Ungerecht ?

Diskutiere Ungerecht ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hay leut, Wisst ihr was ich mich mal frag ? Die sch... Greifvogel dürfen so viele von unseren Tauben fangen wie sie wollen und wir dürfen...
Finde es schon sehr unschön wie OR Michi alle im Forum von SEINER SCHLAUHEIT überzeugen will , sollte diese lieber seinen Zöglingen zukommen lassen...!!!
 
Danke auch :) hat man wieder was dazugelernt wusste ja zimlich wenig über Greifer ! :)

LG
 
Liebe User,

zunächst einmal werfe ich ein mächtiges Wort in die Runde: DANKE!!! Ich danke allen Usern und Modis, die in diesem Thread Kommentare pflanzten, aus welchen herrliche Bäume der Gattung arbor humorensis sprießten. Euer guter alter Bax konnte viele lustige Äpfel ernten. :D

Ein auszeichnungswürdiges Ping Pong-Spiel liefern sich arafriend und Moderator eric. Hier mein persönlicher Lieblingsmoment:

kann ich eigentlich nen greif verscheuchen wenn ich z.b. nen chinaböller in die luft werf ?

Manchmal würde so etwas sicher gehens, aber die Tauben schätzen dies wahrscheinlich auch nicht gerade.


arafriend scheint ein junger Taubenfreund zu sein, der ob seiner starken Zuneigung zu den Tauben emotional überreagiert und Greifvögel zu eliminieren gedenkt. andi hat zweifelsohne recht: arafriend erinnert auch mich an den jungen andi3 oder an einen jungen Martin_Josko.

Die Hinweise und kritischen Äußerungen seitens der User, die arafriends Deutschkenntnisse und augenkrebserregende Schreibweise betreffen, sind nicht nur berechtigt, sondern sogar notwendig, da die meisten User grammatikalische Entgleisungen nicht dulden. Weichet von mir, ihr Schlingel, ihr Lumiche, ihr elenden Kulturbanausen, ihr Goethehasser, ihr Schurken, ihr Satansbrut der deutschen Sprache! Im Vogelforum werden korrekte Texte verfasst! Basta!

Von einem Schüler aus Bayern (!) darf ich erwarten, dass er die Groß- und Kleinschreibung, die Zeichensetzung, ja schlicht die Rechtschreibung beherrscht. Oder stammt arafriend in Wirklichkeit aus Gelsenkirchen? Fragen über Fragen...
 
Joa Bayern ^^ Und wir schreiben meiner Meinung nach kein Buch hier ! Wer umbedingt die Rechtschreibfehler von anderen kommentieren will hat wohl seine Berufung verfehlt ! ein Tipp von mir -> Deutsch Lehrer werden Händeringend gesucht !

Und bis jetzt konnte jeder noch lesen was ich meinte auch wenn mal was groß oder klein-geschrieben ist ?
Tut das dem Sinn der Aussage schaden ?
Ich kontrolliere nicht jedes Wort nach Fehlern sondern gebe eine nützliche Antwort und Helfe neuen Züchtern mit ihren Fragen ohne jedes Wort zu durchleuchten !

Das ist ein Forum zum Fragen stellen und kein Gramatik-forum das ist zumindest meine Meinung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bis jetzt konnte jeder noch lesen was ich meinte auch wenn mal was groß oder klein-geschrieben ist ?
Tut das dem Sinn der Aussage schaden ?

Nicht zwingend, aber es könnte passieren, lieber arafriend.

Ich kontrolliere nicht jedes Wort nach Fehlern sondern gebe eine nützliche Antwort und Helfe neuen Züchtern mit ihren Fragen ohne jedes Wort zu durchleuchten !

Genau dies solltest Du tun! Du solltest den verfassten Text vor der Veröffentlichung im Forum gegenlesen, unter Umständen korrigieren, um evtl. Missverständnissen vorzubeugen!

Das ist ein Forum zum Fragen stellen und kein Gramatik-forum das ist zumindest meine Meinung !

kann ich eigentlich nen greif verscheuchen wenn ich z.b. nen chinaböller in die luft werf ?

http://www.GratisSmilies.de/gifs/explosion/a_expl01.gif
 
Also falls noch andere als grammatikalische Fragen auftauchen sollten, versuch ich die nach wie vor gerne zu beantworten.
Ansonsten wünsch ich möglichst wenige Verluste und seid nett miteinander.
 
Joa Bayern ^^ Und wir schreiben meiner Meinung nach kein Buch hier ! Wer umbedingt die Rechtschreibfehler von anderen kommentieren will hat wohl seine Berufung verfehlt ! ein Tipp von mir -> Deutsch Lehrer werden Händeringend gesucht !

Und bis jetzt konnte jeder noch lesen was ich meinte auch wenn mal was groß oder klein-geschrieben ist ?
Tut das dem Sinn der Aussage schaden ?
Ich kontrolliere nicht jedes Wort nach Fehlern sondern gebe eine nützliche Antwort und Helfe neuen Züchtern mit ihren Fragen ohne jedes Wort zu durchleuchten !

Das ist ein Forum zum Fragen stellen und kein Gramatik-forum das ist zumindest meine Meinung !


Ja aber in einem Forum sollte man auf Rechtschreibfehler eigentlich schon achten. Gut ich bin jetzt auch nicht der beste kann ich zugeben, ich schreib bestimmt auch oft Fehler, aber ich versuch es so gut wie möglich zu vermeiden

Lg
 
Off-toppic: Hallo WH,

Ja aber in einem Forum sollte man auf Rechtschreibfehler eigentlich schon achten. Gut ich bin jetzt auch nicht der beste kann ich zugeben, ich schreib bestimmt auch oft Fehler, aber ich versuch es so gut wie möglich zu vermeiden
Lg

mit Deiner Meinung rennst Du bei mir offene Türen ein! Danke!

