Tote Hose hier, oder was?

Diskutiere Tote Hose hier, oder was? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Nix mehr los an der Kanarienfront..., nun, wer soll hier auch noch was schreiben?! Ist ja kaum noch einer da, oder...? Frohe Weinachten und ein...
Zum Glück nicht. Ich denke aber das bei der Brut man sich ja mal austauschen kann! Wie läuft es denn bei dir? ;)
 
Wieder alles Tod hier... Sollen wir mal einen Kanarien Tagebuch führen?


Verstehe gar nicht was lost ist, hier sind doch so viele Züchter, die nur darauf gewartet haben, das sie endlich wieder ungestört von kleinen Wohnzimmerhaltern, Fachbeiträge starten können ...

Wo sind sie denn nur ... :+popcorn:
 
Also bei mir läuft nicht viel, außer meiner Stubenhaltung und darüber lohnt es sich nicht zu schreiben, denn du bist ja bestens versorgt.
Hast also Gloster, schön, aber es können auch Risisken dabei sein.
Ich hatte mal eine, welche unter dem re. Flügelbug eine riesige Zyste hatte. Ich würde mir aus dem Grund keinen Gloster mehr anschaffen es ei denn, von Hienrich, der kennt sich sehr gut aus und er weiß auch in po. Verpaarungsfehler gut Bescheid.

LG
 
Hallo
Mit gat der Liebe Heinrich auch eine Menge beigebracht. Aber mein Vater ist auch immer dabei. Bei mir läuft auch nix. Mitte bis Ende Februar kommen die Hennen zu den Hähnen.
 
Dann wollt ihr also aufziehen?

Viel Glück dabei. lass mal von dir hören.
LG
 
Hallo Niklas,
das wird dich evt.interssieren. Ich habe die weiße Henne seit dem 13.12.2016
Als ich sie bekam, sah sie aus wie auf dem angeh.Foto, Sie ist sehr schwer,das arme Geschöpf habe ich geschenkt bekommen, weil der Züchter keinen passenden Hahn für sie fand, denn der vorgeshene Hahn war verstorben, Also saß das Tier Wochen lang allein und bewegte sich kaum. Sie ist total flugunfähig gewesen, jeder Flugversuch, von mir angeregt, war eine Katastrophe. will sagen es waren nur Bauchlandungen. Sie kam dann, wie von mir bfürchtet in die Szandortwechselmauser, ok. das ist normal.
Ich hatte den Verdacht, dass sie verfettet sein könnte, ist jedoch nicht, aber eben sehr schwer und deutlich größer als meine anderen Vögel.Jetzt kann sie fliegen, jedoch ist sie nach kruzer Zeit erschöpft. Sie ist morgens aktiv, ist aufgeweckt und singt sogar,aber nach 2-3 Stunden ist sie ausgepowert und legt sich platt auf die Sitzstange. Es sieht sehr befremdlich aus, ich hoffe, dass meine moderate Ernährung ihr noch weiterhin hilft. Sie hat ein extrem dichtes Gefieder.
LG
SamJo
 

Anhänge

  • IMG_1002.JPG
    IMG_1002.JPG
    344,8 KB · Aufrufe: 16
Hannelore, das ist doch Pauline, oder? Die Arme hat ja viel hinter sich. Ein Glück, dass sie wieder fliegen kann - wenn auch nur ein bisschen. :)

Bei mir läuft ebenso nichts mit der Brut. Josie hat jetzt in diesem Jahr schon 2 oder 3 (bin mir nicht sicher :roll:) Nester gehabt. ALLE Eier mal wieder unbefruchtet. Und es werden in letzter Zeit auch Eier aus dem Nest geschmissen. Dann ist das Nest wieder uninteressant. :+keinplan
 
Hallo Annika,
das ist zum Glück nicht Pauline, das wäre ja schlimm.:)
Hast du das Nest denn jetzt schon reingehängt? Also wenn sie schon gelegt hat, wann hast du es reingeghängt?
Ich denke mal da läuft irgendetwas "unrund" bei deinen Vögeln.
Schau mal hier: www.kanarienzuchtrampolt.de
PS Pauline ist nicht weiß. :vogel:
 
Oh - entschuldige. Da hab ich was verwechselt. Wer ist dann der weiße Kanari?

