Taubenphotos

Diskutiere Taubenphotos im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ... hab mal wieder ein paar Photos geschossen beim Baden und danach. Auch von den "schnabellosen" Barbarisi Mövchen. :nene:
Wie schon geschrieben,
es ist jeden selbst überlassen wie es ist.

Und nur weil es mal jemanden mit den Motorad geschmießen hat, lass ich es bleiben?
Man kann nicht immer alles auf alle sehen.

Und es kommt immer drauf an WIE man(n) es schreibt.
 
ich kann nur das nutzen was der verein hergibt.
und ich hab nen großen schlag. größer als die der meisten + voliere.
ab dem frühling bekommen meine tauben auch freiflug. ich denke da brauchen sie dann keine voliere wenn sie den ganzen himmel und das Dach für sich haben.

@Webgirl
@Marina
es Zwei seid mir aber die rechten "Flugtauben-Spezialistinnen"!!

:nene:Man tut den Tauben nichts Gutes, wenn sie den ganzen Tag da draußen sein können/dürfen!8o

Sie werden allerhöchstens 1 Stunde fliegen,wenn überhaupt; die übrige Zeit werden sie,wie es nun mal Tauben Art ist,....
...auf den für sie möglichen höchsten Dach sitzen..eventuell noch des Nachbarn..oder auf dem eigenen Dach bis Anbruch der Nacht dort sitzen bleiben!

Hier sitzen sie,dies über Stunden, dann für Habicht und Sperber gleichermaßen auf dem "Präsentierteller"..
...und schwupp di wupps ist jeden Tag eine weniger auf dem Dach!!

So verantwortungslos handelt kein Brief..noch Flugtauben-Züchter,deren Tauben ohnehin noch sehr viel wendiger sind,als z.B.Lahore + Show Racer!!

Ein kontrollierter "Freiflug" sieht so aus,das man grundsätzlich die Tauben vor dem Freiflug nicht füttert,...
...sie sollen,..nein sie müssen entsprechenden Hunger haben,..damit sie nach ihren Freiflugrunden gleich wieder in den Schlag(durch die Fänger) einspringen!

Dies ein guter (und lieb gemeinter) Rat...von eurem alten Flugtauben-Züchter
Michael
 
@Webgirl
@Marina
es Zwei seid mir aber die rechten "Flugtauben-Spezialistinnen"!!

:nene:Man tut den Tauben nichts Gutes, wenn sie den ganzen Tag da draußen sein können/dürfen!8o

Sie werden allerhöchstens 1 Stunde fliegen,wenn überhaupt; die übrige Zeit werden sie,wie es nun mal Tauben Art ist,....
...auf den für sie möglichen höchsten Dach sitzen..eventuell noch des Nachbarn..oder auf dem eigenen Dach bis Anbruch der Nacht dort sitzen bleiben!

Hier sitzen sie,dies über Stunden, dann für Habicht und Sperber gleichermaßen auf dem "Präsentierteller"..
...und schwupp di wupps ist jeden Tag eine weniger auf dem Dach!!

So verantwortungslos handelt kein Brief..noch Flugtauben-Züchter,deren Tauben ohnehin noch sehr viel wendiger sind,als z.B.Lahore + Show Racer!!

Ein kontrollierter "Freiflug" sieht so aus,das man grundsätzlich die Tauben vor dem Freiflug nicht füttert,...
...sie sollen,..nein sie müssen entsprechenden Hunger haben,..damit sie nach ihren Freiflugrunden gleich wieder in den Schlag(durch die Fänger) einspringen!

Dies ein guter (und lieb gemeinter) Rat...von eurem alten Flugtauben-Züchter
Michael

Hallo Micheal,
also erst mal wäre wir nach deiner Meinung sehr Verantwortungslos.
Unsere Tiere Fliegen länger als eine Stunde JUngen meistens 2 Stunden und 15 Min.
Die Alten 1 Stunde 30 rum.
Ich finde gerade Brieftauiben sollten lange fliegen weil für die Reise wo sie dan mal 3 Stunden Fliegen müssen sind sie schnell schlapp.
Unsere müssen gute 1100 Km Fliegen klar werden viele sagen ja ist ja Tierquälerei und alles aber ohne pervekte Versorgung geht da eh nix.
Dabei gesagt sind sie da meistens 36 Stunden unterwechs.
Es Bleiben weniger aus als in den Rven.
Also um noch mal zurück zukommen.
Solange die Tauben Fliegen sollen sie das wenn man merkt sie haben kein Bock mehr ja gut dan eben rein mit denen.
Aber du hast ja nur OR und keine Erfahrung mit Brieftauben.
Wie man merkt.8o
 
@ sven111

Ich vermute mal das Michi meint das wenn sie den ganzen Tag draußen sind nicht mehr als eine Stunde Flug zusammen kommt.

Bei richtigen Training sind nicht nur Briefer in der Lage lang zu fliegen.:zwinker:

Lahore würde ich allerdings nicht ohne Aufsicht fliegen lassen und auch keine Racer ist einfach zu schade sie als Habichtsfutter zu halten.

