Timbrados!

Diskutiere Timbrados! im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Heute hab ichendlich mein Pärchen Timbrados bekommen, das ich mir so lange gewünscht habe. Kaum aus der Transportkiste...
Sigrid79

Sigrid79

Foren-Guru
Beiträge
3.923
Hallo zusammen!

Heute hab ichendlich mein Pärchen Timbrados bekommen, das ich mir so lange gewünscht habe. Kaum aus der Transportkiste entlassen, werden jetzt schon die Körner durch den Käfig gepfeffert und wild auf den Ästen herum gehüpft. Diese Vögel sind echt genial! Hier ein paar Fotos:


Anhang anzeigen 192824 PICT0049.jpg


PICT0050.jpg PICT0056.jpg

PICT0058.jpg
 
Danke! Ist ein Pärchen. Der Hahn ist der Vogel mit den gelben Schwanzfedern. Und Namen hab ich leider noch keine. Aber mir fällt schon noch was ein.
 
Bert und Berta.. so hat meine Tochter ihr Schildkrötenpaar benannt :D
 
Hallo Sigrid

Steigst du jetzt auf Gesangskanarien um ?

Gruß Jürgen
 
Nein, die hab ich nur zum Spaß. :zwinker:

Aber nett, oder? Bin ja gespannt, wenn der Hahn mal singt. Die Konkurrenz im anderen Zimmer läßt den Hahn jedenfalls noch kalt.
 
zu timbrados hab ich eine frage: wie kennt man sie von anderen vögeln heraus? am gesang? oder am aussehen????ß:?
 
Am Gesang. Der soll ganz speziell sein, recht laut und sehr facettenreich. Hab ihn noch nicht zu hören gekriegt. Aber das wird schon.
 
Am Gesang. Der soll ganz speziell sein, recht laut und sehr facettenreich. Hab ihn noch nicht zu hören gekriegt. Aber das wird schon.

hm.. da hatte ich vll doch mal einen timbrado. der hat immer sehr laut gesungen, sehr speziell, und sehr ausgeprägt.
 
Timbrados htte ich mal für eine kurze Zeit. Sehr schöner, aber extrem lauter und anhaltender Gesang. Einer von ihnen hat sich sogar in den Schlaf gesungen. Für die Wohnung würde ich sie mir nicht wieder holen.

Viele Grüsse
Verena
 
Timmi und Mimi wurde mir grade von meinem Freund verboten. Er findet das blöd. Timmi höchstens. Aber Mimi passt echt nicht so gut, ich hatte eine Katze, die hieß Mimi.

Oh Mann, immer diese Namens-Probleme. Spiele ihnen grade die Doors vor. Mein Ben kriegt sich nicht mehr ein. Nur der mutmaßliche Timmi schaut bloß.

Nicht falsch verstehen, ich weiß, die brauchen Eingewöhnungszeit. Aber ich bin doch so neugierig! Und ich hatte schon Hähne, die sangen kurz nach dem aus dem Schachterl hüpfen.
 
Huhu Sigrid,

und wie machen sich deine Timbrados so?
Hol mir am Samstag auch ein Pärchen Timbrados und werd die Nase wahrscheinlich auch nicht vom Käfig wegkriegen :D :~

Grüße
 
Der Hahn ist ein Meistersänger! Wenn ich nachmittags heim komme, habe ich das Gefühl, im "Urwald" zu sein. Überall Gezwitscher und Gepiepe. Ich finde das sehr entspannend und es lenkt mich auch gleich von meiner Arbeit ab. Ich bin sehr glücklich mit den Vögeln und die Timbrados sind einfach klasse. Stellst Du dann auch Fotos ein?

Sie sind sehr lebhaft und bewegungsfreudig. Ich habe das Gefühl, viel mehr, als die "normalen" Kanaries. Aber auch scheuer. Sie kommen mir fast wie Wildvögel vor. Bekommst Du grüne? Die finde ich am schönsten. Und der Gesang ist bei weitem nicht so extrem laut, wie ich ihn mir vorgestellt habe.
 
Das freut mich aber zu hören, dass der Hahn jetzt singt.

Also ich hol sie bei einem Züchter in München und er hat 12 Pärchen, davon kann ich eins mir aussuchen. Natürlich hat jedes Pärchen einen anderen Preis wegen Gesang, Farbe und Preise (wie schon manche gewonnen haben). Aber das wird schon werden.
Mit der Tierauswahl (im allgemeinen) ist es bei mir so, dass mir 1 oder 2 Tiere immer gleich ins Auge stechen und die werden es dann. Da kann ich mich nicht festlegen, welche Farbe.

Aber natürlich kommen Fotos. Bin heute ab 13 Uhr bis späten Nachmittag nicht zu Hause.
Wenn ich wieder zu Hause bin, muss ich den Käfig schonmal fertig machen, damit sie morgen gleich einziehen können :D.
Das macht mir nichts, wenn sie nicht richtig zahm sind. Ich habe eine Engelsgedult und ich denke, wenn sie wissen ich tue ihnen nichts und sie können mir in gewisserweise "vertrauen", dann denke ich wird das schon :D

Grüße
 
huhu,

mir ist grade euer thread ins auge gesprungen, dazu viel mir dies ein:

gesang

dort findet ihr auch noch mehr "gesangsproben".
 
OMG was ist das für ein kleiner "Käfig"?
Der arme Timbardo :traurig:

aber danke, wundervoller Gesang kann ich nur sagen :zustimm:
 
Thema: Timbrados!

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.399
Moni
M
E
Antworten
1
Aufrufe
1.279
gfiftytwo
G
E
Antworten
1
Aufrufe
1.056
alessandrojazz
alessandrojazz
Zurück
Oben