TV-Spot Tauben

Diskutiere TV-Spot Tauben im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Liebe Leute, im Fernsehen läuft seit einigen Monaten ein scheinbar witziger, in Wirklichkeit aber subtil tierfeindlicher Spot der Versicherung...
bogi schrieb:
wie machst du das mit den tierwelt an kinder näher bringen?
in den zoos führen, wo genauso gequälte kreaturen sie sehen werden, wie in massentierhaltungen?
Jetzt fängst Du an den Bogen leicht zu überspannen.
Fast jeder Zoo kann optimalere Haltungsbedingungen bieten wie ein Privathalter.
Dies ist ein Forum voller privater Tierhalter, wir lieben unsere Tiere, Du quälst Deinen Hund darin besteht der feine Unterschied.
Wenn Dir das alles zuviel wird, Du mit der Realität nicht klar kommst, grabe Dich ein.
Versuche Menschen zu überzogen denen Du mit Deinem geistigen Engblick noch was vormachen kannst und die glauben das jedes halbseidene Studium geistig höher entwickelte Menschen hervorbringt.
Wir sehen an Dir, dies ist nicht so.

Das hier ist nicht Walt Disney, willkommen in der Realität.
Bambi ist tot!!!!!!!!!!!!

Gruß
Tam
 
bogi schrieb:
ich denke, daß du ganz ganz große tatsachen ignorierst! daß du in deinem leben ca. 1000 tiere nur zum essen das leben zur hölle machst. ich kann mich nicht mehr erinnern, ob die gequälten hennen, die die eier für deinen frühstück legen oder die milchkühe, die für deinen milch leiden müssen, in diesen zahl drin ist...macht aber nichts...1000 morde reichen schon für ein leben! findest du nicht?
Sorry, aber Du bist für mich krank. Du lebst doch in einer selbstgestrickten Welt und lässt Tiere für Deine gebackene Welt leiden.

Ein Bussard tötet tausende von Feldmäuse pro Jahr

Ein Löwe tötet tausende von Antilopen in seinem Leben.

Ein Wolf tötet tausende an Hasen in seinem Leben

Ein Wildkatze tötet tausende von Singvögel im Leben

Alle tun dies um zu überleben und nicht weil Sie das Rezept für Hanfplätzchen und "Hab mich lieb Tee" nicht zur Hand haben.
Versuch mal nach Deinem Studium wieder Kontakt zur Erde herzustellen, wenn Du versuchst Lassie zu streicheln kann es sein das sie Dich beisst.

Gruß
Tam
 
" Du quälst Deinen Hund darin besteht der feine Unterschied."

das ist deine meinung. ich höre lieber auf tierärzte, auf leute die sich mit ernährung von hunden befasst haben. aber danke für den hinweis. ich werd dir mal nach paar jahren von den gesundheitszustand von meinen hund berichten, ok. vorausgesezt, daß du noch da bist.

wen hast DU heute schon gequält?
schon einen ei gegessen? oder einen super leckeren schnitzel?


"Wenn Dir das alles zuviel wird, Du mit der Realität nicht klar kommst, grabe Dich ein."

wenn du mit der realität klar kommst, daß DU JEDEN TAG TIERE QUÄLST !!!
dann bist du aber hier in einen vogelforum wohl falsch. und brauchst mir keinen vorwurf zu machen, daß ich meinen hund gesund ernähre.

überhaupt: was kümmert dich dieser hund???
warum kümmern dich die hunde nicht, die in asien für pelz getötet werden und du hier als schönes dekoratives kragen kaufst?
wieso kümmert dich nicht nicht der schwein, der noch nieee sonnenlicht gesehen hatte, vielleicht erst auf dem weg zum schlachthof...
wieso kümmerst du dich nicht um tiere sie es nun wirklch nötig haben?
wieso schließt du deine augen, wenn es um die realität geht? und offensichtliche tierquälereien statt finden??
fragen über fragen...

deine scheinheilige tierliebe ist echt doppelmoralig! du denkst:
"""oh, ich liebe hunde...ich ernähre sie gesund, nicht so wie diese spinner veganer...oh, ich kann mir ja nichts vorwerfen, weil ich ja meinen hund wenigstens gesund ernähre, was kümmert mich das leid der tiere, die für meinen essen leiden? das sind ja keine hunde!!!"""

das ist es!!! es sind keine hunde! gell?

aber nächstesmal aufregen, wenn du mal eine seite entdeckst, wo hunde gequält wurden...

ich grabe mich nicht ein, weil ich mich mit diese leid der tiere nicht abgeben will. im gegensatz zu dir, habe ich das leid gesehen und ICH will es ändern.
ich habe es mir vorgenommen, und auch wenn ich nie was erreichen sollte:
(was schon jetzt nicht der fall ist) sind wegen mir weniger tiere gestorben.
und ich helfe ihnen aktiv. tieren! nicht nur hunden oder vögel!
mein gewissen ist nicht rein, aber ich zucke nicht mit den schulter und zahle auch noch die mörder und quäler. und gebe keinen qual und mord im auftrag.



