Ungeheuerliches Gerichtsurteil!

Diskutiere Ungeheuerliches Gerichtsurteil! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Bitte lest Euch den im Link angeführten Artikel mal durch. Es ist ungeheuerlich, was da für ein Urteil gesprochen wurde. Bitte schreibt auf dem...
Immer eine Freude hier im zarten Expertenkreis zu lesen.
Was ist schon Kino dagegen.
Ivan
 
Um Jottes Willen, denk an deine Freizeit und tu irgendwas Sinnvolles.
 
...wie gehässig doch die ganzen "ich bin vor Allem KEIN Tierschützer und erst recht KEIN Veganer" sind. wundert es dann jemand wie sie mit tieren umgehen?

...passt bloss auf dass nicht jemand denkt ihr könntet altruistische Handlungen durchführen oder einfach nur befürworten, für Lebewesen die kein Geld bringen und euch nicht ins verklemmte "ich bin der Mensch und bestimme wer und wie viel davon auf der Erde lebt" -Konzept passen.

viele Grüße von einer extremen veganen Tierrechtlerin...

pg
 
sag mal Vogelklappe hast du noch andere Hobbys als dieses Forum????
Dieses verbessererischen wortglaubereien von dir sind echt kindisch, ob ein Komma mehr oder weniger oder ob mal ein Buchstabe irgendwo fehlt ist doch völlig Wurscht...
Nicht alle haben so viel Zeit sich in so einem Forum zu verwirklichn, da gibt es mit sicherheit schöneres und sinnvolleres.
 
ob ein Komma mehr oder weniger oder ob mal ein Buchstabe irgendwo fehlt ist doch völlig Wurscht...
Natürlich kann dies einem mehr oder weniger wichtig sein und niemand ist zu irgendetwas in dieser Hinsicht verpflichtet. Meist liest es sich für die Allgemeinheit allerdings einfacher, wenn ein Mindestmaß an Interpunktion eingehalten wird – verhindert auch des Öfteren Missverständnisse -> „Komm! Essen wir Opa!“
(Für manche Menschen ist Orthographie/Interpunktion auch ein Zeichen von Respekt. Das beziehe ich jetzt zwar nicht auf hier, sondern möchte es nur der Vollständigkeit halber angemerkt haben)

Nicht alle haben so viel Zeit sich in so einem Forum zu verwirklichn, da gibt es mit sicherheit schöneres und sinnvolleres.
Zweifelsohne. Wobei ich stark anzweifle, dass die ‚Verwicklichung‘ von Vogelklappe hier in diesem Forum zu suchen ist. Soll Menschen geben, die im realen Leben agieren und sich im Internet aufhalten können.
Ich denke da ist diese Zeit in einer Diskussion noch besser investiert, als bei irgendwelche Mini-/Onlinegames o.ä., mit denen ein Großteil von Menschen seine Zeit im Internet totschlägt.
 
...wie gehässig doch die ganzen "ich bin vor Allem KEIN Tierschützer und erst recht KEIN Veganer" sind. wundert es dann jemand wie sie mit tieren umgehen?
Wir wissen doch längst, dass ihr die einzig wahren Gutmenschen seid. Wenn die Stadttauben nunmal Haustiere sind, wie ihr immer betont, dann habt ihr auch das Recht, sie auf eure Weise zu nutzen - um die Langeweile zu vertreiben, um euch gut zu fühlen, um euch in Foren darzustellen, usw. :vogel:

Ich habe übrigens nichts gegen Taubenschläge, sofern diese vernünftig unterhalten werden und dabei nicht immer die Tierrechtler-Keule gegen Andersdenkende geschwungen wird. :k
 
Dann empfehle ich mal den Eintrag von OR-Michi, Posting 107, nochmal ganz genau zu lesen...
Und dann schau Dir mal ganz genau an, was Du darauf geschrieben hast:
Außerdem, 200 ausgetauschte Eier, bedeutet 200 Täubchen weniger. Alles Große fängt mal klein an.
eben--200 ausgetauschte Eier hätte auch 100 Tauben-Paare geben können...
die in einem einzigen Jahr locker(bei 8 x brüten)1600 Junge gehabt hätten !

Selbst diese Jungen legen im gleichem Jahr nach Geschlechtsreife(~5 bis 6 Monate) auch schon wieder Eier !
Ivan
bevor du uns mit dusseligen Argumenten überhäufst,kannst du das ja mal "hochrechen"!
Da wirst du schnell merken..daß mit den "nur" 200 ausgetauschten Eiern über 2.000 Tauben "verhindert wurden"

Gelöscht, da Beleidigung

Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, dass hier nur DIE Tierschützer angegriffen werdn, die sich gerade um TAUBEN kümmern!!! ????? (Sind es niedere Wesen?? Man bekommt hier echt den Eindruck!!

