Steinkauz Interessierte?

Diskutiere Steinkauz Interessierte? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Bild von einem Steinkauz im Habitat Jungvogel im Brutbaum am Tageseinstand Ist sonst noch jemand in Sachen Steinkauz unterwegs? VG
Man kann ihn trotzdem gut erkennen :zustimm:
 
Die Bilder sind toll .:zustimm:
Hier geht es doch um Beobachtungen, und man kann alles gut erkennen, und nicht um Bildauflösung. :0-Außerdem gibt ein Bild immer soviel wieder wie das Können des FotografenFoto.gif

Aber ich hab auch Jahre gebraucht ums mir ein Equipment zu zu legen, bloß wenn man damit anfängt ist man nie zufrieden:D

Meine einzigen Bilder vom Steinkauz stammen von einer Beringung
IMG_0745_22_zu_1_1_c.JPG
IMG_0756_22_zu_1_1_c.JPG
 
Hallo,
ich nehme mal an ihr habt die Brutröhren kontrolliert und dabei die Beringung durchgeführt da man fast keine Chance hat bei Naturbruten an die Küken zu kommen.
Entweder ist der Eingang zu schmal oder die Bruthöhle ist viel zu tief im Baum!
Trotzdem interessante Bilder.
Mit Können hat das bei den Eulen nichts zu tun, denn das Glück ist bei Steinkäuzen das sie ziemlich "Tagaktiv" sind.
Ist euch schon aufgefallen das alle Eulenbilder im Netz Tagesbilder sind und kaum Nachtbilder.
Liegt an der teuren Technik und daran das sie nur Schwarzweiß sind und wir als Mensch einfach Nachts mal nichts sehen.
Gruß von der Felsenstadt
 
Das waren künstliche Niströhren für den Steinkauz auf einer Streuobstwiese. Es sind die durch die EGE in den Kreisen Düren und Euskirchen betreute Steinkäuze der Kölner Bucht und das war damals im Kreis Euskirchen. Die Beringung erfolgt durch Peter Josef Müller und Rita Edelburg-Müller.
Steinkauz
 
Thema: Steinkauz Interessierte?

Ähnliche Themen

SpiritusNoctis
Antworten
8
Aufrufe
579
harpyja
harpyja
S
Antworten
11
Aufrufe
869
Lampe
Lampe
U
Antworten
5
Aufrufe
2.449
Lampe
Lampe
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
582
h8cru
h8cru
Zurück
Oben