"Das hier ist nicht Walt Disney, willkommen in der Realität.
Bambi ist tot!!!!!!!!!!!!"

weil du ihn ermordet hast! weil du es für gut heißt und weil du, wie hier wohl fast jeder sich ein dreck drum kümmert, was die menschen mit den tieren anstellen, ihr habt ja was davon, gell? (essen, kleidung, schampoo..dann kann man es ja lassen...es ist ja nötig...
von diesen hund, den ich halte habt ihr nichts mehr!!!!
deshalb kann man ja mal nachhacken, gell?
das ist ja auch einfacher, als sich darum gedanken zu machen, was ihr mit eure einstelleung den tieren antut.
macht euch mal gedanken erst um die wirklich schlimmen sahen der welt.
und seid erwachsten erstmal...

dann können wir weiter reden, ok?

für diese ausdrücke und sätze bringen mich nur wenige menschen. nur menschen, die immernoch darauf beharren, daß es hunde anscheinend mehr wert als schweine oder andere tiere sind. das ist übelster doppelmoral!

ich verliere aber nicht die hoffnung, weil es doch viele und immer mehr menschen sich das thema tierschutz und tierrechte öffnen.
auf die zähle ich.
vielleicht grabst du dich mal aus, und schaust dich mal um hier...

liebe grüße und viel spaß beim graben:)
bogi :0-

achso, ich bin nicht mehr so höflich...nein...aber ich bin ja auch nur ein mensch...wenn du tiere quälst, dann werde ich mir diesen tonfall angewöhnen...:)
ist ja auch einfacher, als sich immer zu bemühen stets respektvoll und sachlich zu bleiben...wenn du dir diese mühe nicht machst, warum sollte ich es tun?
 
Hallo Bogi,

weil es ja omi und opi dir so erzählt haben. weil es deine ganze umwelt sich auf das quälen von tieren spezielisiert hatte...nicht nur die medien, da gebe ich dir recht.
weil du es nie anders erfahren hast. schon als kind musste man den fleisch essen und den milch trinken, weil man ja angeblich sonst nicht groß und stark wird...haha...die omis und eltern verbreiten auch so ein dummes zeug.
manches mag vielleicht bedingt stimmen manches sogar ganz. und großteil ist irrglaube vom letzten jahrhundert noch...
ich denke, daß es viele menschen es einfach nicht besser wissen.

Ach ja, es muß wohl so sein, dass sich die Jungen gegen die Alten abgrenzen wollen, alles in Frage stellen, was die Eltern und Großeltern gemacht haben, alles besser wissen, alles besser machen wollen. Das ist das Vorrecht der Jugend, das ist auch in Ordnung soweit.

Allerdings hört der Spaß da auf, wo nicht nur die älteren Generationen angegriffen werden, (sie sich ja wehren, oder das Ganze aus der richtigen Perspektive betrachten können ), sondern wo aus der eigenen Überzeugung heraus Dinge propagiert werden, die definitiv falsch sind. So wie die vegane Ernährung von Karnivoren. Auf der einen Seite wird gewettert gegen das Unrecht, das wir den Tieren zweifellos antun, auf der anderen Seite hat man kein Problem damit, seine Tiere nicht artgerecht zu ernähren. Das hat für mich den Stellenwert eines Tierexperimentes.

Da fordert man andere auf, sich mehr zu informieren, mehr Weitblick zu beweisen und ist selber nicht in der Lage über den Veganerteller hinwegzublicken, irgendeinen Kompromiss einzugehen. Was heißt Kompormiss? Jedes Lebewesen hat seine Rolle in der Natur, auch der Fleischfresser. Und unsere Hunde und Katzen sind nun mal Fleischfresser, daran wird kein Veganer etwas ändern.
 
"Alle tun dies um zu überleben und nicht weil Sie das Rezept für Hanfplätzchen und "Hab mich lieb Tee" nicht zur Hand haben."


ja, dagegen habe ich ja nichts! wenn tiere in der wildniss leben und andere tiere töten müssen um zu überleben. du brauchst aber die tiere nicht zu quälen, und zu töten um zu überleben! das ist auch ein unterschied...oder wie war das, achja...du bist ein wildhund...der schreiben kann:)
dann darfst du natürlich tiere töten! :) aber nicht quälen. nicht jahrelang für deine zwecke ausbeuten und danach auch noch vom tod einen nutzen ziehen..
und sowas nennt sich tierfreund...


versuche du mal überhaupt mit irgendwas anderes als tiere quälen zu beschäftigen, dann reden wir weiter.

ich stehe auf diese boden. und verstecke mich nicht vor der realität!

ich wette, daß du die videos alle nicht anschauen kannst, weil du sonst heulen musst, gell?
wer ist hier das kind?

werd mal erwachsen und schaue das leid wirklich ins gesicht. und ändere es, soweit du kannst!


deine beiträge sind wirklich unter alle niveu, den ich jemals von einen mensch erfahren habe. und sei stolz drauf, weil es nicht viele geschafft haben, dass ich sie mit solchen wörter anschreibe wie dich.
sei zufrieden. du hast es geschafft...
nur leider hast du nichts verändert...

ich schon.

den gruß lasse ich mal jetzt weg...
 
