Suche Spedition oder Paketdienst zum Verschicken einer Voliere

Diskutiere Suche Spedition oder Paketdienst zum Verschicken einer Voliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines/großes Problem. Wir haben für unsere Amazonen eine günstige Voliere bekommen und müssen diese nun...
D

Die Geier

Guest
Hallo alle zusammen,

ich habe ein kleines/großes Problem.
Wir haben für unsere Amazonen eine günstige Voliere bekommen und müssen diese nun abholen. Da wir aber kein Auto und Führerschein haben und auch niemanden haben, der uns fahren könnte um die Voliere abzuholen suchen wir nun nach einer Spedition oder einem Paketdienst, der die Voliere an dem Standpunkt anholt und uns diese bringt.
Kennt jemand von Euch so einen Dienstleister oder hat jemand schon mal damit Erfahrungen gemacht und könnte uns sagen wie viel das kosten würde? Die Voliere hat ca. die Maße 2m*2m*1m (H*L*T) und auseinander gebaut wären es ca. 2m*1m*50cm!!!
Über Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße.

Julia

P.S. Wenn mein Thema hier nicht ins Vogelzubehörforum reinpasst, dann bitte verschieben und nicht löschen!!!
 
Hallo Julia,

Die Geier schrieb:
Die Voliere hat ca. die Maße 2m*2m*1m (H*L*T) und auseinander gebaut wären es ca. 2m*1m*50cm!!!
Über Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen.
Das dürfte für die üblichen Paketversender (DHL, German Parcel usw.) zu groß sein. Kannst du aber auf deren Websites nachlesen. Dann bleibt dir eine Spedition (Branchenfernsprechbuch), und die rechnen unterschiedlich ab (Gewicht, Entfernung...). Also Preise vergleichen. So mit ca. 50 EUR musst du als Privatkunde aber schon rechnen.

Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo Stefan,

auf den Seiten der bekannten Paketzustellern habe ich die Maßen der Voliere schon eingegeben und dorrt steht immer, dass die Maße zu groß sind.
Also müsste ich dann auf eine Spedition zurückgreifen. Der Preis von 50,- Euro oder ein bisschen mehr ist überhaupt kein Problem. Ich muss nur eine Spedition finden, die dann nicht gleich 200,- Euro verlangen!!!
Hat schon jemand mit Speditionen Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße.

Julia
 
Das interessiert mich auch, denn ich könnte eine super Volie bekommen, nur kann sie leider nicht selber abholen und musste die gleichen Erfahrungen auf der DHL Seite wie Julia machen. :~
 
hallo julia

leider steht niergens drinn wo du her kommst :traurig:
ich habe jetzt durch eine spedition sperrgut bekommen und mußte 30 euro dafür zahlen. diese spedition ist in nrw.
ABC-logistik GmbH
Cuxhavenerstr.4
40221 Düsseldorf
Tele: 0211/390940

vielleicht hilft dir das weiter,ansonsten können die dir ja vielleicht weiter helfen.
Lg
jane
 
Hallo Schnuffelchen,

sorry: ich komme aus Heilbronn und die Voli steht in der Nähe von Tübingen....
30,- Euro ist für meine Vorstellung noch recht günstig. Ich habe einen gefunden, der wollte tatsächlich 250,- Euro für die Strecke!!! :+kotz: .....
Da ich aus BaWü komme fällt wohl NRW aus dem Schema,aber trotzdem DANKE!!!

Liebe Grüße.

Julia
 
Hm, die Volie um die es vielleicht bei mir geht steht in Hessen und müsste nach 25823 Husum. Doch bisher habe ich noch keinen durchblick erhalten.
 
Hallo Julia

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Iloxx.Ich habe damals dort angerufen.Am nächsten Tag wurde die Käfige beim Verkäufer abgeholt, und einen Tag später hatte ich sie hier.Der eine Käfig kam auch schon auf 1,60 Höhe und 1 Meter breite. Also dürfte das mit den Maßen von Deiner schon hinhauen.Beide zusammen kosteten 60€.Und die buchen das Geld erst dann vom Konto ab, wenn die Voli bei Dir angekommen ist.
 
Hallo Mietziekatzie,

bei DHL habe ich schon im Sperrgut geschaut und dort übersteigt die Voli die Maße. Also zu groß und somit transportieren die diese auch nicht. Und bei den anderen Paketzustellern sieht es nicht anders aus. Und das wegen ein paar Zentimetern.