Das Problem ist, Josie brütet in den Futternäpfen. Einfach so, wenn ihr danach zu Mute ist. Und selbst wenn man kein Nistmaterial zur Verfügung stellt, legt sie ihre Eier in den Napf. :(
 
Hannelore, das ist doch Pauline, oder? Die Arme hat ja viel hinter sich. Ein Glück, dass sie wieder fliegen kann - wenn auch nur ein bisschen. :)

Bei mir läuft ebenso nichts mit der Brut. Josie hat jetzt in diesem Jahr schon 2 oder 3 (bin mir nicht sicher :roll:) Nester gehabt. ALLE Eier mal wieder unbefruchtet. Und es werden in letzter Zeit auch Eier aus dem Nest geschmissen. Dann ist das Nest wieder uninteressant. :+keinplan

Du schreibst ja, dass sie Nestern hat, deswegen kam ich drauf..
Annika, du solltest Josie meiner Meinung nach unbedingt separieren, du kennst doch das Prozedere. Die Henne kippt die von der Stange, wenn sie ständig legt. Es ist ganz wichtig, seine Tiere immer zu beobachten. Wenn sie in diesem Jahr bereits 2-3 Gelege ???
hatte und wir haben heute den 1.2. ---- so lässt mir das keine Ruhe, da ist irgend etwas überhaupt nicht in Ordnung.

LG
 
Hallo Annika , ich kann es nicht richtig erkennen. Sind Das Gloster die Dir Schwierigkeiten machen ? Wenn ja , hast Du auch um die Kloake beschnitten.? Der Gloster ist sehr dicht befiedert und es ist möglich das der hahn aus diesem Grunde nicht befruchten kann.
 
Das Gefieder geht doch bei der Kloake Gegend schnell ab. Also wenn da wieder Kot eingetrocknet ist, kommen doch auch Federn mit raus.
 
@SamantaJosefine ok, ich werde Josie mal separieren. Sie hat auch schon letztes Jahr sehr viele Nester gebaut, ich glaube es liegt einfach da ran, dass sie einfach keine Küken bekommt und nur unbefruchtete Eier legt.

@1941heinrich Josie ist in der Tat ein Gloster, Snoopy nicht. Ich habe übrigens nicht um die Kloake herum beschnitten, ich wusste gar nicht dass man dies tun sollte. Wusste zwar, dass die Beiden irgendwann brüten werden, und habe mich deswegen über das Brüten von Kanarienvögeln im Allgemeinen informiert. Dass sie nur unbefruchtete Eier legt wird also wohl daran liegen, dass Josie als Gloster ein sehr dichtes Federkleid hat.

Würdet ihr mir empfehlen, Josie bis zum Frühling zu separieren und die Beiden dann im Frühling wieder zusammenzusetzen? Oder sollte ich das anders machen?
 
Das Gefieder geht doch bei der Kloake Gegend schnell ab. Also wenn da wieder Kot eingetrocknet ist, kommen doch auch Federn mit raus.

Niklas,
wenn der Vogel Kot absetzt, fallen nicht gleich die Federn mit ab, daher sollte der Vogel eben regelmäßig baden.
Heinrich hat Recht, der kleine Bereich um die Kloake herum sollte frei sein und sauber.

LG
 
Okay, ich werde ihr eine Ruhe-Phase geben. Wie lange sollte diese andauern?

@Nyrokay sehe grade, dass du in Minden wohnst. Ist hier um die Ecke. :D
 
Okay, ich werde ihr eine Ruhe-Phase geben. Wie lange sollte diese andauern?

Ich kann diese Frage nach vielen vorangegangen Postings z.B. von Plassco zu Licht, Temperatur, Brut- und Ruhezeiten, Mauser und Fütterung nicht verstehen!

Du liest hier schon seit 2 Jahren mit und hast die Themen doch auch verfolgt. Glaubst du, dass das nicht auch für deine Vögel gilt?

Jörg
 
Thema: Tote Hose hier, oder was?

Ähnliche Themen

rettschneck
Antworten
28
Aufrufe
6.550
rettschneck
rettschneck
Munia maja
Antworten
8
Aufrufe
4.246
Munia maja
Munia maja
K
Antworten
11
Aufrufe
1.225
Stefan R.
S
S
Antworten
19
Aufrufe
1.367
Sandy32
S
R
Antworten
19
Aufrufe
1.475
Sittichmama
Sittichmama
Zurück
Oben