Unbekannter Vogel, ein Feldschwirl?

Diskutiere Unbekannter Vogel, ein Feldschwirl? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend, ich habe erst vor etwas mehr als zwei Monaten mit der Beobachtung von Vögeln begonnen. Wenn ich einen Vogel nicht kenne, was sehr...
V

VJL

Mitglied
Beiträge
34
Guten Abend, ich habe erst vor etwas mehr als zwei Monaten mit der Beobachtung von Vögeln begonnen. Wenn ich einen Vogel nicht kenne, was sehr häufig passiert, versuche ich, ihn zu fotografieren und dann mit Hilfe der Literatur zu bestimmen. In den meisten Fällen gelingt das auch. In fünf Fällen bin ich aber ratlos oder habe nur vage Vermutungen. Ich würde gerne mit Eurer Hilfe, diese Fälle klären. Hier ist der erste.

Das Foto habe ich am 1. Oktober im Zoo von Augsburg aufgenommen. Das Grün, das ihr auf dem Foto seht, ist eine Art Bodendecker. Ich könnte mir anhand der Bestimmungsbücher vorstellen, dass es sich um einen Feldschwirl handelt. Ich bin mir aber nicht sicher. Erkennt jemand den Vogel?
 

Anhänge

  • 0T0A4751-Verbessert-RR.jpeg
    0T0A4751-Verbessert-RR.jpeg
    798 KB · Aufrufe: 26
Vielen Dank! Hätte er den Schwanz hochgestellt, hätte ich ihn vielleicht erkannt.
 
Allein schon das Datum schließt den Feldschwirl komplett aus. Es ist ein Zaunkönig.
 
Super, herzlichen Dank. Wenn man es weiß, ist es klar. Ich wusste nur nicht, wo ich suchen sollte.
 
Thema: Unbekannter Vogel, ein Feldschwirl?

Ähnliche Themen

MarianO
Antworten
3
Aufrufe
402
Coelophysis
Coelophysis
D
Antworten
3
Aufrufe
386
holyhead
H
S
Antworten
14
Aufrufe
556
mineral0
mineral0
Zurück
Oben