Hallo Katrin,

danke für den Tipp mit der Iloxx, aber dort habe ich schon nachgeschaut und die wollen doch tatsächlich zwischen 100,- und 250,- Euro haben. Gut, es kämemich immer noch super günstig, denn die Voli habe ich schon günstig bekommen, nur muss ich diese auch noch "renovieren". Sie muss mit Spezialllack angepinselt und noch abgeschliffen werden. Ich habe, wenn ich ehrlich sein soll gedacht, dass ich mit 60,- Euro hinkomme. Hmm, vielleicht werde ich es doch mit Iloxx machen. Mir bleibt wohl nix anderes übrig....Aber ich werde mal am Montag dort anrufen...

Liebe Grüße.

Julia
 
Hi Julia,

probiers mal mit GEL, die sind geschwind und zuverlässig uuuund günstig! ! ! :bier:
 
Hallo Julia

Hm , das wäre ja echt zu teuer.Warum sollte eine grosse, soviel teuerer sein als 2 kleinere.Aber die sind am Tele sehr nett.Wenn Du da die Maße sagst, sagen dir gleich genau, was das kostet.
 
Hallo Julia,
die Speditionen rechnen ab nach Raummeter. Iloxx ist Schenker Logistik; ein ganz Großer, ist auch Lieferdienst bei Ebay.
Du bekommst diese Voliere in jeden Ford Galaxy o.ä., bei dem die Sitzreihen herausgenommen werden können.
Ich habe letzte Woche eine gebrauchte Voliere mit einem solchen abgeholt. Das größte Element hatte 112 cm x 200 cm, das passte haargenau.
Also entweder von jemand leihen, der einen solchen Wagen hat (mit Chauffeur) oder vielleicht über eine Firma, die Wagen für Umzüge verleiht. Die meisten haben solche Transporter. Vielleicht findet ihr doch einen Fahrer. Für mich leider zu weit, da kann ich nicht behilflich sein.
Grüße
 
Hallo Katrin,

der Preis ist definitiv zu hoch, aber ich werde dort am Montag mal anrufen und nachfragen, vielleicht kann man da noch was machen.

Hallo GrünerGrisu,

wir haben schon alle möglichen Leute gefragt, aber leider haben die Leute nie Zeit. Vielleicht findet sich ja noch jemand. Ich gebe die Hoffnung jedenfalls nicht auf :D .

Hallo Monsun,

vielen Dank für Deinen Tipp. Ich werd mal bei Gel schauen. Mal sehen, was ich da finde.


Liebe Grüße.

Julia

P.S. Wenn ich eine günstige Spedition gefunden habe, dann werde ich diese hier gleich reinschreiben für andere Bertoffene ;) ...
 
Mönsch ich suche mir die Finger wund! :( Ich könnte eine supergroße Volie bekommen und kann es irgendwie nicht auf die Beine stellen einen Transport dafür klar zu machen.:traurig::traurig::traurig:

Heute habe ich diese Mail bekommen:

Hallo,

grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, allerdings ist die Verpackung ein Problem. Falls Sie jedoch eine Spedition kennen, die die Voliere abbauen und zu Ihnen bringen würde (als Beiladung) wäre dies kein Problem

Die Voliere steht in 35519 Rockenberg.
 
Ich habe meine Frage ganz vergessen zu stellen! :+schimpf

Wisst ihr ob eine Spedition auch eine Voliere abbauen & verpacken würde?
 
Hallo.

Eine Umzugsfirma bzw. Möbelspedition würde das machen.

Allerdings denke ich, das wird ziemlich viel kosten. Wird im Stundenlohn abgerechnet.

Und ob die das als Beiladung transportieren können.

Oder Transporter ausleihen und selbst hinfahren.

Viel Glück.
 
Ich sehe gerade auf www.iloxx.de, das sie gleichzeitig auch eine Möbelspedition sind, nur leider komme ich mit deren Aufrechnung bzw. Berechnung nicht klar! Mathe war noch nicht meine Stärke. *hust*

Kann mir das vielleicht mal jemand erklären? Hier Link--> http://www.iloxx.de/webprodukte/sonder.asp?sid=34&uid=0&pr=moebel
Es geht bei mir um eine Volie mit den Maßen:1,46 m breit, 1,05 m tief, 1,78 hoch. Kann mir jemand helfen? Würde mich sehr freuen.
 
Wenn die Voli auseinandergebaut ist, dürfte sie die (Pack)Maße 1,78 x 1,05 x 0,3 m haben, also rund 0,6 m³ -> 98,70 Euro.

Bei der Berechnung nach Gewicht müsste die Voliere dann schwerer als 90 kg sein, was wohl auszuschließen ist :zwinker:
 
Thema: Suche Spedition oder Paketdienst zum Verschicken einer Voliere
Zurück
Oben