Überaschungsei

Diskutiere Überaschungsei im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Meine wf Henne Elli ist mit dem Hahn Olly verpaart. Der ist aber ein bisschen fehlgeprägt und tritt immer nur sein Baumwollseil. Elly hatte 3 Eier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freut mich, dass die beiden sich so gut machen.
 
Sittichmama schrieb:
Freut mich, dass die beiden sich so gut machen.


HI Claudia,

ohne ascher an der seite wuerde es den kleinen bestimmt besser gehn...ich kanns nicht verstehn das man einerseitz um leben kaempft und anderer seitz den blauen dunst der voegel zumutet.
nun koennt ihr sauer sein aber ich musste es schreiben auch wenn ich selber raucher bin . ICH KAPIERS NICHT::traurig:
 
siehst Andrea, hat tatsächlich nicht lang gedauert, das sich einer über den Aschenbecher beschwert. Genau wie Du es gestern schon sagtes.
Haubtsache meckern auch wenn man keine Ahnung hat.
@ Raymond, Andrea hat ihre Vögel im Wohnzimmer und rauch ausschließlich in der Küche um weder Tiere noch ihre Kinder zu gefährden. Die Fotos gestern sind entstanden, da ich mit meinen Kinder zu besuch war und meine sich um den Küchentisch versammelt haben um besser sehen zu können beim füttern.
So, jetzt könnt ihr weiter meckern.
 
Hallo Doris
Hab tatsächlich draufgewartet das einer was sagt :D
Ist aber wirklich so wie Tina schon sagt wir rauchen nur in der Küche. Dort ist dann aber auch die Tür auf. Gestern wollten alle gucken wie ich die kleinen füttere. In dem Gewühle habe ich vergessen den Ascher wegzustellen. Schliesslich standen 7 Kinder um mich rum.;)
 
na das wusste ich doch das diese antwort kommt :D

ist ja auch einzusehn..ich richte alles fuer die kleinen auf dem tisch und da uebersieht man so was doch ganz schnell :zwinker:
 
Hallo Doris
Dennoch ist es die Wahrheit . Ich rauche nicht in anderen Räumen als der Küche.
Das können alle bestätigen die schon hier waren.
Ausserdem hast du schon mal sieben Kinder da gehabt und hungrige Küken ?:D
Da kann dir sowas schon mal passieren.
Meine Vögel sind im Wohnzimmer und ob du es glaubst oder nicht obwohl ich rauche hasse ich es wenn die Wohnung nach Qualm stinkt. Ausserdem stehe ich auf dem Standpunkt das man die Kinder und Tiere nicht zum Passivrauchen verurteilen muss. Schließlich können die sich ja nicht wehren.:)
 
Gestern 80g Heute 84 g
Gestern 66g Heute 74 g
Die kleinen bekommen am Bauch hellgraue Federn. Da frage ich mich was das für ein Farbschlag sein soll denn obendrauf sind die ja geperlt und dunkelgrau:?
@ Meo bist du wieder da ?
 
Klasse , nehmen ja gut zu die Zwei !!!:zustimm:
Vielleicht sind sie auch noch gescheckt ??? Meine Perlschecke Candy ist vorne ganz hell , sieht fast aus wie zimt aber von hinten ist sie wildfarben !!!
 
Fotos . Vielleicht kann mir ja einer sagen warum die so helle Federn am Bauch kriegen ?
Hm ich hoffe man kann es auf den Fotos erkennen. Auf jeden Fall sind es zwei ganz süße
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/94/3651494/1280_3732636233306363.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/94/3651494/1280_6333393635313065.jpg
Auf den Flügeln haben beide noch einen kahlen Strich da wo sie gerupft wurden.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/94/3651494/1280_6234646261623833.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/94/3651494/1280_6334393932393437.jpg


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/94/3651494/1280_3736363536633331.jpg
So das wars für heute.
 
hallo andrea

ja bin wieder da.

geperlte haben grundsätzlich hellere federn am bauch, daran erkennt man auch meist zurückgefärbte geperlte hähne, daß ihr bauch wesentlich heller ist als bei wildfarbenen.

lg meo

ps: geh bei den fotos nicht so nah hin, dann werden sie auch scharf, vergrößer den außschnitt dann lieber hinterher mit dem irfanview, dann kann man in solchen fällen details auch besser erkennen.
 
