Taubeneier ab dem 15.Bruttag weiter brüten???

Diskutiere Taubeneier ab dem 15.Bruttag weiter brüten??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Ich habe ein riesiges Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe seit einiger Zeit ein Taubenpärchen. Vor knapp 2 wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es hat die Nacht leider nicht überlebt...bin gerade fix und fertig :traurig:
 
Das ist sehr traurig.

Du hast alles gegeben und ihm zumindest dieses kurze Leben ermöglicht. Das zählt!!!

Ich drücke dem anderen Taubenbaby ganz fest die Daumen.
 
Och Mensch, das tut mir richtig leid!

Ich drücke Dir und dem zweiten Küken die Daumen, dass dieses Kleine es schafft.
 
habe auch mitgebangt. das tut mir jetzt echt leid. aber du hast sie wenigstens nicht aufgegeben und alles versucht. das ist schon seeeehr viel wert
 
Lena,
das tut mir sehr, sehr leid. Fühl dich mal ganz doll in den Arm genommen. Verstehe deine Trauer sehr gut.
Drücke ganz fest die Daumen für das andere Täubchen.
 
Danke euch allen für die lieben Worte.
Verständlicherweise hab ich jetzt etwas Angst dem einem Täubchen jetzt diese eingeweichten Körner zu geben, habe jetzt so eine Getreidebrei für Babys geholt, der ist Milch und laktosefrei....kann ich den mit dem Nutribird mischen und geben????
 
Hi Lena,
es tut mir Leid mit dem Täubchen. Kannst Du nicht vielleicht das Getreide mit einer Kaffemühle oder Getreidemühle ganz klein mahlen? Und dann erstmal nur ganz wenig dem Nutribird zusetzen und dann von Tag zu Tag ein bißchen mehr.
Zum Babybrei kann ich leider nicht viel sagen, keine Ahnung was da alles drin ist. Was steht denn auf der Verpackung?
Gruß, Andrea
 
Also am besten die Körner einweichen und dann zerkleinern???
Hier ist mal ein Foto von den Zutaten aus dem Babybrei

20160216_101029.jpg
 
Hallo Lena,
ich würde an Deiner Stelle Taubenfutter zermahlen, vielleicht kannst Du Dir irgendwo eine Kaffeemühle borgen, das ist ja nur noch ein paar Tage nötig. Dann sollte es für die Taube kein Problem sein, wenn Du Körnchen gibst. Ich würde nur schauen, dass die Taube immer genug Flüssigkeit bekommt, damit die Körnchen im Kropf weiter aufquillen können, wenn Taubeneltern ihre Junge füttern, kommt dann auch jedemenge Flüssigkeit mit.
Gruß, Andrea
 
Hier mal ein Namensvorschlag:

Wie wär's mit Speedy?
 
Daaanke....Hope ist wirklich ein toller passender Name!!!
Das andere habe ich noch Angel genannt auch wenn es gestorben ist hat es einen Namen bekommen :-((

Aber Hope :-) geht es sehr gut...Es entwickelt sich langsam zu einer echten Taube.
Morgen mach ich mal wieder Bilder :-)
 
Das freut mich total, dass es Hope gut geht. Es ist immer wieder schwer die Erfahrung zu machen, dass der Tod und das Leben so nah beieinander sind. Doch du hast dein Bestes gegeben und Angel muss jetzt nicht mehr leiden.
Oh ja, mach mal neue Bilder. Mal gucken, wie sich der kleine "Wonneproppen" entwickelt hat. Denkst du daran für Hope noch eine zweite Taube zu holen? Man muss ja mal schauen ob es eine Täubin oder ein Täuber wird. Wünsche dir noch viel Freude mit dem Täubchen.
 
Hier sind erstmal Bilder von Hope

20160219_070959.jpg

20160219_071004.jpg

20160219_071045.jpg

Mit dem Thema noch ein Täubchen für Hope habe ich mich auch schon beschäftigt.
Also eigentlich brauch ich ja noch zwei
Eine Taube für den Papa von Hope und eins für Hope selber.
Kann ja schlecht Vater und Kind als Pärchen halten ;-)
 
Ach, die Mama von Hope ist ja nicht mehr da. Ne, stimmt schon Vater und Kind = nicht gut:-)
Ist ja wirklich ein süßer kleiner Fratz, schön rund und die ersten Feder kommen ja auch schon. Einfach nur putzig. Kleine Täubchen entwickeln sich total schnell. Vor ein paar Tagen "noch ein Pups auf der Stange" und jetzt ne kleine Kugel. Super!!!!!
 
Hallo Lena,
welche Farbe haben denn die Eltern? Gegebenenfalls kann man nämlich das Geschlecht des Jungtiers vorhersagen.
Gruß, Andrea
 
Hier ist mal ein Bild von den Eltern.
Die helle Pfautaube ist der Papa und die dunklere die Mama
20150924_080559.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter. :bier:
 
Echt jetzt????
Woher weißt du das es ein Mädel ist???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Taubeneier ab dem 15.Bruttag weiter brüten???

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
499
harpyja
harpyja
G
Antworten
18
Aufrufe
2.784
Thea
T
L
Antworten
41
Aufrufe
9.777
Sammyspapa
Sammyspapa
A
Antworten
12
Aufrufe
2.248
Thea
T
Zurück
Oben