Troizker Weisshälse

Diskutiere Troizker Weisshälse im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi Leute ich habe schon einmal über populationen dieser Rasse in Deutschland gefragt! Keine Reaktion ich versuche es jetz mit einpaar Fotos!
turman

turman

Mitglied
Beiträge
108
Hi Leute ich habe schon einmal über populationen dieser Rasse in Deutschland gefragt! Keine Reaktion ich versuche es jetz mit einpaar Fotos!
 
Tapezier mal noch etwas:zwinker:
Ich kenn die Rasse nicht. Sehen mir aus wie russische Flugtauben. Fliegst du die auch?

MfG
 
Hallo
Ich würde erst mal das Grünzeug da raus werfen und es durch Stroh o.ä. ersetzen. Sonst haste nicht lange Feude an dem Nachwuchs!

Hier

dx2
 
Hallo
Ich würde erst mal das Grünzeug da raus werfen und es durch Stroh o.ä. ersetzen. Sonst haste nicht lange Feude an dem Nachwuchs!

Hier

dx2


Upps! 8o 8o 8o
Naja, ich hoffe die zwei Kleinen waren nur für ein paar Minuten / fürs Photo in dem Körbchen drin!
 
Hallo turman

Im Handbuch der Taubenrassen habe ich nichts über Troizker Weisshälse
gefunden.Ich würde eher auf Uraltümmler oder Süduraltümmler tippen.
Es wäre schön, noch mehrere Fotos zu sehen.

Gruss Chutter
 
Hallo
Ich würde erst mal das Grünzeug da raus werfen und es durch Stroh o.ä. ersetzen. Sonst haste nicht lange Feude an dem Nachwuchs!

Hier

dx2

meinst du !? seit 18 Jahren ist noch nie was passiert! warum ausgerechnet jetzt??? die Tuja pflanze fressen die tauben nie! das gute dabei die pflanze ist voller saft ( der nie klebt) mit einem aroma das 100% gegen federlinge wirkt! und wenn die austrocknet wirkt das zeug wie ein schwamm fuer Feuchtigket! bleib du mal bei ruhig bei deinem staubigen stroh!
 
Boar! Ich wusste gar nicht das Lebensbäume giftig sind!8o
Meine Kaninchen haben die früher immer angenagt bis auf den Stamm...
Aber so richtig kranke wurde keines von ihnen.
Wohl Glück gehabt? ;)
Naja aber jetzt wo ich dies hier lese werde ich besser
vorsichtiger beim Freilauf der Kaninchen im Garten sein.;)

@turman
Diese Taubenrasse ist aber schön!:D
Ich kenne sie aber leider auch nicht:(
 
Hallo turman

Im Handbuch der Taubenrassen habe ich nichts über Troizker Weisshälse
gefunden.Ich würde eher auf Uraltümmler oder Süduraltümmler tippen.
Es wäre schön, noch mehrere Fotos zu sehen.

Gruss Chutter
Uraltümmler ist ein ennorm ausdennbarer begriff! diese rasse auf den foto hat Ihren Ursprung in der stadt Troizk !
 
Hi Leute ich habe schon einmal über populationen dieser Rasse in Deutschland gefragt! Keine Reaktion ich versuche es jetz mit einpaar Fotos!

Hi,

die sind in Deutschland u. Frankreich als Tscheljabinski Tümmler bekannt u. werden im Sonderverein der russischen Tümmler betreut. Die gibts doch auch noch in anderen Farbvariationen oder?
 
Hi,

die sind in Deutschland u. Frankreich als Tscheljabinski Tümmler bekannt u. werden im Sonderverein der russischen Tümmler betreut. Die gibts doch auch noch in anderen Farbvariationen oder?
die sind mit Tcheljabinsker verwantd! doch ist das nicht die selbe rasse! es gibt mehrere farbenschläge ! fotos kommen bald
 
Hallo turman,
ich habe 2.1 und zwei junge. nur sind meine tiere nicht so sauber um den hals rum gezeichnet wie die auf dem bild.
mfg Alex
ps. ich bin mitglied im dem sonderverein für Russische Tümmler. ich dachte die nennen sich Martini?
 
Hallo
Ich dachte zuerst auch an Martini,darum schrieb ich Uraltümmler.
Aber sind die nicht anderst gezeichnet


Mfg.Chutter
 
Hallo Chutter,
also das sind meine, die sind mir als Martini verkauft worden.
die sind bei weitem nicht so gut gezeichnet,
wie die auf den bildern vom Turman.

mfg Alex
 

Anhänge

  • Martini alt.jpg
    Martini alt.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 84
  • Martini alt 1.jpg
    Martini alt 1.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 80
  • martini jung.jpg
    martini jung.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 69
  • martini jung 1.jpg
    martini jung 1.jpg
    25 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tümler Alex

Ich habe einen Bericht aus der Geflügelbörse über die Martini-Tümmler.
Auf den Bildern sieht man, dass der Kopf,die Flügel und die Latschen
farbig sind .Alles andere ist weiss,vielleicht kennst du den Bericht auch.

Mfg Chutter
 
Hallo Chutter,
nein,den bericht kenne ich leider nicht, kannst du mir sagen,
welche ausgabe das war?
ein bekannter von mir sammelt die Geflügelbörse,
dan könnte ich es nachlesen.

Mfg Alex
 
Hallo turman,
ich habe 2.1 und zwei junge. nur sind meine tiere nicht so sauber um den hals rum gezeichnet wie die auf dem bild.
mfg Alex
ps. ich bin mitglied im dem sonderverein für Russische Tümmler. ich dachte die nennen sich Martini?
so nennt mann die auch! weil nur wenige wissen woher die Rasse wirklich kommt
wenn du lust hast schik mir deine HN per Mail wir haben was zu beschprechen!
 
OK, aber wehe ich stehe dan, mit ner neuen Kranken und Lebensversicherung da!!!!:+klugsche:bier:
 
Thema: Troizker Weisshälse

Ähnliche Themen

turman
Antworten
0
Aufrufe
777
turman
turman
Zurück
Oben