bin ratlos und suche Unterstützung. Unser Hahn 3,5 Jahre hat seit Mai 2023 eine Gefiederstörung. Eine VK Tierärztin hat...
D

Dachau-Sperrlis

Neuling
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

ich bin ratlos und suche Unterstützung.
Unser Hahn 3,5 Jahre hat seit Mai 2023 eine Gefiederstörung. Eine VK Tierärztin hat uns Korvimin ZVT+ Reptil gegeben (1x täglich), dazu geben wir noch 2x wöchentlich Alamin und Propolis. Siehe da es wurde nach ca. 6 Wochen besser. Jetzt geht das ganze Theater jedoch wieder von vorne los. Unserer Henne geht es bestens, aber er macht uns wirklich Sorgen.

Über Hilfe und Ideen würde ich mich freuen.
6C6D497C-4354-4CF3-AC53-AA18FDFF3788.jpeg5CC37412-EC62-4E3B-80F0-A8ADD54A9F95.jpeg
 
Hast Du mal eine BA machen lassen ?
(Blutabnahme . Zwecks Ausschluss von Viruserkrankungen)
Was hat denn die TA untersucht?
 
......und in der Tat, um sich an etwaigen Vermutungen zu beteiligen, bräuchte ich erheblich mehr Informationen.
Wie lautet das Ergebnis der Untersuchungen, was wurde untersucht. Auffallend ist auch das Gefieder des 2. Vogels.

Was hat sich zum Zeitpunkt der ersten Anzeichen verändert? Wurde ein neuer Vogel angeschafft?

.....und auch ganz wichtig, wie werden die Vögel gehalten, wie werden diese ernährt? Das Thema bitte recht ausführlich beantworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kleines Update.
Wir waren jetzt nochmal im Kontakt mit einer neuen Tierärztin. Sie war mega KLASSE! Raum München - Frau Roscam Abbing mit mobiler Praxis, hat vor Ort alles ausgewertet. Sehr liebevolle Tierärztin für Tier und Mensch.
Es sind Spirochäten, jetzt gibt es 2x täglich ein Antibiotikum und dann wird es hoffentlich besser. Woher das kommt ist mit schleierhaft, aber wird sind froh.
 
Thema: Sperlingspapagei mit Gefiederstörung
Zurück
Oben