... und die nächsten :-)

Diskutiere ... und die nächsten :-) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Leute, ich muss auch wieder meine nächsten Küken mit euch teilen. :freude: Farbschlagmäßig kann ich den DF AS erkennen und der grüne Spangle ist...
R

ruhrpottwellis

Guest
Leute, ich muss auch wieder meine nächsten Küken mit euch teilen. :freude:
Farbschlagmäßig kann ich den DF AS erkennen und der grüne Spangle ist ja auch leicht;).

Aber was werden die beiden anderen wohl :? Könnt ihr schon was sehen??

Papa DF AS violett, Mama Spangle AS hellblau GG
 

Anhänge

  • DSC_1825.jpg
    DSC_1825.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 193
  • DSC_1828.jpg
    DSC_1828.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 180
  • DSC_1837.jpg
    DSC_1837.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 182
Auf den ersten Blick hätte ich fast Rainbows gesagt, aber Opalin-Spangles mit GG sind wohl wahrscheinlicher. :)
Der kleine, den du auf der Hand hast, ist zusätzlich noch AS.
 
Ah, danke! Opalin, stimmt, das habe ich vergessen.
Ist Wellis Züchten nicht großartig :-) ?
Bei ihrer ersten Brut mit dem gleichen Papa war nicht ein einziger Spangle dabei, und diesmal haben es alle abbekommen!

Und der RS in der Runde hat diesmal einen lila Bürzelfleck. Jetzt habe ich drei ansonsten gleiche RS mit hellblauem, dunkelblauem und lila Fleck hinten *lol* Ich hoffe, sie setzen sich dann mal alle mit dem Rücken zu mir nebeneinander für ein Foto ;)

P.S. Noch ein Tag !!
 
also so auf Anhieb hätte ich auch Rainbow gesagt.
Graue Feder hell gesäumt.
Spanlge wäre nämlich helle Feder dunkel gesäumt.

hm, wo hast du das Elternpaar denn her? könnten beide in
Hellflügel spalten?
 
Die Henne ist von Sabrina und spaltet in Hellflügel.
Der Hahn ist aus dem Zooladen - daher: keine Ahnung.

Meinst du echt? Das wäre ja ulkig. Meine Rainbowküken sahen auch tatsächlich ähnlich aus... aber irgendwie auch anders :? Mal größer werden lassen...

Das größte Küken hat auf jeden Fall ein sehr seltsames grün. So limonengrün. Sieht aber von den Flügeln nicht zimt aus... komische Zusammenstellung diesmal :idee:
 
Also, das was du als "komisch" bezeichnest, finde ich aber super schön.:zwinker:
Ich bin gepannt, wie es weitergeht.
Hauptsache schön bunt.:freude:
 
Edith, ich glaub du hast Recht :beifall: auch wenn es schon sonderbar ist.:? Aber die beiden blaugrünen Küken werden wohl Rainbows. Keine schönen, dazu haben sie zuviel GG, aber dafür sind sie extrem flauschig, auch wieder witzig irgendwie. Also sind sie wahrscheinlich AGG1faktorig... aber würdet Ihr sagen hellblau oder dunkelblau?? Das kann man so schlecht sehen, am Bauch sind sie ja durch das Gelbgesicht schon "petrolfarben"

Aber dass eins davon zusatzlich AS ist kann ich nicht erkennen. Meinst du wirklich, Jenni?
Hier sind nochmal Fotos von heute.
 

Anhänge

  • CSC_1932.jpg
    CSC_1932.jpg
    23 KB · Aufrufe: 123
  • CSC_1935.jpg
    CSC_1935.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 130
  • CSC_1936.jpg
    CSC_1936.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 129
Dafür ist aber der Schecke ein Spangle. Das ist so drollig: er hat nämlich insgesamt nur drei Wellen. Aber die sind dunkel umsäumt. *lol*

Ach ja, und der gelbe mit dem limonengrün hat gar keine Scheckenfärbung, aber dafür hat er hinten die kleine Wellenglatze. Ob er vielleicht doch ein Zimter ist, weil er diesen Grünton hat? Die Wellen sind so blass, kann man schlecht sagen, ob die braun sind...Rötliche Augen hat er nicht.
 

Anhänge

  • CSC_1940.jpg
    CSC_1940.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 112
  • CSC_1937.jpg
    CSC_1937.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 119
Hier nochmal der kleine von vorn, und dann hör ich ja schon auf :~
 

Anhänge

  • CSC_1934.jpg
    CSC_1934.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 110
Anhand der Bilder würde ich sagen

1 Bild aufgehellter Spangle GG hellblau
Die Feder sind gesäumt also Spangle

2 Bild der linke
Rainbow, die Federn sind grau, hell gerändert
würde sagen dunkelblau

Und liebe Sabine, deine Wellensittichkücken sind ja nun wirklich super schön. Ich weis gar nicht wie du da schreiben kannst die wären nicht schön. Mir gefallen sie wirklich super.
 
Aber sicher doch sind sie schön :zwinker: ich meinte nur, als Rainbow nicht so schön - weil - du weißt doch: mit dem GG werden sie - grüüün :+schimpf

Aufgehellt kann aber nicht auch noch sein :nene: es ist sowieso schon unfassbar, was zwei Wellis so alles verschiedenes in sich tragen...

Ist bei dir immer noch Pause, Edith?
 
Hallo Sabine

also Wellensittiche können ihre Spalterbigkeit lange verdecken und über mehrere Generationen weitervererben. Es kann sein das deine Vögel in Rez. schecke, weiss, ino oder sonstiges spalten. Sie können in mehreren Farbschlägen spalterbig sein. Und da einer der Eltern von einer Züchterin ist die auch Weisse hat kann die Spalterbigkeit demnach auch sein.

Bei mir ist fast Pause. Ich habe noch eines meiner Lieblingspaare in der Zucht. Ein hellblauer Hellflügel Standardhahn, und eine Weisse Standardhenne. Von 5 Eeirn sind zwei Junge geschlüpft und jetzt so um die 2 Wochen alt. Die sind aber nicht auf der Homepage weil ich die beiden auf jeden Fall selber behalte.:dance:

Gruß

Edith
 
8o8o8o8o8o SABINEEEEEEE, sind die wieder hübsch!!!!!!!!! Also die beiden Rainbows finde ich echt genial!!!!!:prima:
 
hihi... danke Caro, ich würd sie dir ja als Päckchen schicken, aber du weißt ja, die werden grüüün :dance:
 
OOOOCH, das wäre mir egal :~:D
Aber mein Göttergatte hat gemeint, wenn ich noch einen Welli hole, ist er echt sauer :heul:
 
Thema: ... und die nächsten :-)

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
416
BrigitteE2301
B
B
Antworten
4
Aufrufe
516
BrigitteE2301
B
Hoppelpoppel006
Antworten
27
Aufrufe
3.413
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Klara-Musik
Antworten
9
Aufrufe
700
astrid
astrid
Zurück
Oben