Taubenmärkte

Diskutiere Taubenmärkte im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - @soaxy Es wäre gut, wenn man hier einen extra tread für Taubenmärkte einrichten könnte. So ähnlich wie Brieftaube gefunden. So mit...
taubendotle

taubendotle

Stammmitglied
Beiträge
285
@soaxy
Es wäre gut, wenn man hier einen extra tread für Taubenmärkte einrichten könnte. So ähnlich wie Brieftaube gefunden.
So mit Regelmäßigkeit, was alles angeboten wird, nach Postleitzahlen sortiert, ungefähre Besucherzahl usw.
Eventuell mit ein paar Bildern.

Gruß Christian
 
@soaxy
Es wäre gut, wenn man hier einen extra tread für Taubenmärkte einrichten könnte. So ähnlich wie Brieftaube gefunden.
So mit Regelmäßigkeit, was alles angeboten wird, nach Postleitzahlen sortiert, ungefähre Besucherzahl usw.
Eventuell mit ein paar Bildern.

Gruß Christian
Die Idee finde ich gut!:zustimm:
 
Bilder von heute Morgen.

Gruß Christian
 

Anhänge

  • 000_0512.jpg
    000_0512.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 523
  • 000_0513.jpg
    000_0513.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 511
  • 000_0514.jpg
    000_0514.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 484
  • 000_0515.jpg
    000_0515.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 514
  • 000_0516.jpg
    000_0516.jpg
    35 KB · Aufrufe: 496
Taubenmarkt Bilder

Also ich mach mal den Anfang.

Taubenmarkt Illertissen

Öffnungszeiten: Jeden Sonntag 7.30-11.30Uhr.
Tiere: Tauben, Hasen, Enten, Gänse, Wachteln, Meerschweinchen, Mäuse, Vögel,Papageien,Hühner, Puten usw......
Zubehör: Es sind zwei Futterhändler da, die auch viel Zubehör für Tauben usw. anbieten
Vereinsheim: Parallel zum Markt ist auch das Vereinsheim geöffnet (Getränke, Essen...).

Christian

P.S. Im Anhang ein paar Bilder von heute Morgen. War leider nicht viel los, da es wieder mal geschneit hat.
 

Anhänge

  • 000_0517.jpg
    000_0517.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 508
  • 000_0518.jpg
    000_0518.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 491
  • 000_0519.jpg
    000_0519.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 501
  • 000_0520.jpg
    000_0520.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 485
  • 000_0521.jpg
    000_0521.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 544
Ein schönes Paar Schautauben auf dem letzten Bild, ich hoffe da hast du gleich zugeschlagen und das Paar mitgenommen taubendotle.

Gruß bluefop
 
Am Sonntag denn 1. März ist in Nürnberg-Eibach Taubenmarkt.

Gruß bluefop
 
Hallo an Alle,
am Samstag, dem 28.02.09 findet einer der schönsten Taubenmärkte Deutschlandweit überhaupt statt.
Er findet auf dem Marktplatz in Naumburg in Sachsen Anhalt statt und gilt als ältester Taubenmarkt in Deutschland überhaupt.
Züchter aus mehreren Bundesländern bieten dort regelmäßig ihre Tauben zum Verkauf an.

LG
Silesiancropper
 
Guten Abend,
heute war der letzte Taubenmarkt auf dem historischen Marktplatz in Naumburg für dieses Jahr.
Nun müssen wir wieder bis nächstes Jahr im Januar und Februar warten, bis es auf ein Neues geht.
Leider war das Wetter nicht so gut (Regen), aber das hat letztlich der guten Stimmung der Züchter keinen Abbruch getan.

Ich versuche mal ein paar Bilder anzuhängen.

Silesiancropper
 

Anhänge

  • Taubenmarkt Naumburg 2.jpg
    Taubenmarkt Naumburg 2.jpg
    30 KB · Aufrufe: 548
  • Taubenmarkt Naumburg 1.jpg
    Taubenmarkt Naumburg 1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 531
  • Taubenmarkt Naumburg 3.jpg
    Taubenmarkt Naumburg 3.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 484
  • Taubenmarkt Naumburg 4.jpg
    Taubenmarkt Naumburg 4.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 642
  • Taubenmarkt Naumburg 5.jpg
    Taubenmarkt Naumburg 5.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 524
in herford ist jede 2 und 4 woche markt im monat markt und in kettenkamp die 3 woche. in bremen ist es geplant bald jeden sonntag einen markt zu veranstalten
 
Ein paar Bilder vom Naumburger Taubenmarkt kann ich auch noch beisteuern.
Obwohl schon deutlich höhere Zahlen an Züchtern vertreten waren, sind doch recht viele unterschiedliche u. schöne Rassen dagewesen.
 

Anhänge

  • Bild010.jpg
    Bild010.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 250
  • Bild009.jpg
    Bild009.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 232
  • Bild007.jpg
    Bild007.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 227
  • Bild008.jpg
    Bild008.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 226
Ein paar Bilder vom Naumburger Taubenmarkt kann ich auch noch beisteuern.
Obwohl schon deutlich höhere Zahlen an Züchtern vertreten waren, sind doch recht viele unterschiedliche u. schöne Rassen dagewesen.

Schöne Bilder ach die Segler kenn ich schon schade das wir uns nicht gesehen haben.:dance:
 
Grundsätzlich wäre noch zu sagen, dass in Naumburg jedes Jahr,
unabhängig von Wetter,

am 2. u. 4. Samstag
im Januar u. Februar,

die legendären Taubenmärkte abgehalten werden.
Diese Märkte sind dann auch nur für Tauben zugelassen. Enten, Hühner usw. wird man eher vergeblich suchen.

MfG R.
 
in hamburg werden jedne sonntag im hamburger fischmarkt hühner tauben wellensitiche , kaninchen und andere tiere zum verkauf angeboten

aber in letzer zeit gibt es nicht so viele taubenzüchter die ihre tiere verkaufen
das kommt denk ich mal jetz nach der zucht
 
Grundsätzlich wäre noch zu sagen, dass in Naumburg jedes Jahr,
unabhängig von Wetter,

am 2. u. 4. Samstag
im Januar u. Februar,

die legendären Taubenmärkte abgehalten werden.
Diese Märkte sind dann auch nur für Tauben zugelassen. Enten, Hühner usw. wird man eher vergeblich suchen.

MfG R.

Was man noch ergänzend sagen könnte : Es werden in Naumburg keinerlei Gebühren erhoben !
Jeder Züchter bringt seine Tauben und vernüftige Käfige selber mit. Die Aufstelltische werden vom Veranstalter gestellt und sind schon sehr früh am Morgen augebaut.
Zeitiges kommen sichert gute Plätze !
Naumburg ist eigentlich immer sehr gut besucht.

Silesiancropper
 
Was, gibt es keine Standgebühr mehr?
Das wäre zwar erfreulich, mir aber neu.

Gruß Ralf
 
Was, gibt es keine Standgebühr mehr?
Das wäre zwar erfreulich, mir aber neu.

Gruß Ralf

8oOh was dazu gelernt.Grins:D

:+klugscheNaumburg war seit der Wende immer Kostenlos und davor nur wenige Male wo ein geringer Betrag von der Stadt eingesammelt wurde.
Dies war aber nur ein paar mal.

Es war mir eine Ehre dir weiter zu helfen.:freude::D
 
Thema: Taubenmärkte

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.148
martsch
M
M
Antworten
7
Aufrufe
2.731
martsch
M
Meulemann
Antworten
8
Aufrufe
1.720
sven111
S
T
Antworten
16
Aufrufe
4.829
erdbeer
E
Zurück
Oben