Umsiedelung in Außenvoliere

Diskutiere Umsiedelung in Außenvoliere im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo , Möchte mich erst mal vorstellen. Ich bin Astrid und habe seit 20 Jahren die beiden Grauen Jacko und Charlie. Sie waren bisher im Haus in...
S

Sheltienarr

Neuling
Beiträge
11
Hallo ,
Möchte mich erst mal vorstellen.
Ich bin Astrid und habe seit 20 Jahren die beiden Grauen Jacko und Charlie. Sie waren bisher im Haus in einem großen Käfig mit Freiflug. Vor ca . 1 Jahr haben die beiden angefangen zu brüten ( Gott sei Dank immer erfolglos) und aus den zahmen Vögelchen wurden stellenweise Furien. Die Henne hat angefangen sich zu rupfen und da jetzt auch noch meinerseits eine Allergie gegen die beiden angefangen hat sind sie am Dienstag in eine Außenvoliere umgezogen .
Meine Hauptfrage, es werden noch viele folgen, wie lange hat es bei Euch gedauert bis das Schutzhaus/ Wärmehaus angenommen wurde .
 
Fotos der Anlage +Plus Schutzhaus würden eine Menge Fragen erübrigen.
 
Da stellt sich auch gleich die nächste Frage. Mein Mann will unbedingt die Flugbahn frei halten , ich möchte viele Klettermöglichkeiten haben . Die zwei waren bisher keine großen Flieger . Was für Äste benutze ich am besten.
 
Hier mal ein paar Bilder . Die Voliere ist noch nicht fertig eingerichtet. Erwarte noch Lieferungen und müssen noch in den Wald . Was ich auf den Boden für Einstreu nehme weiß ich auch noch nicht .
 

Anhänge

  • IMG_4820.jpeg
    IMG_4820.jpeg
    400,6 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_4819.jpeg
    IMG_4819.jpeg
    592,8 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_4818.jpeg
    IMG_4818.jpeg
    801,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_4817.jpeg
    IMG_4817.jpeg
    449,9 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_4816.jpeg
    IMG_4816.jpeg
    391,9 KB · Aufrufe: 34
Da Raum und Voli schon mit Ästen bestückt sind, habe ich wohl die Frage nach Ästen falsch verstanden, sorry.
 
Nein nicht falsch verstanden , ich habe mich falsch ausgedrückt . Wollte was mit Blättern rein tun
 
Ich finde sie noch ein bisschen karg , will sie aber auch nicht überfüllen
 
Ah verstehe....da kannst du auch vieles nehmen z.B. Weide, Hasel, Ahorn, Buche, Esche, Platane, Linde, Holunder, Obstbaumäste nur mal um einige zu nennen. Meine Edels mögen am liebsten Korkenzieherweide und Äste mit Blättern vom Kirsch-/und Birnbaum.
Vielleicht habt ihr Bambus im Garten stehen...der kommt zum schreddern sehr gut an und peppt auch bissel auf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Post6.
Dann hast du also keinen separaten Außenbereich.
Innen- und Außenvoliere siehe Post 4... Bourkesittiche Haltung
Dein Mann hat schon recht.....Fliegen regt den Stoffwechsel sicher besser an, als das Klettern.
 
Nur den Teil wo oben statt Dach Gitter ist
 

Anhänge

  • IMG_4820.jpeg
    IMG_4820.jpeg
    400,6 KB · Aufrufe: 14
Wir haben um Schutzhaus eine Infrarotheizung, sie springt unter 17 Grad an . Ist das in Ordnung
 
Ah verstehe....da kannst du auch vieles nehmen z.B. Weide, Hasel, Ahorn, Buche, Esche, Platane, Linde, Holunder, Obstbaumäste nur mal um einige zu nennen. Meine Edels mögen am liebsten Korkenzieherweide und Äste mit Blättern vom Kirsch-/und Birnbaum.
Vielleicht habt ihr Bambus im Garten stehen...der kommt zum schreddern sehr gut an und peppt auch bissel auf..
 
Ja Bambus haben wir im Garten , sogar 2 verschiedene . Dann muss der mal leiden
 
Thema: Umsiedelung in Außenvoliere
Zurück
Oben