"Allerdings hört der Spaß da auf, wo nicht nur die älteren Generationen angegriffen werden, (sie sich ja wehren, oder das Ganze aus der richtigen Perspektive betrachten können ), sondern wo aus der eigenen Überzeugung heraus Dinge propagiert werden, die definitiv falsch sind. So wie die vegane Ernährung von Karnivoren. "

bist du ernährungswissenschaftler? oder hast du einen einzigen beweis, daß es schlecht ist hunde vegan zu ernähren? ich habe paar beweise, die das gegenteil beweisen.


ich mache mit meinen hund sicher keine experimente. hätte der arzt gesagt, es ist schädlich gar tödlich für meinen hund ihn vegan zu ernähren, dann hätte ich wohl oder übel fleischhaltiges futter kaufen müssen...denn den hund zurück ins labor schicken will ich nicht. dieses eine leben ist und bleibt unter meinen/unseren schutz. das ist dann das vorrecht einen hundes, den ich bei mir aufgenommen habe. die tiere, die dafür sterben müssen, müsste ich dann schauen, wie ich es mit meinen gewissen vereinbare.
vielleicht rede ich mir dann ein, wie es die meisten tun, daß die tiere ja eh geschlachtet werden, ob es meinen hund ißt oder nicht...
ist zwar ne lüge, aber bei den meisten funktioniert es ja!!!!


"Da fordert man andere auf, sich mehr zu informieren, mehr Weitblick zu beweisen und ist selber nicht in der Lage über den Veganerteller hinwegzublicken, irgendeinen Kompromiss einzugehen. "

wie schon oben geschrieben...ich würde in diese kompromiss eingehen, wenn es nötig wäre.

"Was heißt Kompormiss? Jedes Lebewesen hat seine Rolle in der Natur, auch der Fleischfresser. Und unsere Hunde und Katzen sind nun mal Fleischfresser, daran wird kein Veganer etwas ändern."


mit dem unterschied, daß sich unsere hunde leider nicht in der natur befinden sondern in unsere kranke gesellschaft, der sie ausnutzt. zum versuche, zum jagen, zum haus hüten...und und und...
ich habe für meinen hund keinen funktion. ich liebe ihn, weil er ein lebewesen ist, der es verdient hatte zu leben.

vielen dank für deine netten worte...ich werde hier doch mal überrascht...
positiv...ist das nicht schöner sich so miteinander zu unterhalten?
so gehe ich viel lieber auf einwände ein.

ich freue mich auf menschen wie dich! kritisch aber nicht primitiv...das ist gut so.

liebe liebe grüße
bogi
:0-
 
bogi schrieb:
weil du ihn ermordet hast! [/b]
Nun wie man sieht wissen wir nun wer Bambi gekillt hat.
Ich war es!!
bogi schrieb:
bist du ernährungswissenschaftler? oder hast du einen einzigen beweis, daß es schlecht ist hunde vegan zu ernähren? ich habe paar beweise, die das gegenteil beweisen.
Wo sind die Beweise? :idee: Peta? :D :D

Ich denke mal jede weiter Diskussion ist sinnlos.
Was schert es das Scheunentor wenn sich die Sau dran kratzt.
Leider kann Dein Hund das nicht so locker sehen.
Schade und traurig für den Hund an einen Menschen wie Dich geraten zu sein.

Gruß
Tam
 
Hallo,

was soll ich sagen?

Die Welt liegt in nem Scherbenhaufen,
weil alle die lieben Menschen raufen.


@ bogi ...uiuiui..so langsam...hm!? Warten wir einmal deine Stellungnahmen ab...

nächtlichen Gruss Tobi

PS: Ich gehe jetzt mit nem lachenden und weinenden Auge ins Bett! Morgen mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
na gut, dann führen wir dieses schlammschlacht fort! tami ! :bier:

"Wo sind die Beweise?"

die beweise sind zum zigtenmal die erfarungsberichte, die alle lesen können, und meine bekannte, die ihre hunde schon seit ewigkeiten vegetarisch füttern. da sie leider keinen homepage haben, und auch teilweise keine interesse an beweisablegen bei "menschen" wie du, kannst du es leider leider nicht lesen...ich weiß es, ich ernähre auch meinen hund fleischlos und seine gesundheit ist mein größte beweis. für mich. was dich zufriedenstellt?
ich glaube gar nichts...der gott könnte sein eigenen hund vegetarisch ernähren, und der hund könnte schon 100 jahre alt sein, würdest du immernoch auf barfen setzen...

aprops barfen: gibt es nicht auch da gegenstudien....kannst du mal welche schicken???? nur so, und nicht von seiten, die so fanatisch sind, wie: www.wie war das nochmal: barfen.de ??? :)

aber was kann ich schon von einen "mensch" erwarten, wie du, der die leute zum barfen rät...der hat überhaupt nichts auf der liste von tierfreunden verloren. nicht mal auf hundefreunden listen...
nenne dich wie du willst, ich nenne dich nur noch "mensch" der tauben so schön findet, aber wenn es gut schmeckt, doch mal in die pfanne braten würde...hunde lieb findet, nicht aber andere lebewesen einen recht auf leben zuspricht. da fällt mir was ein: hunde sollen auch ganz hervorragend schmecken!
wieso fütterst du nicht hundefleisch mit deinen?
wildhunde haben sich auch sicher mal aufgegessen, bei futterknappen zeiten. was ist denn da schon dran? ist doch nur natur?


"Ich denke mal jede weiter Diskussion ist sinnlos."

mit dir schon. mit menschen kann man diskutieren.

die auch respektvoll ihre fragen und bedenken formulieren.

"Was schert es das Scheunentor wenn sich die Sau dran kratzt."

achso, du meist du bist das tor und es kümmert dich das leid der tiere nicht.
das hast du bereits bewiesen. brauchst nicht nochmal zu schreiben...

achso, und dass es viele hunde wohl keinen rohes fleisch essen wollen ist sicher auch eine zeichen dass sie ja doch so sehr drauf scharf sind, gell?
kleine tipps, wie mann sie dazu umzieht! das ist ja echtes tierquälerei !
die arme hunde! die müssen sich mit rohem fleisch von tieren ernähren, von denen in der natur noch nicht mal die huf-suren gesehen hätten :)


"Leider kann Dein Hund das nicht so locker sehen."

mein hund kann es viel lockerer sehen als die tiere die mit dir in berührung kommen...wobei sie fühlen da schon nichts mehr...schade oder glück..

"Schade und traurig für den Hund an einen Menschen wie Dich geraten zu sein."

schade ist, dass ER wegen dir und deine tierversuchsprodukte 2 jahre lang im labor misshandelt wurde...aber dazu schweigst du ja vollkommen...was ist gefällt dir die realität nicht?
schade und traurig, daß es "menschen" wie dich existieren. deshalb ist die welt so, wie sie ist. und ich möchte wirklich nicht mich als deinen freund bezeichnen! da hätte ich jedesmal nur angst, daß du mich quälst und danach aufißt.

hab deinen spass beim quälen und esse doch viel viel fleisch und sterbe danach im krebs oder an bse...viel spass dabei...

liebe grüße und lass dich doch nicht von einen veganer ärgern :)
er meint es ja nicht böse :)

auf primitive niveu kann er sich aber auch der hinuntersetzen, damit du doch nicht so alleine bist. :trost:

ich hoffe, jetzt geht´s dir besser!
liebe grüße
bogi :0-
 
bogi schrieb:
die beweise sind zum zigtenmal die erfarungsberichte, die alle lesen können, und meine bekannte, die ihre hunde schon seit ewigkeiten vegetarisch füttern. da sie leider keinen homepage haben, und auch teilweise keine interesse an beweisablegen bei "menschen" wie du, kannst du es leider leider nicht lesen...ich weiß es, ich ernähre auch meinen hund fleischlos und seine gesundheit ist mein größte beweis. für mich. was dich zufriedenstellt?
ich glaube gar nichts...der gott könnte sein eigenen hund vegetarisch ernähren, und der hund könnte schon 100 jahre alt sein, würdest du immernoch auf barfen setzen...
Bogi, was Du hier verbreitest und dies sag ich ganz unverblümt ist doch gequirlter Mist.
Seit ca. 50 Jahren gibt es Fertigfutter, seit wieviel Jahren die vegane Ernährung bzw. fleischlose Ernährung bei Hunden?
Na scheppert es?
Du bedienst Dich Argumenten der Fertigfutterindustrie und merkst es nicht einmal. Wie kannst Du von einem gesunden Hund reden? Wielange hast Du ihn.
Wieviele Vegan ernährte Hunde kennst Du denn, welche über Generationen gezüchtet wurden.
Nicht einen einzigen, denn kein Welpe wird lebend zur Welt kommen.
ZU Gott, lass ihn doch aus dem Spiel, den nach Deinen Vorstellungen hat er ja wohl nur Mist gebaut, dass er Hunde Reißzähne gegeben hat und den Instinkt Tiere töten zu müssen.
Du versuchst hier nach Sektenmanier Deine Vorstellung durchzuboxen.
bogi schrieb:
aprops barfen: gibt es nicht auch da gegenstudien....kannst du mal welche schicken???? nur so, und nicht von seiten, die so fanatisch sind, wie: www.wie war das nochmal: barfen.de ??? :)
Peta??? Ansonsten es gibt zu allem Gegenstudien, sogar gegen Studenten die unnütze ihre Zeit verschwenden statt die Mittel zu nutzen um zu studieren.
bogi schrieb:
aber was kann ich schon von einen "mensch" erwarten, wie du, der die leute zum barfen rät...der hat überhaupt nichts auf der liste von tierfreunden verloren. nicht mal auf hundefreunden listen...
Du hast doch echt ein Problem ! :D
bogi schrieb:
nenne dich wie du willst, ich nenne dich nur noch "mensch" der tauben so schön findet, aber wenn es gut schmeckt, doch mal in die pfanne braten würde...hunde lieb findet, nicht aber andere lebewesen einen recht auf leben zuspricht. da fällt mir was ein: hunde sollen auch ganz hervorragend schmecken!
Klar haben andere Lebewesen ihr Recht auf Leben, sowie ein Hund RECHT auf Fleisch hat, ebenso wie jedes andere Raubtier auf diesem Planeten.
bogi schrieb:
wieso fütterst du nicht hundefleisch mit deinen?
Du wirst gerade billig!! :D
bogi schrieb:
ich möchte wirklich nicht mich als deinen freund bezeichnen! da hätte ich jedesmal nur angst, daß du mich quälst und danach aufißt.
Stimmt, da habe ich gerade dran gedacht! :nene:
bogi schrieb:
hab deinen spass beim quälen und esse doch viel viel fleisch und sterbe danach im krebs oder an bse...viel spass dabei...
Spass habe ich schon mit Dir genug!!