Hi Meo
Schön das du wieder da bist. Mit den Fotos das werde ich versuchen.
Sag mal muss ich meine Küken wärmer stellen?
Sie sind nicht kühl wenn man sie anpackt und sie fühlen sich pudelwohl aber Heidi behauptet die brauchen mind.29 Grad.
Das eine Küken das nie fressen wollte ist ja leider gestorben. Es bekam beim füttern eine art Krampf legte sich auf den Bauch wurde ganz kalt und starb. Ich nehme an das irgendwas nicht entwickelt war. War ganz schön traurig.
 
moinsen andrea ..sag mal sieht da snur so aus oder hat der nymh auf dem letzten bild keinen ring??

auf dem bild davor ist der ring recht schmutzig* soll keine kretik sein is mir nur aufgefallen* ich denke das du weißt das man die ambsten gleich mit warmen wasser oder kamillentee abwaschen sollte...der blöde brei wird ja so schnell hart wie beton...und da skann auch schnell zu fußproblemem führen
 
Hi Lanzi
Mann dich gibt es auch noch. :D Ja der eine hat keinen Ring . Muss ich wieder ddran machen . Er ist einmal abgefallen weil der noch zu gross war. Mach ich aber noch bevor die ausfliegen . Danke für den Tip
 
hi andrea,

da hast du wirklich zwei wunderschöne küken *beneid und klau*
:zustimm:

lg
susanne
 
Küki krank:(
Am Samstag habe ich festgestellt das das grössere der beiden Küken nicht richtig verdaut . Ich habe dann am Sonntag eine Kropfspülung gemacht. Gestern war der Kleine noch richtig fit. Heute morgen war er total müde . Der Kropf war auch wieder voll . Ich bin dann heute morgen sofort in die Taubenklinik gefahren. Der TA dort hat einen Kropfabstrich gemacht. Er hat auch sofort auf Trichomaden untersucht . Die sind es nicht. Er hat jetzt noch eine Kultur angelegt . Er meint aber ich soll jeden Tag einen Tropfen Baytril ins Futter geben da es auch sein könnte das der Keimhaushalt im Kropf nicht in Ordnung ist. Er meint bei den kleinen wäre es besser sofort Ab zugeben da sie sonst schnell sterben könnten. Am mittwoch bekomme ich die Ergebnisse und wenn es Pilze sein sollten dann wird das Ab sofort abgesetzt und Pilzmittel gegeben.
Ich bin immer wieder überrascht über die Preise dort. Alles zusammen inkl. Medis und Abstrich 20 eur.
Der kleine hat gute Chancen durchzukommen. Wenn er das überlebt bleibt er hier bei mir. Bitte drückt mir die Daumen. Er hat auch abgenommen und wiegt nur noch 68 g:(
 
Hallo Andrea ! :trost:

Ich drücke dem Kleinen ganz,ganz feste die Daumen,dass er es schafft !

Es ist wirklich schrecklich wenn den Kleinen was fehlt , auch wenn es "nur" Vögel sind !!! (Wie die meisten Menschen denken)
Ich sehe es ja im Moment selber bei Cody , was da für Kraft und Geld draufgeht !!! Ich fühle mit Dir , bin überzeugt dass Du es schaffst !!!

:zwinker: Vorsichtig sein mit dem Baytril , ich halte da nicht viel von bei Kleintieren !!!
 
Ich habe auch so meine Probleme mit Baytril gehabt. Meine Else hat davon einen Leberschaden bekommen und ist daran gestorben.

Ich wäre auch immer vorsichtig mit Baytril.
 
Hallo Ihr beiden
Ich war ja extra in der taubenklinik weil die dort wirklich gut sind.
 
Da ist man mal einen Tag nicht regelmäßig im Forum und dann kommen sollche Schreckensmeldungen:nene:
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das alles gut geht:zustimm:
 
Der kleine hat die nacht gut überstanden. Er hat sogar 2 g zugenommen . Er wiegt jetzt 70 g der andere 78 g . Er schläft immer noch viel. Heute morgen habe ich den Kropf massiert und im Fencheltee gegeben. der Kropf ist noch nicht leer. Ich hoffe das er nachher leer ist und ich ihn wieder füttern kann. Mann ich mache mir voll die Sorgen.*wein*
Ich werde später nochmal an der Taubenklinik anrufen und fragen ob man vielleicht schon was auf der Kultur sehen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Überaschungsei

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
1.690
Kölner Wellis
K
Zurück
Oben