Taubenmärkte

Diskutiere Taubenmärkte im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - @soaxy Es wäre gut, wenn man hier einen extra tread für Taubenmärkte einrichten könnte. So ähnlich wie Brieftaube gefunden. So mit...
Danke Marius!!!!

Werde den Taubenmarkt im Februar besuchen, sind etwa 80 km von mir
 
[SIZE=2]Hallo Taubenfreunde
Ich möchte hier noch auf die Kleintiermärkte in TRIPTIS aufmerksam machen.Triptis liegt Nähe Hermsdorfer Kreuz,leider weiß ich keine Termine.Es ist auf alle Fälle lohnenswert weil es da von der Reißzwecke bis zur Atombombe alles gibt.Auch gut für einen Familienausflug.Weiterhin gibt es (oder gab es)für Spezialisten die Flugtaubenbörse in BOCKA mit vielen interessanten teils seltenen Rassen.Vielleicht kennt einer Termine?
Viele Grüße aus dem schönen Zittauer Gebirge sendet Joza
[/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr in Deutschland habt echt glück in Österreich gibts fast keine taubenmärkte
 
Kleintiermärkte 2013

Jeden 1. und 3. Sonntag im Monat von 7.00 Uhr bis 13.00 Uhr in den Ausstellungshallen Grunewaldweg 9 in 47665 Sonsbeck mit angeschlossener Vogelbörse.



Einstallung ab 6.00 Uhr Impfzeugnisse sind Pflicht.



06.01.2013 20.01.2013

03.02.2013 17.02.2013

03.03.2013 17.03.2013

07.04.2013 21.04.2013

05.05.2013 19.05.2013

02.06.2013 16.06.2013

07.07.2013 21.07.2013

04.08.2013 Sommerfest / Hähnewettkrähen + Kleintiermarkt

18.08.2013

01.09.2013 15.09.2013

06.10.2013 20.10.2013

03.11.2013 17.11.2013

01.12.2013 15.12.2013


hallo
ich lebe in berlin , kann mir jemand sagen wo in nähe berlin taubenmärkte gibt ? wäre echt nett
danke
 
Hier die Homepage des Landesverbandes Berlin Brandenburg
http://lvbb.de
Hier kannst Du Dir aufjedenfall die Termine von Ausstellungen
raussuchen.Die Landesverbandsschau (also damit auch wahrscheinlich
die größte Schau im Landesverband) ist am 15.-17.11.2013.
Ausserdem könntest Du Dich noch Kontaktadressen vom Vorstand
raussuchen, wo man Dir sicherlich helfen kann.

Gruß, Marius
 
Ich Veranstalte einen Taubenmarkt in 74243 Neudeck 20 ( 20 ist die Hausnummer weil das Dorf sehr klein ist, keine Straßennamen)
und ich wollte fragen wie man die Genehmigung kriegt den Taubenmarkt am Sonntag zu veranstalten bitte antwortet per Email ( ********** )
auf eine ANTWORT würde ich mich sehr freuen DANKE im voraus

mfg Andreas
 
Danke

Danke aber dort steht nicht drin wie ich meinen Taubenmarkt am Sonntag veranstalten kann. Die Veranstaltung ist ja auch nur 1-mal im Monat aber da ich das schon lange mache wird es auch schwer das umzusetzen auf Samstag. Ich hoffe einer von EUCH kann mir helfen danke im voraus

mfg Andreas
 
Danke aber dort steht nicht drin wie ich meinen Taubenmarkt am Sonntag veranstalten kann. Die Veranstaltung ist ja auch nur 1-mal im Monat aber da ich das schon lange mache wird es auch schwer das umzusetzen auf Samstag.
Hallo Andreas
nun bin ich wahrlich kein Taubenmarktexperte,nur einen bestehenden lange bekannten
Sonntags-Markt auf Samstags vorzuverlegen,erachte ich als nicht sehr geschickt!

Samstags gehen/fahren die berufstätigen Familen zum Einkaufen,und dabei wird auch "Vattern" gebraucht! Er ist ergo eigentlich gar nicht abkömmig!

So kann er ,möchte er selber verkaufen,nicht schon am frühen Samstag-Morgen seine Tauben einkorben,zumal diese Verkäufer ja auch meistens nicht gerade "um die Ecke" wohnen,und somit einen längeren Anfahrtsweg haben!
Das gleiche(Zeitaufwand) gilt auch für die Käufer!
Ich selber fahre 35 km(eine Tour) um zum nächsten Taubenmarkt zu kommen!

Wenn du aber der Absicht bist,den Markt nun Samstags abzuhalten,wirst du nicht da herumkommen,dies entsprechend(über längere Zeit) zu publizieren!
Sei es in den bekannten Geflügelzeitungen,aber auch in der regionalen und überregionalen Tageszeitungen!(Rubrik: Tiermarkt)

Bis sich das dann auf Samstags "eingespielt hat", könnten locker ein paar Monate ins Land ziehen!

Gruß
Michael
 
!!! ACHTUNG !!! ACHTUNG !!!

Beim Taubenmarkt in Heilbronnwird sich einiges ändern.

Infos unter dieser Nummer : 015111579933
 
Hallo Andreas,

was gibts es denn bei Heilbronner Taubenmarkt Neues ?
Könntest Du uns ein paar Infos geben ? (wann, wo, was kann man dort kaufen/verkaufen)
Ich komme ganz aus der Nähe, deswegen ist das sehr interessant für mich (andere Taubenmärkte sind immer so weit weg).
Du kannst mir ja auch eine PN schreiben.

Gruß
Micha
 
Hallo zusammen,
bei uns in der Gegend sind zur Zeit die Märkte von der Gans bis zur Taube wegen der "Vogelgrippe" gesperrt.
Nur Hasen und anderes Kleintier darf noch angeboten werden.
Gibt es aktuell noch Taubenmärkte die stattfinden?
Gruß Christian
 
Guten Tag

Ich bin auf der Suche nach süddeutsche blassen in der Farbe rot glattfüßig kann mir da jemand weiter helfen?
Komme aus Sachsen.

Mfg
 
Thema: Taubenmärkte

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.148
martsch
M
M
Antworten
7
Aufrufe
2.731
martsch
M
Meulemann
Antworten
8
Aufrufe
1.721
sven111
S
T
Antworten
16
Aufrufe
4.829
erdbeer
E
Zurück
Oben