Bogi, tue Dir selber einen Gefallen, gehe zum Doc!

Gruß
Tam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na, immernoch wach?
oder haben dich deine hunde geweckt?
weil sie wieder mal was richtiges haben wollten?

ich gehe regelmäßig zum arzt :)
weil ich "menschen", wie dir ständig beweisen muss, daß vegane ernährung gut ist.

und meinen hund geht auch öfters zum arzt...nicht weil er krank ist, sondern, wieder wegen "menschen" wie du!

hast du jedesmal bei deinen kauf von hunden die zucht unterstützt?
wäre nur sehr schade, weil es doch so viele liebe hunde einen zuhause suchen... aber warum auch solltest du an diese hunde erst denken?
einen richtigen rassigen hund muss man ja haben, "menschen", wie du :)

viel spass noch mit ihnen...

ich las übrigens gerade:

"Wird ein Hund ausschließlich mit Fleisch ernährt, so wird seine Mineralstoffversorgung stark gefährdet! Es kommt zu Knochenverformungen, Knochenbrüchen, Zahnausfall, er bekommt ein mattes struppiges Fell, Schuppenbefall, Juckreiz, Haarausfall, Gelenkschmerzen, schlechten Muskelansatz sowie Leber- und Nierenerkrankungen!"

was hast du dazu zu sagen? würde mich auch mal so interessieren...

lassen wir doch das mit den tierquälen und töten, das siehst du ja nicht ein...(daß du schuld dran bist) aber vielleicht kannst du das hier wiederlegen ?

achso, ich habe vergessen, zu allen studien gibts ein gegenstudie...
wieso nochmal wolltest du eine studie von mir haben???? so dringend?

ich wette du kennst auch viele leute, die ihre hunde so gesund ernähren :)

jetzt hör auf die haare von deinen hunden zusammenzukehren! es wird nicht besser! schlaf lieber ein bißchen! damit wir mal was zum diskutieren haben :)
oder macht es die mama für dich?

bis zum nächsten mal!
bogi :0-

nein, weißt du was?
ich tue dir (und unsere mitleser) jetzt endlich den gefallen. wie heißt es so schön: der klügere gibt nach? ---womit es wieder bewiesen wäre, daß ich der kügere bin, was du sowieso die ganze zeit versuchst allen klar zu machen :)
ich lese deine beiträge nicht mehr, so kann es mich auch nicht jucken, an den fingern, deine unsinn wieder zurecht zu biegen.
achja, was kann ich noch so dir wünschen...
dass mit dir niemand so umgeht, wie du mit allen lebewesen...ausgenommen hunde natürlich. wie gern wäre ich ein hund in diese gesellschaft-aber auch nur wenn es ums essen geht- die hunde sind ja heilig hier und freund der menschen. sogar freund von "menschen", wie du!!! das ist doch schon mal was!
<ironie an>
der abschied fällt mir schwehr von dir, aber du verzeihst mir, ich kann einfach nicht mehr auf diesen niveu mich begeben...ich habe es bis jetzt versucht...aber gegen dich komme ich leider nicht an!
DU HAST GEWONNEN! ich gebe auf!!! ich gebe nach!
gute nacht!

die frage wegen barfen brauchst du nicht beantworten...ich frage den arzt beim nächstes mal :)
.
.
.
achso <ironie aus>

bei gelegenheit solltest du aber deine hunde, falls der ältere noch lebt...zum arzt bringen, alleine wegen mangelerscheinungen...und das meine ich ernst.
 
bogi schrieb:
na, immernoch wach?
oder haben dich deine hunde geweckt?
weil sie wieder mal was richtiges haben wollten?
:beifall: Das nenn ich mal Niveau, tiefer geht nimmer!
bogi schrieb:
hast du jedesmal bei deinen kauf von hunden die zucht unterstützt?
Sicherlich, genau wie 90% der restlichen Hundehalter auch!!!
bogi schrieb:
wäre nur sehr schade, weil es doch so viele liebe hunde einen zuhause suchen... aber warum auch solltest du an diese hunde erst denken?
Siehst Du und das ist der feine Unterschied zwischen Normalos und militanten Veganern. Wir laufen nicht rum und machen der ganzen Welt Vorhaltungen, wie sie zu leben haben und was sie zu tun haben.
bogi schrieb:
einen richtigen rassigen hund muss man ja haben, "menschen", wie du :)
Hier merkt der geneigte Leser das nunmehr versucht wird, nachdem die Argumente ausgehen, die ganze Diskussion auf die Schiene "Rassenhass" zu lenken. Eine der typischen Eigenschaften von militanten Veganern.

bogi schrieb:
ich las übrigens gerade:

"Wird ein Hund ausschließlich mit Fleisch ernährt, so wird seine Mineralstoffversorgung stark gefährdet! Es kommt zu Knochenverformungen, Knochenbrüchen, Zahnausfall, er bekommt ein mattes struppiges Fell, Schuppenbefall, Juckreiz, Haarausfall, Gelenkschmerzen, schlechten Muskelansatz sowie Leber- und Nierenerkrankungen!"

was hast du dazu zu sagen? würde mich auch mal so interessieren...
Ja klar habe ich was dazu zu sagen: " Du scheinst lesen zu können" PRIMA!!! :zustimm:
Lesen soll ja bekanntlich bilden!!
Diese Aussage gilt im übrigen für alle Raubtiere, da die Nahrung nie ganz aus Fleisch besteht.
So haben Wolfsforschungen ergeben, dass der Anteil an Fleisch ca. 60% ausmacht. Dies ist aber bekannt und nichts neues und wurde auch hier schon behandelt.
bogi schrieb:
lassen wir doch das mit den tierquälen und töten, das siehst du ja nicht ein...(daß du schuld dran bist) aber vielleicht kannst du das hier wiederlegen ?
Sicherlich, ich nehme alle Schuld auf mich.
bogi schrieb:
achso, ich habe vergessen, zu allen studien gibts ein gegenstudie...
wieso nochmal wolltest du eine studie von mir haben???? so dringend?
Ich erwarte keine mehr, so Menschen wie Du es einer bist, können in der Regel nur andere Menschen für alles verantwortlich machen.
Bei Nachfragen fallen sie dann in ihr übliches militante Verhalten.
bogi schrieb:
der klügere gibt nach? ---womit es wieder bewiesen wäre, daß ich der kügere bin, was du sowieso die ganze zeit versuchst allen klar zu machen :)
Mein Gott was für eine Selbstüberschätzung. Alle Achtung! :zustimm: :beifall:
bogi schrieb:
bei gelegenheit solltest du aber deine hunde, falls der ältere noch lebt...zum arzt bringen, alleine wegen mangelerscheinungen...und das meine ich ernst.
Brauch ich nicht, selbst der ist beim lesen Deiner Texte vor Lachen tot umgefallen.

Es wäre wirklich schön wenn Du die Menschheit vor Deinen Texten bewahren würdest und aufhören könntest Deine Umwelt für Deine verkapppte Weltanschauung verantwortlich zu machen. Vor allen Dingen aber tue Deinem Hund einen Gefallen und füttere ihn seiner Art entsprechend, sprich artgerecht.
Es gibt sicherlich mehrere Formen und Arten der Fütterung, vegan gehört auf alle Fälle nicht dazu.

Gruß
Tam
 
Habe selten so gelacht - der Tag ist mal wieder gerettet :D
Bogi, hoffentlich bleibst du uns noch eine Weile erhalten, damit es auch weiterhin was zum Lachen gibt s-lol
Du bist wirklich die Größte und Klügste, und wenn es hier und da an Grundwissen, oder der Fähigkeit, einem Text die wesentlichen Fakten zu entnehmen fehlt, dann kann man den Mangel doch wortreich kaschieren. So wie hier:
ich las übrigens gerade:
"Wird ein Hund ausschließlich mit Fleisch ernährt, so wird seine Mineralstoffversorgung stark gefährdet! Es kommt zu Knochenverformungen, Knochenbrüchen, Zahnausfall, er bekommt ein mattes struppiges Fell, Schuppenbefall, Juckreiz, Haarausfall, Gelenkschmerzen, schlechten Muskelansatz sowie Leber- und Nierenerkrankungen!"
Wie wärs mal mit richtig lesen, und nicht nur ein Zitat aus dem Zusammenhang reißen gewesen? "Wird ein Hund ausschließlich mit Fleisch ernährt..." Sowas tun nur Dummköpfe, aber keine Barfer. Du zeigst (wieder mal), dass dir in vielen Dingen der Überblick fehlt und du nur das wahrnimmst, was in dein Schema passt. Man könnte fast meinen, dies sind die Auswirkungen des Veganismus - oder ist es umgekehrt: braucht man den Tunnelblick, um Veganer zu sein?

Bis zum nächsten Mal, wenn es hier wieder was zu lachen gibt :0-
 
Hallo,

möchte mich eigentlich nur kurz einmischen in eure Posts.

Es gibt immer wieder die Situation, das verschiedene Meinungen aufeinander stossen. z.B. gibt es einen Gott oder nicht. Leider ist es so das manche Standpunkte des einen oder anderen nicht verändert werden können. An diesem Punkt ist es angebracht TOLERANZ walten zu lassen. Es gibt Leute die haben einen anderen, manchmal auch falschen Standpunkt.

Leider Bogi scheint mir das du viel zu emotional diskutierst und dich teilweise total versteigst. Aber diese Meinung ist subjektiv.

Dagmar denk mal an solche netten Sprüche wie Sie meine Oma immer zur Hand hatte " Der klügere gibt nach " z.B.

Bogi du hast deine Meinung, übrigens sehr festgefahren, aber dein Problem. Jedoch warum musst du den anderen dies mit Gewalt "aufdrücken".


Gruss Alexandros
 
Hallo?