Auch in solchen Gemeinschaftsanlagen denke ich das es nicht gerade gut ankommt wenn die Tauben auf den anderen Volieren rumlumpern das schauen sich die lieben Zuchtfreunde auch nicht lange an.

lg
 
@Michi,
ich bin überhaupt keine spezialistin und so seh ich mich auch nicht.
Eher als totaler neuling.
Ich finde aber denoch, das ein kontrollierter Freiflug für mich ein muss ist.
ich möchte meine Tiere nicht den ganzen Tag einspeeren. Und da ich keine möglichkeit habe, eine große Flugvoliere zubauen, werden meine Tiere in den genuss von "kontrolliertem" Freiflug kommen.
 
Liebe Marina,

@Michi,
ich bin überhaupt keine spezialistin und so seh ich mich auch nicht.
Eher als totaler neuling.
Ich finde aber denoch, das ein kontrollierter Freiflug für mich ein muss ist.
ich möchte meine Tiere nicht den ganzen Tag einspeeren. Und da ich keine möglichkeit habe, eine große Flugvoliere zubauen, werden meine Tiere in den genuss von "kontrolliertem" Freiflug kommen.

dazu reicht es nicht, die Schotten los zu reißen, um zu sehen, was passiert, sondern auch eine gewisse Erziehung. Heißt: sie müssen auf Pfiff kommen.
Ansonsten wird das nix.

Im Übrigen kannst Du die alten Tauben ohnehin nicht einfach starten lassen, sondern musst sie sorgfältig eihgewöhnen.
Damit würde ich allerdings warten, bis Du so viel (selbständige...) Nachzucht hast, dass Du (unvermeidliche) Verluste verschmerzen kannst.

Viele Grüße

Heinrich
 
Hallo Micheal,
also erst mal wäre wir nach deiner Meinung sehr Verantwortungslos.


Solange die Tauben Fliegen sollen sie das wenn man merkt sie haben kein Bock mehr ja gut dan eben rein mit denen.
.8o

Hallo Sven
es ging nicht darum, wie lange Tauben fliegen sollen oder können...

Lahore sind nun mal keine Brieftauben,
...@webgirl ging es darum....das sie keine Voliere bräuchte, weil ja ihre Tauben den ganzen Tag Freiflug haben können.

Unter Freiflug versteht @webgirl auch,das ihre Tauben nach dem fliegen,wie lange ist doch völlig unwesentlich,...
....den ganzen Tag auf den Dächern sitzen dürfen!!

Findest du es verantwortungs voll,...so man die Tauben gänztägig dem Habicht als Futter anbietet!
Alles klar ?
Michael
PS..fast vergessen..ich kannte mich schon mit Brieftauben aus---als du um 1950 noch gar nicht auf der Welt warst..:D
 
MIchi hat schon recht.Ich würde meine Tiere gerdae jetzt nicht den ganzen Tag draußen lassen.Das habe ich damals zu meinen Anfängen gemacht und ich war immer bitterlich sauer,da oft mals Tiere geschlagen wurden---hier meine Schuld.
Desweiteren ist es auch nicht gut für unser Hobby wenn jeder seine Krätzer aufm Dach sitzen hat,das ist eine Bedingung hier ,die TIere dürfen nicht auf dem Hausdach landen!

Marina fang einfach schon mal langsam an,immer vor dem Füttern zu pfeiffen,die raffen das recht schnell,dann haste sie pünktlich im Frühling für den Freiflug fertig.
 
@ sven111

Ich vermute mal das Michi meint das wenn sie den ganzen Tag draußen sind nicht mehr als eine Stunde Flug zusammen kommt.

Auch in solchen Gemeinschaftsanlagen denke ich das es nicht gerade gut ankommt wenn die Tauben auf den anderen Volieren rumlumpern das schauen sich die lieben Zuchtfreunde auch nicht lange an.
lg

..es gibt eine ganze Reihe mir bekannter Zuchtanlagen..in denen Freiflug nicht erlaubt ist!

Da sollte sich @webgirl erstmal erkundigen,wie das auf der Zuchtanlage in Hannover so geregelt ist!
Michael
 
MIchi hat schon recht.Ich würde meine Tiere gerdae jetzt nicht den ganzen Tag draußen lassen.
Das habe ich damals zu meinen Anfängen gemacht und ich war immer bitterlich sauer,da oft mals Tiere geschlagen wurden---hier meine Schuld.

Desweiteren ist es auch nicht gut für unser Hobby wenn jeder seine Krätzer aufm Dach sitzen hat,das ist eine Bedingung hier ,die TIere dürfen nicht auf dem Hausdach landen!
.
.

..:zustimm:...genau aus diesen Gründen habe ich ja versucht,den Ladys entsprechenden Tipp/Rat zu geben!

Michael
 
wer hat den bitte gesagt das meine tauben den ganzen tag drause rum schimmeln sollen?
ein paar stunden mit leerem magen wenn ich auch dabei sein kann.
meine mischlinge waren damals immer drausen. ich denk heute noch das sie das schönste leben hatten. aber es geht auch das sie nur für nen paar stunden rauskommen. hab ich am ende auch gemacht

liebe grüße jasmin
 
So Sven11
Da hast du Bilder! Nur für dich!

