Taubenphotos

Diskutiere Taubenphotos im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ... hab mal wieder ein paar Photos geschossen beim Baden und danach. Auch von den "schnabellosen" Barbarisi Mövchen. :nene:
und was sind Spielflugtümmler, Hühner etwa?
 
Tümmler

ein BR beispielsweise ist kein Tümmler!
BR gehören zu den Spielflugtauben.

Hallo Daniel,..........

......der Name Tümmler kommt von tummeln in der Luft!

Birmingham Roller(BR) sind sehr wohl Tümmler,aber keine Spielflugtauben !

Zu Spielflugtauben zählen unter anderem Türkische Kelebek !

Gruß
Michael
 
Hallo Sven.
In diesem Fach muss wohl ich mal mit einschreiten. Es Handelt sich hir um Klatschtümmler. Richtig gesagt die Belatschten sind Tadschicken und die eine ist eine Bakina. Ich will dir nichts abraten aber so wie ich es sehe ist es kein gutes Startkapital. Ich selber halte nichts von Tadschicken mit haupe, da sind höchstwarscheinlich vor langer Zeit Usbeken reingekreutzt geworden und dadurch velieren sie an Flug.Die Schnäbel kommen mir auch ein wenig lange vor. Hast du sie schon fliegen gesehen.

Gruß maxi
 
Also in dem Buch Tauben halten (glaube ich zumindestens) gibts es eine Rubrik namens Spielflugtauben und dort sind die BR aufgeführt.
Aber ist ja auch egal....hauptsache sie rollen:D
 
Back to the Topic...:-)

So, hier wollt ich Euch auch mal meine Schätze zeigen.
Das sind die Rassen die ich züchte....

Die ersten beiden sind meine Altholländischen Kapuziner, bei der dritten Taube handelt es sich um eine Tadschiken-Täubin Agaran, und die hübschen schwarzen Tiere sind auch Tadschicken-sotsch (soc)...

Meine Agaran rollen auch hervorragend und machen schrauben...immer wieder schön anzusehen.

Die Sotsch kann ich mir erst in ein paar Tagen anschauen, da ich Sie erst gestern neu dazu geholt habe....und ihre Farbe ändert sich auch, nach der nächsten Mauser müßten sie mehr weiß im Kopf- und Halsbereich haben.
 

Anhänge

  • alt.Holl.-gelb-gesprenkelt.jpg
    alt.Holl.-gelb-gesprenkelt.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 69
  • roter A.Kapuziner-rote Augen-klein.jpg
    roter A.Kapuziner-rote Augen-klein.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 68
  • Tad.Agaran.jpg
    Tad.Agaran.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 91
  • Tad.sotsch.jpg
    Tad.sotsch.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 102
  • Tad.Sotsch-2.jpg
    Tad.Sotsch-2.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 114
Und hier noch die Tauben, die ich nur so halte und nicht züchte...

Kopenhagener Elstern, einige Pfautauben (hier noch ein Jungtier) und weiße Brieftauben...
 

Anhänge

  • K.Elster-2.w-hell.JPG
    K.Elster-2.w-hell.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 65
  • Pfautaube-Junges.jpg
    Pfautaube-Junges.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 67
  • weißer Briefer-93.jpg
    weißer Briefer-93.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 88
Hallo Tetata.

Die Sotsch ganganz rechts hat die Weiße federn in den Latschen? Also allgemein muss ich zu den Sotsch sagen es sind sehr faule flieger. Grund: Es hat sie nicht viel in Deutschland und in Russland gegeben und es waren nur vereinzelne Züchter die diese Tauben hatten, und diese hielten sie nur in der Voliere und damit verlohren sie an Flug. Ich bin selber gerade darüber wieder die Flugeigenschaft rauszuzüchten ist aber sehr sehr schwer. Eine richtige Sotsch hat einen Weißen Kopf und ist ansonsten Komplet schwarz. Sie können auch eine Flügelrose haben. Wie auf den 2ten Bild nur das auch da der Täuber auch eine Weiße feder in den Schwingen hat. Aber er spielt. Farblich würde er ausschalten.

Gruß Maxi
 

Anhänge

  • 100_0987.jpg
    100_0987.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 94
  • 100_0977.jpg
    100_0977.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 135
maxi ja ichhabe sie schon fliegen hesehn sie steigen hoch und stürtzen mit rollern bis aufs Haus bezieungsweise Schlagdach runter eine frage noch die e Kapoziena oder wie die auch geschrieben werden können die was also roller oder lang Fliegen ??
 
das sind austellungstauben , die können das meines wissens nach nicht
...:nene:
 
von den sotch habe ich auch 2 (schwaz mit weißen kopf) mein arbeitskollege hat mir die eier gegeben weil bei ihn die alten nicht brüten wollten und dann habe ich sie bei meinen bakinern unter gelegt
 
Hallo Sven.
Das sollten Tadschicken nicht machen. Tadschicken sollen wie die Takla in der Luft nach oben ziehen und sich dabei überschlagen ( Spielen). Wo hast du sie denn her? Taubenmarkt?

Gruß Maxi
 
Hallo sven
Du glaubst doch selber nicht das du da gute Tauben bekommen hast !!!

mfg Alex
 
Hallo Sven.
Jetzt um die Zeit August-September verkaufen sie keine guten Tauben weil sie alle noch daheim fliegen. Oktber geht es langsam erst wider an weil sie da ihre Tauben dann einsperen wegen dem greif, da kommt es dann schon eher vor das sie mal einpar gute Tauben mitbringen. Am besten du du baust dir Kontakt auf und schaust sie dir vorher mal in Flug an! Was brauchst du denn für welche? Und wo kommst du genau her?

Gruß Maxi
 
hallo maxiich suche tümmler und ansonsten were nicht schlechtwenns taklas weren meine lieblings rasse ich komme aus Bornheim bei köln ;)
 
Hi Sven.

Ja ich habe hir in meiner Umgebung 3 Züchter mit gute Takla. Nur das ich in Oberfranken wohne. Aber die haben echt klasse Tauben! Was gedenkst du jetzt mit deinen Tadschicken zu machen? Was hast du überhaupt für die Gezaht bzw für das Stück?


GRuß Maxi
 
ich hab für´s paar 10€ bezahlt ja bis zu den franken hab ich keine lust ich krige schon noch ein paar taklas;)
maxi wie alt bist du und was züchtest du den so
 
Ich bin 22 und züchte rein nur tadschicken in Blau, Schwarz,Sotch aber vorallem Weiß und Marmorfabig. Marmorfarbig bin ich besonderst stolz. Ja und so habe ich noch 10 Bakina zum Eier unterschieben. Aber tadschicken sind meine Rasse!

Gruß Maxi
 
Thema: Taubenphotos

Ähnliche Themen

S
Antworten
72
Aufrufe
9.882
floyd2010
F
Zurück
Oben