@bogi
Du schreibst, Dein Hund steht nicht auf Fleisch. Okay, es wird immer Individuen geben, die aufgrund von unterschiedlichsten Situationen aus der Reihe tanzen. Zum Beispiel Erkrankungen des Stoffwechselsystems, fehlende Enzyme etc. Einem Bekannten von mir fehlt ein Enzym. Er kann das in Getreide vorkommende Gluten nicht abbauen (wahrscheinlich wie in Deinem Beispiel mit den Hunden). Daher kommt für ihn nur eine getreidefreie Ernährung in Frage. Seitdem geht es ihm richtig gut. Stell Dir vor, morgen kommt er auf die Idee und sagt, ich esse nur Fleisch und Gemüse und Obst, sowie Milchprodukte. Damit geht es mir supergut. Leute, Ihr müßt Euch auch so ernähren. Laßt doch das schöne Getreide stehen, darin leben so viele Mäuse, Feldhamster, Insekten! Müßt Ihr immer die Kleinstlebewesen so quälen? Das ist doch unethisch, was Ihr macht! Laßt die Raupen auf dem Getreide, sie wollen doch nur Schmetterlinge werden! Jagt die Rehe nicht aus dem Feld, sie wollen sich doch nur daran gütlich tun! Rettet die Natur! --- Differenziertes Betrachten ist der Schlüssel zur Veränderung. :+klugsche

Im übrigen gibt es bereits aufgrund der Nachfrage in der Bevölkerung einen Hersteller für Tiefkühlkost, der ganz ohne künstliche Geschmacksverstärker, Aromen und Konservierungsstoffe auskommt. Sicher nicht, weil „konsequente“ Veganer keine Produkte mehr gekauft haben. Übrigens ist aufgrund meiner Anregung neuerdings eine fettarme Pizza auf dem Markt – man kann vieles erreichen und bewegen. Einfach mal ausprobieren. :freude:

Es ist richtig und wichtig, daß wir uns dafür einsetzen, unser Nutzvieh „human“ zu behandeln, nicht zu quälen (z.B. Eier von Freilandhühnern kaufen) und uns informieren und einsetzen. Ich habe aber das Gefühl, Du gehst einen zu radikalen Weg, der viele Leute vor den Kopf stößt, die dann lieber dicht machen. Was ich gut verstehen kann. Vor allem der letzte Teil Deiner Beiträge ist... Okay, ich will höflich bleiben. :0-

Radikal und militant mit konsequent zu verwechseln, ich weiß nicht ob einem das so schnell passieren kann. Es wird sicher Menschen geben, die die Todesflieger vom 11.9. für konsequent halten. :nene:

Und dann frage ich mich, warum Du bei Deinen Überlegungen die Welt der Insekten völlig außen vorläßt. Einige Teilnehmer machen sich durchaus schon darüber lustig – was ich gut verstehen kann. Die Stechmücke als juristische Person... Nur weil man auf der einen Seite eine Verbesserung in der Tierhaltung erreichen möchte, muß man nicht gleich „konsequent“ anderen Menschen vor den Kopf stoßen und den Eindruck erwecken, die eigene Ernährungsform sei die einzig wahre! Es gibt sehr viele verschiedene Kulturen, Eß- und Lebensgewohnheiten. Deine sichtweise ist beschränkt auf Deinen Teller. So kommt´s rüber, auch wenn Du irgendwo schreibst, daß Du nichts gegen Menschen hast, die Fleisch essen.

Ich möchte Dich auch bitten, Vegetarier und Veganer nicht in einer Topf zu werfen!!! Die vegetarische Ernährung ist eine ganz andere Ernährung als die vegane.

Und bogi, Du schreibst: „und deine frage mal vorne hinweg zu beantworten: nein, es ist nicht immer möglich sowas zu vermeiden. wenn man krank wird und es nicht anders geht, dann nimmt man das medikament. bei sachen wo es alternativen gibt, nimmt man diese. wenn es keine gibt, geht leider keine weg dran vorbei.“ – Na, das nenne ich aber INKONSEQUENT! Tierleid in Kauf nehmen, damit das eigene Leid endet, weil es keine Alternative gibt. PFUI! 0l

Und noch ein Zitat: „die ganzen getrockneten früchte, die er als leckerli bekommt ist nicht ihr hauptfutter. nudeln und reis mag er auch sehr. das gibts auch immer noch extra, wenn sein futter aufgeweicht wurde. er hat sich nochnie beschwehrt und liebt alles neue auszuprobieren.“ Ja bogi, der Hunger treibts rein! Übrigens mögen viele Tiere Nudeln. Wer weiß, würden sich alle mit Nudeln ernähren, wenn die Biester bloß auf Bäumen wachsen würden oder grasend durch die Savanne liefen... s-lol

Nochmal: Tierschutz heißt nicht vegan zu leben.

@wagtail

Meinen Glückwunsch zur bestanden Prüfung und zu dem prima Beitrag.

Und zurück zu bogi und seinen endlosen Beiträgen...

