unbefruchtete Hühnereier

Diskutiere unbefruchtete Hühnereier im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - neulich kam im Familienkreis eine Frage auf: Brutapparat, Eier durchleuchten, ob befruchtet/unbefruchtet Kann man die unbefruchteten Eier, die...
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.784
neulich kam im Familienkreis eine Frage auf:

Brutapparat, Eier durchleuchten, ob befruchtet/unbefruchtet

Kann man die unbefruchteten Eier, die ja mehrere Tage "bebrütet" wurden, noch in der Küche verarbeiten?

Weiss das jemand? :+keinplan
 
Hey!
Nein, natürlich nicht!
Obschon... andere Länder andere Sitten. Da schmecken auch faule Eier.
Bedenke ... Der Schnabel wird aber mitgegessen!
 
Hallo,

befruchtete bebrütete mit lebensfähigem Keimling kann man jedenfalls essen.

Bei unbefruchteten wäre es für mich eine Einzelfallentscheidung. Roheierspeisen würde ich jedenfalls definitiv nicht mehr drauss machen.

Viele Grüße
 
Hallo!
Nach 7 Tagen bebrüten kann man mit einer Schierlampe ein befruchtete Ei schon gut am Netz aus Blutgefäßen erkennen. Sollten zu diesem Zeitpunkt unbefruchtete Eier dabei und bebrütet worden sein, wären es zumindest die wenigsten Leute hier in Deutschland, die besagte Eier mit diesem Wissen in der Küche noch verwenden würden. Na, ja, deutsche im Dschungel Camp natürlich wohl. Guten Appetit!
 
In China essen sie wohl Eier die in Pipi eingelegt werden :+kotz: aber das ist wohl Geschmacksache. LG
 
Fur huhnereier sagt man das jeder tag in zimmertemparatur verbracht, einer woche im kuhlschrank entspricht.

Zimmertemperatur ist aber weniger als brutemperatur...mit der letzeren werden sie schneller alt...faul und ein gutes kulturmilieu fur bakterien.
Frische huhnereier (von tag 1 ...meinen huhnern ) halten mehrere wochen im kuhlschrank...
Warme gehaltene bei 37 C wurde ich nicht essen...schon nach 3,4 tagen hatte ich keinen appetit drauf...surtout weil man ja nicht immer genau den ersten tag kennt wenn die henne legt furs bruten.
Celine

pipitrinkherapie gibt es auch ...die erste am morgen…:D soll irgend etwas heilen..
 
jetzt habe ich nochmal eine Frage:

wenn man nur wenige Hühner hat, kann man dann die gelegten Eier fortlaufend in den Brutapparat legen (mit Datum)
das wurde mir neulich berichtet

oder wäre es besser, erst einige zu sammeln (über welchem Zeitraum? ev. gekühlt?) die dann gleichzeitig bebrütet werden und hoffentlich auch schlüpfen?

Ich tendiere zur zweiten Variante, lasse mich aber gerne belehren.

--------------------------------------

und auch schon etwas dazu gefunden: klick
na also
 
Hallo Karin!
Bitte nicht über mehrere Tage versetzt einlegen. Die Luftfeuchte, besonders in den letzten Tagen ist da ja auch unterschiedlich und nicht richtig. Um ein gutes Schlupfergebnis zu bekommen, sammelst Du am besten über mehrere Tage ( ich rate so bis maximal 7 Tage) die Eier und gibst sie innerhalb eines Tages in den Brutapparat. Die Eier lagerst Du im Vorfeld so um die 13 bis 15 Grad.... in nach Möglichkeit einen dunklen Raum mit der Spitze nach unten.
 
danke, das hatte ich auch so vermutet
werde es weiterleiten (betrifft nämlich nicht uns) :zwinker:
 
Thema: unbefruchtete Hühnereier

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
460
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
9
Aufrufe
890
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben