Ungerecht ?

Diskutiere Ungerecht ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hay leut, Wisst ihr was ich mich mal frag ? Die sch... Greifvogel dürfen so viele von unseren Tauben fangen wie sie wollen und wir dürfen...
letzte woche hat sich so ein habicht selbst entsorgt in dem er nen köpfer gegen unsere wohnzimmertür versucht hat.
dem hab ichs grad gegönnt ^^ die haben ja sonst keine feinde.

Hallo webgirl,
sind Habichte minderwertiger als Tauben?

ich meine nur weil die keine feinde haben und sich vermehren wie unkraut und sich noch dazu an zuchttauben laben.

Tauben vermehren sich nicht wie Unkraut? Kennst Du Stadttauben? :~
 
tauben haben feinde und werden bejagd. habicht wird nicht bejagd. und wie oft liegen verkohlte unterm strommasten? einer von einer million.
also ist das alles andere als schlimm wenn mal so einer drauf geht. es sind so viele.
vielleicht machen es ihm andere ja noch gleich ^^
 
Jasmin, nachdem sich Eric und andere hier sehr eingebracht haben,
viel Aufklärungsarbeit geleistet haben und die meisten Taubenzüchter
mit mehr Wissen oder vielleicht sogar einer etwas anderen Sichtweise
hier rausgehen, verhälst Du Dich eher wie ein Elefant im Porzellanladen.
Was ist los mit Dir?
 
Alles eine Sache der Perspektive

. habicht wird nicht bejagd.
es sind so viele.
Hi Jasmin
man könnte auch sagen:

Es gibt nicht zu viele Greifen..sondern nur zu wenig Flug-Taubenzüchter;)
Gruß
Michael
PS bist du immer noch in Hannover--oder wieder im geliebten Schwarzwald?
 
Datensammler

Michael
PS bist du immer noch in Hannover--oder wieder im geliebten Schwarzwald?

Es wird schon seinen Grund haben, warum Du es nicht weißt (per PN oder Flattelefonat) und warum es hier auch schon nicht beantwortet wurde:

Hi Jasmin
bist du wieder in den geliebten Schwarzwald zurückgekehrt?
Liebe Grüße
Michael

Mittlerweile wissen ja fast alle, was Du mit persönlichen Daten anstellst und sich vorsichtiger mit ihrer Privatsphäre. Alle anderen sind entweder neu, oder doof oder beides...
 
Es wird schon seinen Grund haben, warum Du es nicht weißt (per PN oder Flattelefonat) und warum es hier auch schon nicht beantwortet wurde:



Mittlerweile wissen ja fast alle, was Du mit persönlichen Daten anstellst und sich vorsichtiger mit ihrer Privatsphäre. Alle anderen sind entweder neu, oder doof oder beides...

Ja Kjell so ist es nur es gibt auch noch genug die es nicht wissen und ihr Mitleid an den armen gemoppten verschwenden ja man muß erst aufs Maul fallen ehe man begreift . LG
 
ich denke mal, so jeder geflügelzüchter, ob tauben, hühner oder gänse, wird schon mal seine probleme mit habicht, fuchs etc. gemacht haben, aber damit müssen wir leben, wenn wir ihnen die gelegenheit bieten;)

und um michi hier mal zu verteidigen..ich meine, jasmin hat das mal selbst in einem beitrag geschrieben, in dem sie nach einem RGZV in düsteren walde suchte...

lg Plym
 
Das Thema Greifvogel kenne ich ebenfalls zu genuege, ich habe meine Brieftauben seit ende der Flugsaison eingesperrt ! In der letzten Zeit hat Habicht oder der Falke mehrere Jungtiere geschlagen, an einem Tag gleich mal 3 Stueck.
Da wir im Jahr 10 Monate Sommer haben, hat unser Greifvogel immer einen voll gedekten Tisch von Streifenhoernchen bis Eichhoernchen und Widtauben. Aber denkste, der lauert direkt vor dem Taubenschlag.
ICH HABE IHM DEN KRIEG ANGESAGT und zur Not zahle ich gerne 2000 Dollar Strafe, wenn ich dadurch meine Ruhe habe. sorry aber es ist so, es sind immer die besten Jungtiere die er holt.
LG aus Alabama USA
 
Das Thema Greifvogel kenne ich ebenfalls zu genuege, ich habe meine Brieftauben seit ende der Flugsaison eingesperrt ! In der letzten Zeit hat Habicht oder der Falke mehrere Jungtiere geschlagen, an einem Tag gleich mal 3 Stueck.
Da wir im Jahr 10 Monate Sommer haben, hat unser Greifvogel immer einen voll gedekten Tisch von Streifenhoernchen bis Eichhoernchen und Widtauben. Aber denkste, der lauert direkt vor dem Taubenschlag.
ICH HABE IHM DEN KRIEG ANGESAGT und zur Not zahle ich gerne 2000 Dollar Strafe, wenn ich dadurch meine Ruhe habe. sorry aber es ist so, es sind immer die besten Jungtiere die er holt.
LG aus Alabama USA