Bild 1. Zuchtschlag Platz für 16 Paare ist aber nur mit 8 Paaren besetzt.
Bild 2. Voliere Zuchtschlag angrenzend Voliere Jungtierschlag!
Bild 3. Voliere meines alten Zuchtschlages und Tür zum Vorraum
Bild 4. Alter Zuchtschlag steht leer, eventuel für Jungtiere
Bild 5. Jungtierschlag Platz für 25 Jungtiere und nicht mehr! Ich hasse vollgestopfte Schläge!

Gruß Maxi
 

Anhänge

  • Tauben Bilder 001.jpg
    Tauben Bilder 001.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 109
  • Tauben Bilder 013.jpg
    Tauben Bilder 013.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 109
  • Tauben Bilder 014.jpg
    Tauben Bilder 014.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 105
  • Tauben Bilder 015.jpg
    Tauben Bilder 015.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 103
  • Tauben Bilder 019.jpg
    Tauben Bilder 019.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 99
So nun noch ein Bild vom Futterraum und der Rest sind meine Fränkischen!
 

Anhänge

  • Tauben Bilder 018.jpg
    Tauben Bilder 018.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 88
  • Tauben Bilder 002.jpg
    Tauben Bilder 002.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 73
  • Tauben Bilder 003.jpg
    Tauben Bilder 003.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 75
  • Tauben Bilder 004.jpg
    Tauben Bilder 004.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 75
  • Tauben Bilder 005.jpg
    Tauben Bilder 005.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 75
So noch welche!
 

Anhänge

  • Tauben Bilder 006.jpg
    Tauben Bilder 006.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 45
  • Tauben Bilder 007.jpg
    Tauben Bilder 007.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 45
  • Tauben Bilder 008.jpg
    Tauben Bilder 008.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 47
  • Tauben Bilder 009.jpg
    Tauben Bilder 009.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 49
  • Tauben Bilder 010.jpg
    Tauben Bilder 010.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 47
Der Rest an Bildern!
So sven ich hoffe du bist zufrieden!

Gruß Maxi
 

Anhänge

  • Tauben Bilder 011.jpg
    Tauben Bilder 011.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 47
  • Tauben Bilder 012.jpg
    Tauben Bilder 012.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 47
Geht doch man!;)
Sven@ Mach doch du mal Bilder vom Inneren deines Taubenschlages!

Gruß Maxi
 
Zuletzt bearbeitet:
So maxi.

http://www.fotos-hochladen.net/bild0554p46q8zoe.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/bild0558w1jtyxur.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/bild0556zinxtwyd.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/bild05579zt24awq.jpg



Das ist mein Zuchtschlag imoment.
Aber die kommen in einen neuen Schlag.
Der noch was größer ist.
Das Nasse was man bei 2 Zellen ist kommt daher das wir gestern abend einen
extremen Strum hatten um die 100km pro Stunde.
Da hat sich der Regen nun mal etwas hinein geschlichen.
Da wir ja Pfannendächer haben.
 
Danke Tyto

Ein wenig bin ich selber auf meine Anlage stoltz, da ich sie mir selber mit 22 und 23 Jahren erbaut habe! Viel Geld,Arbeit und Geduld!
Z.B habe ich in meinen Böden der Volieren gleich Badewannen mit rein bettoniert! Mit Ab-und Zulauf! Wasserhahn auf und sie laufen von alleine voll! Lichteinfall habe ich in den Volieren von 2 Seiten, wobei die hintere Seite mit Plexiglas verschlossen ist, das kein Zug entsteht! Ich habe um und im Taubenschlag alles mit Licht. Die Lichter und Steckdosen sind alle nit einen Schaltkasten verbunden mit dem Ich für die eizelnen Abteile Strom aus-oder zuschalten kann! Dieser Schaltkasten ist wiederrum mit einem Schalter verbunden. Dieser Schalter befindet sich neben meinem Chefsessel im Wohnzimmer! Damit kann ich dann das Licht ein oder ausschalten!

In meinem Zuchtschlag habe ich die Zellenfront zur Hälfte mit farbigen Bastelkarton verschlossen! Erleichtert das anfliegen und die Tauben haben es super angenommen. Der Zellenboden ist mit einem Rost versehen erleichtert das Reinigen!

In meinem Jungtierschlag habe ich 35 Sitzmöglichkeiten, setze aber nie mehr als 25 Jungtiere rein. Tauben brauchen viel Platz um sich zu entwickel!
Habe ich 26 Jungtiere muss 1 dabei sein die schlechter als die anderen 25 ist!

Meine Flugschläge wo man nicht sieht, werden als Dresurraum umgebaut! Aber so das die Tiere in den Raum kommen und selber die Käfige anfliegen können!

Sven
Schön Schön!

Gruß Maxi
Erleichtert die Dresur!
 
Thema: Taubenphotos

Ähnliche Themen

S
Antworten
72
Aufrufe
9.881
floyd2010
F
Zurück
Oben