Kleiner Exkurs zu den WURZELN der Taubenproblematik:

Man muss sich mal bewußt machen, dass der MENSCH diese Tierart domestiziert und sie weiter gezüchtet hat als Haus- und Brieftauben. Einige haben sich dann verflogen und haben sich in den Städten niedergelassen,

da sie auf den Menschen ANGEWIESEN sind als HAUSTIERE!!!

Der Mensch jedoch hat jetzt gar keine Lust mehr auf diese Tiere, da sie, als schnelle Stoffwechsel, zuviel Dreck machen....! Was macht Mensch: Er vertreibt, vergrämt, tötet sie!

Der MENSCH ist aber leider VERANTWORTLICH für die verwilderten Stadttauben! ER hat sie gezüchtet!!! Nun MUSS er die Verantwortung weiterhin tragen!!!!!

Klar töten manche Menschen auch ihre Haustiere, wenn sie ihnen lästig geworden sind, aber DAS kann ja nun wirklich nicht der Maßstab eines ethisch denkenden Menschen sein!?!?
 
Ich denke du bist Taubenhalter?
Was meinst du denn wieviel Tauben bei den Stadttauben draußen schlüpfen, wenn 200 Eier gelegt werden?
Nicht mal die Hälfte, denn es gibt Ratten, Elstern, Krähen, Dohlen, Marder, und Falken, wobei sich ersten 5 sich an Gelegen und JV gütlich tun . Zudem kommen auch noch etliche Alttauben durch den Straßenverkehr ums Leben. Ergo werden etliche Gelege garnicht zu Ende bebrütet.
Die ausgeflogenen JV werden in der Mehrzahl wiederum Predatoren zum Opfer fallen, bevor sie ihren ersten Köddel auf ein Denkmal absetzen können.
Also bleiben von 200 Eiern höchstens 50 JV übrig, von denen wiederum viele nicht die Geschlechtsreife erreichen.
Ansonsten hätten binnen 5 jahren die Tauben die Einwohnerzahl einer jeden Stadt überschritten und in weiteren 5 Jahren......
Das sind also die Experten, die rechnen können!!!
Sorry..Nachtrag: Jetzt habe ich doch glatt Erkrankungen vergessen, wie Parasiten, Trichomonaden, Salmonellen und viele mehr, die auch ihren Tribut fordern.
Ivan
Danke für die Steilvorlage!
Ich freue mich nämlich immer, wenn die wahren Kenner von natürlichen Gegebenheiten sich zu Wort melden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade dass die Evolution anscheinend die Tauben total außen vor gelassen hat und sie sich in den hundert oder mehr Jahren nicht an das Leben in Freiheit angepasst haben. Ich würde sie mittlerweile eher Kulturfolger als Haustiere nennen... genau wie Ratten, Waschbären, Füchse, verwilderte Katzen etc..
 
Schade dass die Evolution anscheinend die Tauben total außen vor gelassen hat und sie sich in den hundert oder mehr Jahren nicht an das Leben in Freiheit angepasst haben. Ich würde sie mittlerweile eher Kulturfolger als Haustiere nennen... genau wie Ratten, Waschbären, Füchse, verwilderte Katzen etc..
Klar, wieso auch nicht? Ich würde Rot mittlerweile Grün nennen - bei den vielen Ampeln, die zudem alle gleichzeitig und vor mehr als 100 Jahren aufgestellt worden sind, müssen sich die Farben doch längst aneinander angepasst haben!
 
Hallo,

Was meinst du denn wieviel Tauben bei den Stadttauben draußen schlüpfen, wenn 200 Eier gelegt werden?
Nicht mal die Hälfte, denn es gibt Ratten, Elstern, Krähen, Dohlen, Marder, und Falken, wobei sich ersten 5 sich an Gelegen und JV gütlich tun .

...und wenn es nur ein Viertel wären, die die Geschletsreife erlangen!

Es wären dann immer noch mehr als genug, die für eine gute Reproduktion sorgen würden!

Aber ich habe hier wieder den Eindruck, es geht gar nicht wirklich darum eine vernünftige Lösung für die Stadttauben zu finden!

