Tote Küken im Amselnest

Diskutiere Tote Küken im Amselnest im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich musste mich wegen einem traurigen Thema hier anmelden: Nachdem wir tagelang über der Gartenschuppentür im Efeu ein Amselpaar...
A

AndiU

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich musste mich wegen einem traurigen Thema hier anmelden: Nachdem wir tagelang über der Gartenschuppentür im Efeu ein Amselpaar beim Nestbau und brüten beobachten konnten, war heute früh plötzlich keine Bewegung mehr um das Nest zu erkennen. Vorher saß die Mama quasi ununterbrochen im Nest. Heute früh dann nicht mehr. Da ich auch nach mehreren Stunden Beobachtung aus der Ferne keine Bewegung um das Nest erkennen konnte, machte ich ein Foto und musste trauriges drauf erkennen: Tote Küken im Nest :(

Obwohl das ein trauriger Anblick ist: Hat jemand eine Idee was da vorgefallen sein mag?
 

Anhänge

  • IMG_2814.jpeg
    IMG_2814.jpeg
    628,3 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_2828.jpeg
    IMG_2828.jpeg
    516,9 KB · Aufrufe: 30
Wenn Ihr die Elterntiere nicht mehr gesehen habt, dann könnte es natürlich sein, dass ihnen was passiert ist und die JV deshalb verhungert sind. Ansonsten denke ich an irgendeine Krankheit...
Heute habe ich einen toten Amselhahn gefunden: er war äußerlich unversehrt und auch sehr kräftig gebaut. Da zur Zeit ja fast alle Amseln brüten, fehlt z.B.dieser Hahn sicher zur Jungenaufzucht - wenn es die Henne nicht alleine schafft...

MfG,
Steffi
 
Thema: Tote Küken im Amselnest

Ähnliche Themen

Zurück
Oben