„weil es ja omi und opi dir so erzählt haben. weil es deine ganze umwelt sich auf das quälen von tieren spezielisiert hatte...nicht nur die medien, da gebe ich dir recht.
weil du es nie anders erfahren hast. schon als kind musste man den fleisch essen und den milch trinken, weil man ja angeblich sonst nicht groß und stark wird...haha...die omis und eltern verbreiten auch so ein dummes zeug.
manches mag vielleicht bedingt stimmen manches sogar ganz. und großteil ist irrglaube vom letzten jahrhundert noch...“ --- Ich frage mich, wie die Menschen bei so viel Fleisch und Milch und Eiern es geschafft haben, heute ein Durchschnittsalter zu erreichen, wovon der Mensch vor 100 Jahren nur geträumt hat. Neee, nicht alles auf die Medizin schieben. Denn wer sich von klein auf ungesund ernährt der wird auch bei bester Medizin nicht alt. Und wenn Fleisch so ungesund wäre, dann hätten die Leute nach dem Krieg (ohne Fernseher) nicht reihenweise Dachhasen in den Suppen gekocht, damit wenigstens etwas Fett und Fleisch darin enthalten ist. Mahlzeit! (Ich habe mich damit bewußt nun auf Deine Argumentationsweise eingelassen und argumentiere genauso.) Die Erfahrungswerte der Großeltern sind schlecht, die Erfahrungswerte von HundeBESITZERN, die ihre Tiere VEGAN ernähren, sind gut. Aha. Da überübrigt sich doch jeder weitere Kommentar.

Übrigens macht hier keiner einem Tier das Leben zur Hölle, das machen andere. Und für die muß man Gesetze erlassen, damit das ein Ende hat. Dann kann ich auch den Rasierpinsel aus Wildschweinborste benutzen, ein Hirschgulasch essen, ein Hühnchen grillen, meinen Hund spazieren führen, ... Gesetze und Kontrolle.

@chimera
Zitat:
der ist grad leider nicht da, er betreut mich im zuge des projekts "studenten helfen minderbemittelten dörflern" nur 2 tage die woche, die restlichen tage engagiert er sich bei der aktion" fische ohne grenzen", bei der kanäle zwischen den einzelnden seen gegraben werden, um karpfen eine freie lebensraumwahl zu ermöglichen.
*sichaufdieschenkelklopft* s-lol :beifall:

Tamborie, mach Dir keine Sorgen, Bambi stand gestern neben der Autobahn im Schnee und hat friedlich gegrast. Wenn er größer ist, will er gern ein deftiges Hirschgulasch werden. :D

Und bogi, wie lange bist Du schon in Deutschland daß Du glaubst, die Menschen hier würden nur Schnitzel essen? Im übrigen möchte ich Dich höflich bitten, sachlich zu bleiben. Dein Niveau hat stark nachgelassen und diese Form der Diskussion ist primitiv. Bitte nicht persönlich werden. Und beantworte mir doch auch mal meine Fragen... Oder hast Du keine Antworten darauf?
 
Hallo zusammen,

@BOGI:
Nochmal, mach weiter so! Du versuchst, Tierrechte dem vom Tier entfernten Menschen näher zu bringen und ich persönlich finde Deine Art absolut nicht überfahrend und/oder militant.
Aber mach vielleicht nicht hier weiter damit, es scheint zu nichts zu führen, Du vertust Deine Energie. Höre aus vielen Antwortbeiträgen ausschließlich gekränktes Ego heraus. Kaum jemand hier mag Deine Argumente tatsächlich hören, sind viel zu beschäftigt mit ihrem Problem und dessen Verteidigung.

Und hör endlich auf, die Ernährung Deines Hundes zu rechtfertigen!!! Du mußt hier niemandem etwas beweisen, will eh keiner hören!

Ach ja, und noch an TAM:
Überleg Dir in Zukunft bitte mal genauer, was Du hier schreibst (schon zum zweiten mal!), es geht nicht nur unter die Gürtellinie, sondern rührt im braunen Sumpf herum und ist nicht weit entfernt von J.G. :(

Nachdenkliche Grüsse,
Dagmar
 
was mich noch brennend interessieren würde:
was ist mit menschenleid?
als veganer versucht man nun also keine produkte zu kaufen, die durch tierleid entstanden sind.
was ist zB mit den ganzen billigen südfrüchten, die unter menschenunwürdigen bedingungen hergestellt werden? die bauern werden wie sklaven behandelt, sind der willkür von geldgeilen großgrundbesitzern ausgeliefert und arbeiten 12-14 stunden am tag für einen lohn, von dem sie sich nicht mal alleine, geschweige denn ihre familie anständig ernähren können.
als veganer müsste man dann eigentlich auch kaffee, tee, bananen u.s.w. ablehnen, die unter menschenunwürdigen bedingungen hergestellt wurden.
genauso produkte aus der bekleidungsindustrie.

es gibt ja immerhin die möglichkeit, alternativen zu kaufen, in speziellen läden gibts obst, kaffee, tee u.s.w., das von arbeitern geerntet wurde deren arbeitsbedingungen menschenwürdig sind.
oder zieht man da als veganer eine grenze? tierleid wird bestmöglich vermieden, aber wenns um menschliche tiere geht hört die nächstenliebe auf?

oder kann man das leid einer legehenne nicht mit dem eines 12-jährigen mädchens vergleichen, dass sich tagtäglich in einer bekleidungsfabrik die finger wund arbeitet?
 
Thema: TV-Spot Tauben

Ähnliche Themen

Gomez
Antworten
12
Aufrufe
941
Gast 20000
Gast 20000
Sam & Zora
Antworten
66
Aufrufe
13.219
VARLIK
VARLIK
neuntöter
Antworten
10
Aufrufe
1.383
neuntöter
neuntöter

Neueste Themen

Zurück
Oben