Ja dem gebe ich volkommen recht... Durch die Mistfiecher wird mir das Hobby direkt vermiest... Überlege auch schon ob der Greif nicht mal aus versehen in eine Kugel fliegen soll... Und es ist echt so das sich der Greif mehr an uns Züchtern und Zuchttauben/Brieftauben bedient als an der natürlichen Beute und das ist verdammt Ärgerlich ... ich verliere auch zum teil mehrere Tauben am Tag und es ist wirklich so 5 minuten nachdem ich die Tauben Fliegen lasse kann ich schon den ersten Greif am Himmel beobachten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dem gebe ich volkommen recht... Durch die Mistfiecher wird mir das Hobby direkt vermiest... Überlege auch schon ob der Greif nicht mal aus versehen in eine Kugel fliegen soll... Und es ist echt so das sich der Greif mehr an uns Züchtern und Zuchttauben/Brieftauben bedient als an der natürlichen Beute und das ist verdammt Ärgerlich ... ich verliere auch zum teil mehrere Tauben am Tag und es ist wirklich so 5 minuten nachdem ich die Tauben Fliegen lasse kann ich schon den ersten Greif am Himmel beobachten ...

Ja nur wenn man bei den ganzen ansiedeln und auswildern vergisst im Gegenzug was fürs Niederwild zu tun geht der Schuss nach hinten los was leider die Taubenzüchter zu spüren bekommen.
 
Weil die auch Ausflug brauchen.....

Das kann man sehen wie man will ich lasse bestmmt keine Tiere in die Luft steigen die einen wert haben von einem Kleinwagen.
Nicht das es uns um das Geld geht was wir dort sitzen haben sondern um die Tiere.

Der Schlag ist groß genug und eine Voliere haben sie auch das muss nun mal reichen.
 
Syen,
wenn ich deine Beiträge so lese, frage ich mich immer, wie du es geschafft hast dich hier anzumelden:?
Anscheinend geht es hier wohl garnicht darum zu protzen, wer die teuersten Tauben hat:zwinker:
 
Syen,
wenn ich deine Beiträge so lese, frage ich mich immer, wie du es geschafft hast dich hier anzumelden:?
Anscheinend geht es hier wohl garnicht darum zu protzen, wer die teuersten Tauben hat:zwinker:

Ich heiße Sven ;)

Es hat ja nichts mit dem Geld zu tun habe ich aber auch geschrieben.
Warum ich brauche nicht zu protzen.
Aber es gibt einfach größere Preisunterschiede zwischen Brief und Rassetauben.

Wie gesagt es geht hier nicht um Geld sondern um das Tier und um es zu schützen muss man es halt drine lassen.


Wenn man eine Katze hat aber in der Stadt wohnt lasst man die doch auch nicht raus.

Obwohl dir würde ich es zutrauen "Tyto alba"



Noch dazu habe ich nicht gesagt das wir so teuere Tauben haben aber wenn schon das geht dich und andere nix an.!
 
Ja dem gebe ich volkommen recht... Durch die Mistfiecher wird mir das Hobby direkt vermiest... Überlege auch schon ob der Greif nicht mal aus versehen in eine Kugel fliegen soll... Und es ist echt so das sich der Greif mehr an uns Züchtern und Zuchttauben/Brieftauben bedient als an der natürlichen Beute und das ist verdammt Ärgerlich ... ich verliere auch zum teil mehrere Tauben am Tag und es ist wirklich so 5 minuten nachdem ich die Tauben Fliegen lasse kann ich schon den ersten Greif am Himmel beobachten ...

Selbst schuld halt. Wenn bei Dir vor der Tür einer steht, der dir schicke Leckereien
für umsonst anbietet, gehst Du auch nicht in den Supermarkt und kaufst es dort
für teures Geld. Ihr werft ihm Futter in die Luft - er wäre schön blöd, wenn er sich
nicht bedient!

@bama: Ja du bist eben ein ganz ein wilder Cowboy. :~ Und die Sache mit dem
Revier was dann für den nächsten frei wird haben wir auch nicht verstanden. Aber
erst ballern und dann fragen ist ja jetzt kein Novum "drüben" nicht wahr? Da bleibt
zu hoffen, dass sie Dir gleich richtig den A.... aufreißen dafür.
 
arafriend: Überlege auch schon ob der Greif nicht mal aus versehen in eine Kugel fliegen soll...

tolle Ankündigung einer Straftat 0l

(lass doch einfach deine eigenen "Mistfiecher" daheim) :nene:
 
tolle Ankündigung einer Straftat 0l

(lass doch einfach deine eigenen "Mistfiecher" daheim) :nene:



@Karin

Sind wohl nicht deine Lieblingstiere Tauben???? Sorry aber das ist echt nicht die schönste Art von einen Tier zu schreiben und da mir einiges in dieser hinsicht auch schon vorgeworfen wurde finde ich es sehr schade das man mit einer gewissen Stellung doch so was schreiben darf oder besser gesagt sollte man ein Tier auf so eine Weise betiteln??

Gleiches Recht für alle oder ist ein Mistfiech nun nicht genauso schlimm wie wenn man schlechte Tiere als Schrott bezeichnet?????

LG und schau dir doch mal gute Flugtauben an sind gar nicht so schlecht kannst halt nicht alle mit den Stadtratten vergleichen UPPS war das jetzt schon wieder grenzwertig???????????
 
Thema: Ungerecht ?

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
5.782
Felicity
F
Zurück
Oben