täuber lassen nicht voneinander

Diskutiere täuber lassen nicht voneinander im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo jungs und mädels ich habe mal wieder ne frage an euch! also ich habe zur zeit wie manche von euch wissen pfautauben und kelebek die kelebek...
S

Simson

Guest
hallo jungs und mädels ich habe mal wieder ne frage an euch!
also ich habe zur zeit wie manche von euch wissen pfautauben und kelebek die kelebek haben ihre eier jetzt schon seit 5 tagen liegen und wie es aussieht sind sie auch befruchter da wenn ich mit der schierlampe schaue adern zusehen sind!!!

eigendliches problem:

also ich habe die pfautauben von den kelebek getrennt doch ich möchte die pfautauben jetzt auch gerne anpaaren aber als ich vorgestern das tauben paar raus ließ (aus der zuchtbox) fingen die täuber wie wild an zu kämpfen der "PT" lief bei den kelebeks rein und machte randale und andersrum genau nach 1 stunde trennte ich sie dann wieder kann ich was dagegen machen??????????:? :? :?

wie sieht es bei euch mit jungen aus?????
:S :S :S :S
 
Hallo Eike,

ich würde es mal so probieren, sperr die beiden Pfautauben erstmal in eine Nistzelle ein, lass sie dort über Nacht drin und erst am nächsten Tag zur Fütterung wieder raus, Du mußt natürlich darauf achten, ob sich das Pärchen auch verträgt und der Vogel es nicht zu toll treibt. Am nächsten Tag läßt Du sie 20- 30 min zur Fütterung aus der Nistzelle und machst während dieser Zeit die Nistzelle bei den Kelebek zu. Danach sperrst Du sie wieder in die Nistzelle ein und läßt anschließend die Kelebek raus. Und das machst Du so 2-3 Tage bis dahin haben die Pfautauben hoffentlich geschnallt wo ihr Nest ist. Sind denn die Nester von Kelebek und Pfautauben gleich hoch angebracht? Was hast Du denn für Pfautauben Indische oder moderne Pfautauben?
Hoffentlich sind die Eier bei den Kelebek jetzt nicht futsch.:(
Ich hab noch nicht angepaart, vermutlich muß ich auch nochmal umdisponieren. Wieviele Paare Kelebek hast Du denn in Moment?
Viele Grüße
Andrea
 
Hi andrea

also das werde ich mal ausprobieren ich hoffe das es klappt!!! ich werde dir die bilder von meinen chicken und von meinen tauben mal schicken deine email habe ich ja noch wenn du dann mal zeit hast kannst du sie ja bearbeiten !!
und sonst wie geht es dir deinen tauben ?? hast du noch andere tiere andrea und alle hier im forum!!!:? :S 8)
 
Hallo Eike,

ich hoffe es wird mit dem Hochladen der Kelebekbilder jetzt klappen. Sind nämlich wirklich sehr hübsche Farbenköpfe, die Du da hast (farbiger Kopf + Schwanz). Bei den Farbenköpfen gibt es eine Besonderheit, nur dass Du Dich nachher nicht wunderst, wenn die Jungen schlüpfen. Diese spalten, wenn man sie untereinander verpaart hauptsächlich in weiße und einfarbige Tiere auf. Wenn Du dann aber nächstes Jahr wieder ein weißes und ein einfarbiges Tier verpaarst, so wird wieder ein gewisser Prozentsatz Farbenköpfe fallen. Bin mal gespannt, wie Deine Jungen aussehen werden. Hatte eigentlich auch vor mal 2 Farbenköpfe zu verpaaren um zu überprüfen ob oben beschriebenes auch stimmt, aber meine 3 Farbenköpfe sind leider alles Täuber, deshalb kann ich es leider nicht ausprobieren.
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo zusammen,

ich habe mir letztes WE 6 Zuchtpaare Adana Wammen geholt und 1 pärchen arabische Tommeltaube. Jetzt habe alles was ich die ganze Zeit gesucht habe. Wammen, Wiener und OR. Ich werde mir ihren Flugstill im Frühjahr anschauen und werde mich für eine oder höchstens 2 Rassen entscheiden.
Kann kaum warten.

Gruß
Zaki
 
Hallo Eike,

hat es mit dem Hochladen der Bilder nicht geklappt oder hast Du meine eMail mit den bearbeiteten Bildern nicht bekommen?
Viele fragende Grüße
Andrea
Soll ich die Kelebekbilder für Dich hochladen?
 
bilder

hi andrea ich habe die email beklommen und kann sie trozdem net hochladen wenn du möchtest ich habe nichts dagegen DANKE!!!!!!!!!!!!!:0- :0-
 
Hallo,

ja macht mal,

ich werde meine Bilder auch nächste Woche im Forum reinsetzen.
Sonst was habt ihr neues über euren Tauben zu berichten


Gruß
Zaki
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Welches ist denn nun, das Pärchen? Hast Du eine überschüssige Täubin oder Täuber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man,

die sind ja sehr schön
Ist der Täuber im zweiten Bild auch Kelebek, der sieht groß aus.
 
hi @all

erstmal danke andrea das du das mit den bildern gemacht hast wirklich nett von dir!!

@ zaki ja das auf dem 2 bild ist auch ein kelebek kommt einem nur so groß vor weil die aufnahme so nah ist !!!

habt ihr euch mal die viedeos angeschaut die andrea eingestellt hat die sind ja der hamma solche wutas würde ich mir auh noch zulegen das scheinen geile tauben zusein !!! da hat man ja richtig gehört wie die durch die luft zischen !!! ich frage mich nur wie die soviele tauben sogut trainiren können !!! was haltet ihr von den videos???


:S
 
Hallo,

die Videos sind sehr schön aber das Erste Link habe ich nicht aufgekriegt aber der letze mit den Wutas war echt schön.
Ich werde die live bei mir sehen:)
Die Wutas und Adana Wammen haben den gleichen Flugstill.

Eike hol dir nicht soviel Rassen, sonst kommst du durcheinader und die Tauben auch.:)

Mir geht s genauso wie bei dir, ich habe keine Züchter in meiner Nähe wo ich erstmal den Flugstill von den TAuben sehe befor ich die mir zulege, deswegen muß ich die erstmal züchten und fliegen lassen und dann entscheiden, dann kommt die nächste Rasse.

Bei den Kelebek brauche ich das nicht, weil mein Nachbar züchtet nur Kelebek, er hat 40 Zuchtpaare und kann kaum warten die bei ihm fliegen zu sehen und wenn mir den Flugstill von denen gefällt dann hole ich welche, aber ich werde versuchen höchtens 2 Rassen wie mir Andrea empfohlen hat zu halten, sonst wird s wirklich zu viel.
 
hi

genau das ist mein problem ich find die flug stiele alle total geil deswegen ist es auch schwer sich an einer rasse festzuhalten am liebsten möchte man alle haben !!!! aber da hat keiner die zeit zu !!!!!wenn ich rentner bin dann habe ich tauben tauben tauben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:0- :S
hast du deine wutas
 
nein ich habe Adana Wammen, die haben den gleichen Flugstill, ich habe 6 Zuchtpaare und 1 pärchen Arabische Trommeltauben zum droppen, ich habe auch bis jetzt über ihren Flugstill nur im Internet gesehen aber live habe ich die noch nie fliegen sehen, aber ich glaube das wäre die beste Rasse für mich weil die nicht so lang fliegen und man kann die locken wann man will nicht wie die Serbische Hochflieger 12 Stunden oder Eng. Tippler 17 Stunden da muß man wirklich Rentner sein.:)
Wiener habe ich auch aber die werde ich nur am Wochenend fliegen lassen weil die auch bis 3 Stunden fliegen
 
hi hi

hast du nicht ein paar fotos von denen !! und wann bekommen wir bilder von deinem schlag ich kann den sommer nicht mehr abwarten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! man ich denke in der schule nurnoch an tauben !! obwohl das nicht so sein sollte ich brauch die tiere einfach !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
ich habe Sitzbretter bestellt und habe mir Nistzellen gebaut und so bal die drin sind mache ich ein paar Fotos, aber die sind sehr schön.

KONZENTRIERE DICH UM DEINE SCHULE, DAS IST WICHTIG SONST BEKOMMST DU KEINEN GUTEN BERUF UND SPÄTER BRINGEN DIR DEINE TAUBEN AUCH NICHTS, DAS SOLL EIN HOBBY SEIN ALSO ALS ZWEITER STELLE ERSTMAL DIE SCHULE UND DANN DAS VERGNÜGEN.

ich kenne das.
 
hi hi

he leute ab wann lasst ihr eure tauben fliegen ?? ich will am liebsten jetzt schon aber ich habe auch ein bisschen schiss die im sommer raus zulassen ich weiß nicht wie das mit den kelebek ist !!!!!!! ich denke mal das ich ne taube brauche die schonmal bei mir geflogen ist oder ?? wäre zumindes besser?!?!?!??!?!?!?!?
was nehme ich dann für ne taube weil ich die ja dann langsam eingewöhnen muss !!!!!!!!1 und ich muss dann noch welche von der rasse besorgen !!!!!!!!!!!:? 0l
 
Hallo Eike,

bei nur 3 Tauben mußt Du Dir aufjedenfall noch Kelebek zu legen, wenn Du sie auch fliegen willst. Aber Du hörst ja nicht auf mich, was soll ich machen außer das immer wieder zu sagen. ;)
Wenn Du von Deinem Pärchen nur 1 Tauben verlierst ist es mit der Nachzucht vorbei, das wäre mir an Deiner Stelle zu riskant. Also besorge Dir lieber jetzt noch ein paar Kelebek. Wenn die Züchter einmal angepaart haben, bekommst Du vor Sommer keine Tauben mehr.
Zum Einfliegen brauchst Du keine Tauben einer anderen Rasse. Die Kelebek sollen ja nicht deren Flugstil nachahmen. Schon eingeflogene Alttauben kann man bei den Kelebek ganz leicht eingewöhnen indem man ihnen ein paar Tage lange die Schwungfedern eines Flügels mit einem Tesafilm zusammenklebt.
Bei mir kamen die Tauben damit maximal bis aufs Schlagdach. Mit diesen Flügelfesseln lässt Du die Tauben ein paar Tage im Garten rumlaufen und bleibst natürlich mit dabei und gut ist es. Kelebek haben einen erstklassigen Orientierungssinn, die gehen nicht so schnell verloren. Bei mir ist mal eine Täubin hochgeflogen, die ich erst seit 1 Woche hatte, ich dachte das war es, aber sie hat wieder zurückgefunden.
Viele Grüße und es wäre nett wenn Du auf mich hören würdest wegen der Kelebek, ansonsten kannst Du das mit dem Fliegen vergessen!
 
Thema: täuber lassen nicht voneinander

Ähnliche Themen

juliane07
Antworten
2
Aufrufe
1.116
Qwert
Q
W
Antworten
29
Aufrufe
8.533
Westi
W
Steiniger
Antworten
14
Aufrufe
5.386
Steiniger
Steiniger
T
Antworten
7
Aufrufe
1.609
Matzematze
Matzematze
M
Antworten
71
Aufrufe
10.342
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben