Taubeneier ab dem 15.Bruttag weiter brüten???

Diskutiere Taubeneier ab dem 15.Bruttag weiter brüten??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Ich habe ein riesiges Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe seit einiger Zeit ein Taubenpärchen. Vor knapp 2 wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Micha für die Info....jetzt bins ich schlauer :-)
 
3 Tage sind sie nun alt...es geht beiden super.
Sie haben einen guten Appetit und entwickeln sich prächtig :-))

20160206_182831.jpg

20160206_182901.jpg

20160206_182906.jpg

20160206_182953.jpg
 
Hallo Lena,
toll, wie weit Du es schon geschafft hast, mit den beiden.
Du könntest sie ein paar Tage hintereinander morgens vor dem füttern mal wiegen, nur zur Kontrolle, ob sie genug zunehmen.
Weiter so!!
Viele Grüße
Petrina
 
Den Babys geht es super :-))
Sie wachsen und gedeihen und haben ständig Hunger ;-)
6 Tage sind sie nun halt und ich hoffe mal das sie über dem Berg sind.
Heute hab ich zum ersten mal ein paar Körner Wellensittichfutter unter den Brei gemischt.

20160209_183551.jpg

20160209_183602.jpg

20160209_183615.jpg

20160209_183644.jpg
 
Hahaha, jetzt beginnt die Zeit, in der die Kleinen sowas von hässlich sind.
Irgendwann mutieren sie dann zu Igeln und erst danach werden es kleine Schönheiten.
 
Haha ja Sie haben echt ein aussehen was nur die Mutter schön finden kann...ich bin die Mama und sie sind soooo süß ;-)
 
Freut mich, dass es so gut läuft. Di wirst bestimmt sehr viel Freude an den beiden "Mäusen" haben. Weiterhin nur das Beste für die kleinen Täubchen!!!!!!
 
Huhu
die kleinen sind ja nun 9 Tage alt es geht Ihnen super und die ersten Federkiele sprießen schon:-)
Ich bin mir eigentlich schon ziemlich sicher das ich beide groß bekomme und von daher möchte ich Ihnen gerne jetzt auch mal Namen geben :-))
Würde mich über Vorschläge freuen.
Eventuell unisexnamen da das Geschlecht ja noch unbekannt ist.
Die Namen sollten aber irgendwie zusammen passen .
 
Na, das liest sich ja gut. Super!!!!! Denke auch, dass die Lütten dir schon sehr ans Herz gewachsen sind. Vielleicht kannst du ja noch mal Bilder einstellen, wenn du Zeit hast?
 
Hier sind die Bilder von den kleinen Namenlosen :zwinker:
Ich finde sie machen sich sehr gut :zustimm:



20160212_120402.jpg

20160212_120419.jpg

20160212_120510.jpg
 

Anhänge

  • 20160212_120301.jpg
    20160212_120301.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 45
  • 20160212_120332.jpg
    20160212_120332.jpg
    44 KB · Aufrufe: 49
  • 20160212_120356.jpg
    20160212_120356.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 47
sind schon richtige Brocken geworden :zustimm:
 
Hallo,
eigentlich dachte ich das ich die zwei jetzt ohne Probleme groß bekomme, aber ich habe das Gefühl das etwas nicht stimmt....zumindestens bei dem 1. geschlüpften Küken.
Als ich heute morgen die kleinen füttern wollte ist mir aufgefallen das bei dem einen Küken noch immer die Körner im Kropf waren und nicht verdaut wurden, der Nutribird Brei war allerdings leer...also wirklich nur die Körner noch im Kropf.
Außerdem verhält sie sich auch nicht wie die andere.
Normalerweise fangen beide an zu Piepsen wenn sie mich hören oder sehen, aber heute morgen hat mich nur das 2.geschlüpfte küken begrüßt.
Das andere ist sehr ruhig.
Gefressen hat sie aber schon, allerdings nicht mit dieser gierigkeit wie ich es von ihr kenne.
Jetzt meine Frage was ich jetzt machen soll?!
Wäre es ok wenn ich ihr jetzt erstmal nur kümmeltee gebe bis der Kropf wieder leer ist???
Zu einem Ta komme ich heute nicht, das würde erst morgen gehen.
 
Hallo Lena,
der Kropf des Kükens muss unbedingt leer werden. Wenn die Körner längere Zeit im Kropf bleiben, dann fangen sie irgendwann an zu gären und dann ist es mit dem Küken vorbei. Versuch doch mal den Kropf zu spülen und immer wieder vorsichtig zu massieren und beobachte mal ob "hinten" auch was raus kommt.
Gruß, Andrea
 
Also hinten kommt was raus allerdings eher flüssig
 
Hallo Lena,
wie geht es denn der Taube inzwischen? Hast Du den Eindruck, dass der Kropf schon etwas leerer geworden ist? Ich hatte mal so ein ähnliches Problem, als mir eine aus dem Nest gefallene Taube gebracht wurde, die war allerdings schon etwas älter wie Deine Taube. Ich war damals mit der Taube beim Tierarzt und der meinte das Tier habe eine Kropfanschoppung. Er gab mir eine physiologische Kochsalzlösung ( 0.8 % also 8g auf 1 l Wasser). Mir der habe ich den Tag über immer mal wieder den Kropf gespült und massiert. Er meinte, ich sollte solange der Kropf nicht leer ist, aufkeinen Fall weiter füttern, damit sich der Kropf aufjedenfall entleert. Ich glaube ein Tag hat es gedauert, dann war die Verdauung wieder normal. Ist aber natürlich schwer aus der Entfernung zu sagen, ob der Taube sonst noch was fehlt.
Ich drück Dir beide Daumen!
Andrea
 
Es ging der kleinen heute so schlecht das ich mit ihr zum nächsten Ta bin der heute notdienst hatte.
Ob das jetzt richtig war kann ich nicht sagen.
Er hat ihr mit einer spritze irgendeine Lösung in den Kropf gefüllt...er sagt eine Spülung? ! Dann hat er sie kopfüber gehalten und ihr den Kropf leer gemacht, es kam also alles aus ihrem Schnabel raus und das ewig gedauert bis er fertig war, ich glaube etwas über eine halbe Stunde.
Jetzt soll ich ihr das Nutribird ziemlich flüssig mit kümmeltee machen.
Aber ich habe das Gefühl das es ihr nach dem Ta Besuch noch schlechter geht.
Sie schläft nur noch und der Kopf liegt auf der Seite und reagieren tut sie überhaupt nicht mehr auf meine stimme.
Sie tut mir so leid und irgendwie habe ich das Gefühl das sie die Nacht nicht überlebt:traurig:
 
Hallo Lena1996,
es tut mir so leid, dass es dem Täubchen so schlecht geht. Es war ja sicherlich auch stressig für das Mäuschen. Und es war gut, dass du beim Tierarzt warst und der Kropf gespült wurde. Ich wünsche dir, dass sie sich erholt. Kann mir gut vorstellen, wie es dir geht, mußte leider auch schon schlechte Erfahrungen machen. Drücke euch ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Taubeneier ab dem 15.Bruttag weiter brüten???

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
502
harpyja
harpyja
G
Antworten
18
Aufrufe
2.792
Thea
T
L
Antworten
41
Aufrufe
9.809
Sammyspapa
Sammyspapa
A
Antworten
12
Aufrufe
2.265
Thea
T
Zurück
Oben