Dieses Unterforum verkommt nicht zuletzt auch wegen der Schlampigkeit einiger User im Hinblick auf den Gebrauch der deutschen Sprache (als Kulturgut!) zu einem, von mir liebevoll so genannten "Dilletantenstadl".

Auch, wenn ich hier wieder die Natur.-und Artenschützer auf den Plan rufe, was mich periphär tangiert (an de Ash vohrpei get...), behaupte ich weiterhin, dass Fragen von Usern umso lieber beantwortet werden, wenn sie klar verständlich formuliert werden. Das gebietet nicht zuletzt auch der Respekt gegenüber denen, die sich Gedanken machen und zu Papier (Bildschirm) bringen sollen.

Ja, ich weiß, dass ich hoffnungslos veraltete Ansichten habe. Dazu stehe ich!

Beste Grüße

Heinrich
 
@Heinrich:
Das sehe ich genauso, hat also nicht
unbedingt was mit deinem Alter zu tun! :zustimm:
 
@eric Mal eine Frage ! ab und zu möchte ich meine Tauben doch fliegen lassen ! Wann soll ich die rauslassen um den Greif nicht über den Weg zu laufen ?
Bei Nebel ? Bei Schneefall ? Bei Sonnenschein ?

oder wann sollte ich meine Tauben am besten rauslassen ? wann ist es am sichersten ?

Oder gibt es da noch iwelche Tipps vom Profi die mir helfen könnten oder die nützlich sind ?
 
@eric Mal eine Frage ! ab und zu möchte ich meine Tauben doch fliegen lassen ! Wann soll ich die rauslassen um den Greif nicht über den Weg zu laufen ?
Bei Nebel ? Bei Schneefall ? Bei Sonnenschein ?

oder wann sollte ich meine Tauben am besten rauslassen ? wann ist es am sichersten ?

Oder gibt es da noch iwelche Tipps vom Profi die mir helfen könnten oder die nützlich sind ?

Sobald du deine Tauben raus lässt besteht das Risiko das der Greifer zuschlägt!
Am besten bis März drinnen lassen dann hast du keine Probleme mit den Greifern!
Bei Schneefall lässt man seine Tauben denk ich eh nicht fliegen ? Also ich zumindest nicht.
 
mit Deiner Meinung rennst Du bei mir offene Türen ein! Danke!

Dieses Unterforum verkommt nicht zuletzt auch wegen der Schlampigkeit einiger User im Hinblick auf den Gebrauch der deutschen Sprache (als Kulturgut!) zu einem, von mir liebevoll so genannten "Dilletantenstadl".

Auch, wenn ich hier wieder die Natur.-und Artenschützer auf den Plan rufe, was mich periphär tangiert (an de Ash vohrpei get...), behaupte ich weiterhin, dass Fragen von Usern umso lieber beantwortet werden, wenn sie klar verständlich formuliert werden. Das gebietet nicht zuletzt auch der Respekt gegenüber denen, die sich Gedanken machen und zu Papier (Bildschirm) bringen sollen.

Lieber Kollege Heinrich H.,

ich teile Deine Ansichten. In diesem "Dilletantenstadl" werden Kulturgüter wie die deutsche Sprache oftmals nur gering geschätzt und mit Stinkesocken tragenden Füßen getreten. Dabei lohnt sich die Pflege und die unbedingte Beachtung der deutschen Rechtschreibung beim Abfassen von Beiträgen in diesem oder einem anderen Forum. Aus eigenem Interesse (!) verbieten sich unmissverständlich und 'schlampig' formulierte Aussagen, will man doch selbst möglichst viele seriöse und dementsprechend hilfreiche Antworten, die die dargestellte Problematik betreffen, erhalten. Respekt, wem Respekt gebührt! :zustimm:

Ja, ich weiß, dass ich hoffnungslos veraltete Ansichten habe. Dazu stehe ich!

Werter Dudenfreund und beim Einschlafen antike Wörterbücher durchblätternder Kollege, alt ist das neue Neu. Und: Sie dürfen sich gerne wieder setzen! Haben sich noch keinen Krampf im Bein? ;)

@ arafriend: Ich kann mich als Philosoph und Taubenfreund unserem Wiener Hochflieger nur anschließen. Tauben tanzen ungern den Schneewalzer! Warte bis März, Junge!
 
hey arafriend. du sprichst aus was die meisten taubenzüchter denken ^^
letzte woche hat sich so ein habicht selbst entsorgt in dem er nen köpfer gegen unsere wohnzimmertür versucht hat.
dem hab ichs grad gegönnt ^^ die haben ja sonst keine feinde.
 
Ekelhaft!

Ich 'gönne' den Tod keinem Tier und finde deine Worte sehr herzlos.

Cosima
 
ich meine nur weil die keine feinde haben und sich vermehren wie unkraut und sich noch dazu an zuchttauben laben.
 
hey arafriend. du sprichst aus was die meisten taubenzüchter denken ^^
letzte woche hat sich so ein habicht selbst entsorgt in dem er nen köpfer gegen unsere wohnzimmertür versucht hat.
dem hab ichs grad gegönnt ^^ die haben ja sonst keine feinde.

Im Greifenforum hast du noch gefragt ob er sowas überlebt und dass er sich wieder aufgerappelt hat.. ;) Deine Aussagen sind echt seehr paradox..

Übrigens: Habichte haben Feinde. Größere Habichtsweiber, Uhus, Strom,Umweltgifte, Autos.....
 
Thema: Ungerecht ?

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
5.784
Felicity
F
Zurück
Oben