Es geht mal wieder, wie so oft um Selbstdarstellung......angefangen bei dem Falkner, über diverse Behörden..... und nicht zuletzt muss auch Ivan mal wieder sein Konterfei ins rechte Bild rücken :~

Grüße
Elke
 
Nein, hier geht es nur um gesunden Menschenverstand.
Und es erreichen keine 25% die Geschlechtsreife.
Wenn man mitreden will, sollte man zumindest die Bedingungen im freien Umland kennen.
Ich schließe ja auch nicht von Käfighaltung auf Freiland, weil im Freiland eben von 16 Jungen Kohlmeisen lediglich 2-3 die Fortpfanzungsreife erreichen. Bei Käfig-Volierenhaltung es jedoch bei Tauben und anderen Vögeln über 90% sind.
Wenn solch einfache Sachen zu astronomischen Zahlen hochgespielt werden, sagt mir das doch, das hier entweder Leuteverdummen auf dem Tagesplan steht, oder die selbsternannten Experten selbst nicht die geringste Agnung haben, was sie denn da schreiben. Da ich keinem Böswilligkeit unterstelle,tendiere ich also zur 2. Möglichkeit.
Damit hat sich doch eine ernsthafte Diskussion von selbst erübrigt und ich betrachte das als schönen Zeitvertreib für einige, ohne sinnvollen Hintergrund.
Also nehme ich das, was jetzt hier abgelaufen ist auch nicht allzu ernst.
Zumal sich hier einige durch geniale, mathematische Rechenkünste selbst abgeschossen haben.
Wenn ich mal wieder Langeweile habe, schaue ich mal wieder rein.
Mußte heute so viele Geistesblitze verarbeiten.....
Ansonsten außer Spesen nichts gewesen.
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, wieso auch nicht? Ich würde Rot mittlerweile Grün nennen - bei den vielen Ampeln, die zudem alle gleichzeitig und vor mehr als 100 Jahren aufgestellt worden sind, müssen sich die Farben doch längst aneinander angepasst haben!

Wasn Konter-Spruch :D, find ich lustig!! :zustimm:

...Hattest Du statt Biologieunterricht "zu viel Freizeit", daß Du nicht weißt, in welchem Stadium sich das Leben in einem frisch gelegten Ei befindet? Doch, doch im Bio-Leistungskurs habe ich im Abi immerhin 12 Punkte geholt, ganz so viel Freizeit hatte ich da eigentlich nie, Schätzelein! :D Ich dachte eben, daß solche Freizeit-Extremisten etwas mehr Spaß verstehen, wenn ich auf den Schutz einer befruchteten Eizelle hinweise. Ich wollte nur vor Augen führen, wie "Ihr" auf den ein oder anderen Mitmenschen wirkt.
Hast Du denn gar keine Idee, warum das Tierschutzgesetz nicht für Eier gilt? Aber für Legehennen greift es, womit wir wieder bei weitaus dringenderen Problemen für den Tierschutz wären: Freizeit-Tierschützer aller Länder vereingt Euch!! :zwinker:
All we are sayyyying, is give peace a chance,....:~:+party::mukke:

P.S.: Das ist hier ja noch viel geiler als im Katzenforum, wie konnte ich dieses Forum nur so lange übersehen :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, wieso auch nicht? Ich würde Rot mittlerweile Grün nennen - bei den vielen Ampeln, die zudem alle gleichzeitig und vor mehr als 100 Jahren aufgestellt worden sind, müssen sich die Farben doch längst aneinander angepasst haben!

*prust* der Eintrag ist supi..! :zustimm:

Und,... Ivanoriganten(:zwinker:) haben Scheuklappen die vorne nur noch ein kleines Luftloch haben...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raven: Mein Gott bist du scharfsinnig!
Sonst fällt dir nichts zu meinem Beitrag ein???????? TRAURIG!!!!
 
Sonst fällt dir nichts zu meinem Beitrag ein???????? TRAURIG!!!!
Doch, eine ganze Menge, aber warum sollte ich wiederholen, was hier schon 100x durchgekaut wurde, es geht euch doch sowieso am Ar... vorbei.
Was ich sonst noch gern sagen würde, verbietet mir die Höflichkeit und die Forenregeln, ich beschränke mich auf die schon erwähnte Merkbefreiung.
 
Ich denke du bist Taubenhalter?
Was meinst du denn wieviel Tauben bei den Stadttauben draußen schlüpfen, wenn 200 Eier gelegt werden?
Ich freue mich nämlich immer, wenn die wahren Kenner von natürlichen Gegebenheiten sich zu Wort melden!
Hi Ivan
du drehst dir das so..wie es dir in den Kram past
es ging um die >>>Stadttaubenschläge<<<..in der "freien "Natur wird wohl keiner die Eier gegen Plastikeier austauschen..

Wenn du also Äpfel mit Birnen vergleichst..fehlen selbst mir als Taubenzüchter(nicht Halter) glatt die Argumente!
Michael
 
Thema: Ungeheuerliches Gerichtsurteil!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben